So dieses Spiel ist dann wohl doch ein eigenes Thema wert, finde ich.
Noch fünf mal schlafen, und endlich (zum ersten mal seit 17 Monaten) findet nun endlich wieder das einzig wahre Derby der HBL statt.
TSV Grün-Weiß-Dankersen-Minden-Hannover trifft auf den TuS Nettelstedt Lübbecke
Die Entfernung zwischen Kiel und Flensburg ist ja eine Weltreise wenn man sie mit den gut 20 km vergleicht, die die beiden Hallen der Bundesligisten trennen. Brisanz kommt erst recht in das Spiel wenn man, bedenkt, dass die beiden Vereine ihre Rollen zumindest vorerst getauscht haben. Der Aufsteiger, der kleine Dorfverein aus Nettelstedt steht (mindestens) acht Punkte besser da als der Traditionsverein aus Minden. So etwas hat es lange nicht gegeben.
Viele andere Sachen werden sein wie immer. Hier mal eine Vorhersage zum Spiel bzw das Drumherum: Die Nettelstedter Fans und ihre Mannschaft werden von der Tribüne mit einem liebevollen "Huckepack" (in Anlehnung an einen Sponsoren, der seit Jahren allerdings nicht mehr auf den Trikots zu finden ist...) begrüßt.
Die zahlreichen Nettelstedter Fans werden wie immer ein paar Platzprobleme auf den Stehplätzen unterm Dach bekommen, aber auch Stapeln gehört zum Derby irgendwie dazu.
Auf Nettelstedter Seite wird man die ganzen alten Klassiker wieder auspacken, die in der letzten Zeit nur vereinzelt in den Bussen während der Auswärtsfahrten herausgekramt wurden.
Von den Rängen her wird es mit Sicherheit ein hitziges Spiel, was auf dem Platz geschieht liegt an den Aktiven. Oft kam es vor, dass sich die Stimmung auf die Spieler übertrug. ich nenne hier nur die Männerfreundschaft der Herren B.W. wohnhaft zurzeit Flensburg, und R.H., wohnhaft zur Zeit in Ystad. Zwei Spieler, die die Derbys in den letzten 10 Jahren entscheidend mitgeprägt haben.
Der jetzige "Lieblingspsieler" der TuS-Fans, ist Tomas Axner. Bezze und Tingeltangel-Bob haben ja leider das weite gesucht. ![]()
Welchen TuS-Spiele die GWD-Fans besonders lieb haben weiß ich gar nicht, denn dazu ist unsere Mannschaft wohl etwas zu neu.
Meine persönliche Derbybilanz ist sehr mau. Den letzten TuS-Heimsieg, dem Auswärtssieg 98 und dem Sieg im Pokal vor zwei Jahren stehen zig Unentschieden und Niederlagen gegenüber. Diese Bilanz darf sich gerne in diesem Jahr verbessern.
Ich hab gestern das erste Mal vom Derby geträumt, also man merkt es wird Zeit.....