Hallo zusammen,
so das nächste D-Jugend Turnier wurde auch einigermaßen überstanden. Das erste Spiel 1:19 (hatten wir schon schlimmer, und die Gegener waren vom äußerlichen her keine 12 sondern 14, nehmen die Hormone
) das zweite bis zur Halbzeit untentschieden (wow) aber dann doch noch 5:12 verloren. Aber das war echt ok.
Nun ist mir aber was recht interessantes aufgefallen, wo ich hoffe das mir jemand dazu Tipps geben kann.
Meine Mädels haben keinen Tordrang. Von den 8 Mädels die ich habe, gehen 2 gezielt aufs Tor. Alle anderen würden am liebsten in die Gegenrichtung laufen
, wenn sie den Ball haben. Sobald sie die Kugel in der Hand haben, stehen sie entweder völlig verwirrt
da, oder sie schauen zu, dass sie den Ball wieder ganz schnell loskriegen.
Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun?
Auf der einen Seite habe ich ein gewisses Verständnis, dass meine Mädels, wenn sie nen Schrank vor sich haben (an dieser Stelle möchte ich mal deutlich sagen, dass ich nichts gegen Mädels die mit 12 schon sehr groß sind habe, nur tun mir meine kleinen einfach leid, ok? Dafür kann aber keiner was) nicht dagegen laufen wollen, aber auf der anderen Seite, was ist der Sinn des Spiels?
Ist das normal in dem Alter ( die meisten meiner Kleinen sind ca. 10-11), ist das eine Charakterfrage, wurde da in der E-Jugend etwas verpaßt, und, kann ich das ändern????
Vielen Dank für Tips
maleikalika