Zitat
News: Personalplanungen beim BSV sind abgeschlossen - alle Spielerinnen bleiben!
Es war sowohl der Wunsch von BSV-Trainerin Heike Axmann als auch von Manager Peter Prior: Das Team Buxtehude 2004/2005 sollte auch in der kommenden Saison unverändert zusammen bleiben. Dieses Ziel ist erreicht. Mit Junioren-Nationalspielerin Julia Harms (19) unterschrieb nun die 14. und damit letzte Spielerin ihren neuen Vertrag.Zuvor hatten bereits die noch ohne neuen Kontrakt gewesene Torfrau Silke Christiansen (31) und Allrounderin Nadine Große (26) einen neuen Vertrag unterzeichnet. Während Christiansen und Große für ein weiteres Jahr, bis zum 30. Juni 2006, unterschrieben, bleibt Julia Harms dem BSV sogar für zwei Jahre bis 2007. „Es tut gut zu wissen, dass alle Personalien jetzt abgeschlossen sind“, so ein erleichterter Peter Prior. Der BSV-Manager betonte, „dass man sich jetzt voll und ganz auf den Handballsport konzentrieren kann.“ Bereits am Samstag steht das wichtige Spiel im Europa-Cup daheim gegen den C.S. Oltchim Valcea auf dem Plan. Anwurf in der Halle Nord ist um 16.30 Uhr.
Bei den Vertragsverhandlungen blieb Prior seinem Leitmotiv „Kontinuität“ treu. Konstanz lautet die Erfolgs-Formel der vergangenen Jahre, die erste Sieben des BSV spielt seit fast fünf Jahren zusammen. Diese Eingespieltheit ist das große Plus in den letzten Spielzeiten gewesen, welches auch in Zukunft in die Waagschale geworfen werden soll. Mit der Weiterverpflichtung des kompletten 14er-Kaders ist auch klar: Zur neuen Saison wird es definitiv keine Neuzugänge beim Team Buxtehude geben.
quelle
das scheint wohl ein vorteil der play-off regel zu sein. in aller gemütlichkeit kann man da während der saison kaderverhandlungen führen...
---------------
ob das so vorteilhaft für den bsv ist? in deutschalnd ist allerdings auch nicht wiklich überzeigendes zu finden. was machen die talente? da gibt's doch beim bsv einige.
---------------------------------------------------------------
diese probleme hätte der bvb wohl gerne:
Zitat
BVB gegen Buxtehude ohne Vier
Borussia Dortmund wird das Hauptrunden-Spiel gegen den Buxtehuder SV (Mi., 19.30 Uhr) mit einem Rumpfteam bestreiten. Neben den Langzeitverletzten Michaela Seiffert und Anja Kramer meldeten sich auch Nadine Härdter (Kehlkopfentzündung) und Anna Brandt (Grippe) für das Duell gegen die Norddeutschen ab.
“Das ist ein schwerer Schlag für uns. Aber Jammern hilft nicht, wir müssen das beste aus der Situation machen. Wir haben trotz des personellen Engpasses eine gute Mannschaft”, sagt Thomas Happe. Um wenigstens zwei Wechselmöglichkeiten auf der Bank zu haben, hat der BVB-Trainer mit Friederike Lütze und Angelika Bensch zwei A-Jugend-Spielerinnen nominiert.
quelle
wenn ich zocker wär, würd ich jetzt ein ganz bißchen geld auf ue oder bvb setzen. für nen kurztrip nach london würde der gewinn sicher reichen.