• HSG Düsseldorf - Schwerin 1
    Minden - Nettelstedt 1
    Nordhorn - TVG 1
    Kiel - SCM 1
    WHV - TUSEM 2
    FAG - HSV 1
    Vfl Gummersbach - Vfl Pfullingen 1
    Flensburg - Wetzlar 1
    TBV - Wallau 1

• freue mich auf das Spiel. Ist das schön wie oft Handball gezeigt wird
    Das war mal ganz anders. Bin mir sicher das Flens gewinnt.
    Reporter Uwe Semrau???

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• 13. November 2004, Sa.:
    18.00 HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
    Heimsieg
    19.30 GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke - DAS DERBY
    Auswärtssieg

14. November 2004, So.:
    17.00 HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    Heimsieg

23. November 2004, Di.:
    20.00 THW Kiel - SC Magdeburg
    Auswärtssieg

24. November 2004, Mi.:
    19.30 Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
    Auswärtssieg
    20.00 FA Göppingen - HSV Hamburg
    Auswärtssieg
    20.00 VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    Heimsieg
    20.00 SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg
    20.00 TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    Heimsieg

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also:
    HSG Düsseldorf-SV Post Schwerin 1
    GWD Minden-Hannover-TuS N-Lübbecke 2
    HSG Nordhorn-TV Großwallstadt 1
    THW Kiel- SC Magdeburg 2
    Wilhelmshavener HV-Tusem Essen 2
    FA Göppingen-HSV Hamburg 2
    VfL Gummersbach-VfL Pfullingen 1
    SG Flensburg-Handewitt-HSG D/M Wetzlar 1
    TBV Lemgo- SG Wallau-Massenheim 1

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
    GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke -
    HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    THW Kiel - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    Hoffen wir, dass es nach dem Spiel in Zürich nicht an Kräften beim VfL nachlässt...
    SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar
    TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim

• 13. November 2004, Sa.:
    18.00 HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin 1
    19.30 GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke 1

14. November 2004, So.:
    17.00 HSG Nordhorn - TV Großwallstadt 1

23. November 2004, Di.:
    20.00 THW Kiel - SC Magdeburg 1
    live im DSF wunderbar!!!!

24. November 2004, Mi.:
    19.30 Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen oh oh TUSEM na gut eine 2
    20.00 FA Göppingen - HSV Hamburg 2
    20.00 VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 1
    20.00 SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar 1
    20.00 TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim 1

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• hmmm......

HSG Düsseldorf-SV Post Schwerin 1
    GWD Minden-Hannover-TuS N-Lübbecke 0
    HSG Nordhorn-TV Großwallstadt 1
    THW Kiel- SC Magdeburg 1
    Wilhelmshavener HV-Tusem Essen 0
    FA Göppingen-HSV Hamburg 1 ....trotz Stuttgarter Halle
    VfL Gummersbach-VfL Pfullingen 1
    SG Flensburg-Handewitt-HSG D/M Wetzlar 1
    TBV Lemgo- SG Wallau-Massenheim 1

grüsse aus der hölle süd!!!!

sprite

• HSG Düsseldorf - Schwerin 1
    Heimsieg für die HSG

Minden - Nettelstedt 2
    Entgegen der Statistik und des Bauchgefühls setzt sich hier die Fanehre und die Vereinsbrille durch, daher Auswärtssieg. Erster Sieg von GWD muss ja nicht gerade gegen den TuS sein. :D

Nordhorn - TVG 1
    2 Punkte bleiben in Nordhorn

Kiel - SCM 1
    Kiel gewinnt zu Hause knapp gegen einen von der Niederlage gegen Flensburg motivierte Mannschaft.

WHV - TUSEM 2
    Wird ganz schwer für den WHV, denke Essen kann den Auswärtssieg holen.

FAG - HSV 2
    Auswärtssieg für den HSV

Vfl Gummersbach - Vfl Pfullingen 1
    Gummersbach sollte hier gewinnen

Flensburg - Wetzlar 1
    Heimsieg muss für Flensburg drin sein

TBV - Wallau 1
    Könnte zwar ein enges Spiel werden, aber Lemgo setzt sich am Ende zu Hause durch

• Offizieller Beitrag

Alles Heimsiege!

HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin 1
    Obwohl die Leistungskurve von Schwerin nach oben zeigt, glaube ich nicht an einen Auswärtssieg.

GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke 1
    Es wird werden wie immer. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass der TuS ein wichtiges Spiel bei GWD gewinnen kann. Die Statistik der letzten kanpp 30 Jahre ist da eindeutig.

HSG Nordhorn - TV Großwallstadt 1
    Klarer Heimerfolg

THW Kiel - SC Magdeburg 1
    Kann gut sein, dass der SCM abgeledert wird.

Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen 1
    Ich sehe den WHV knapp vorne.

FA Göppingen - HSV Hamburg 1
    Warum nicht? Nach zwei Heimschlappen in Folge wird sich Petkos Mannschaft den Allerwertesten bis zum Stehkragen aufreißen.

VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 1
    Das sollte klappen.

SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar 1
    Deutlicher Sieg für den Meister.

TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim 1
    Auch wenn die Duelle in der Vergangenheit meist brisant waren, gehe ich nicht davon aus, dass Wallau eine Chance hat.

• Ich glaube der SCM reißt in Kiel was , dieses Jahr anscheinend auswärts stärker als daheim und Kiel hat auch noch nicht wirklich gezeigt das da kein Weg dran vorbeiführt.
    mfg spiderman

• kurz zu spiderman:
    das ist reines Wunschdenken. Kiel ist zu Hause eine Macht. Sie werden sogar diesmal in der Rückrunde gegen Flens gewinnen.

so nordhorn ist Tabellenerster, wie gesagt wenn Flens nicht wäre,
    könnten sie dort auch Anfang 2005 dort noch stehen.
    heute haben sie 30:22 gewonnen.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• HSG Nordhorn - TV Großwallstadt 30:22 (15:11)

Nordhorn: Gentzel (11 Paraden; bis 30.), Larsson (9 Paraden; ab 31.); Machulla (3/2), Pavlovic (n.e.), Ursic (2), Arrhenius (5), Riedel (n.e.), Wolterink (n.d.), Filip (7/1), Glandorf (4), Przybecki (1), Vranjes (3), Leissink (n.e.), Schumann (n.e.), Franzén (6), Bult

Großwallstadt: Lichtlein (16 Paraden, davon ein 7m), Klier (n.e.); Hofmann (3/1), Lützelberger (n.d.), Schmeißer (n.e.), Hetkamp (n.d.), Meisinger, Gudjonsson (3), Fetser (n.e.), Holmgeirsson (5), Kunze (1), Bedzikowski (2), Wolf (3), Kunz (2), Brack, Lochmann (3)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey... :D

• Ein wirklich super Spiel! Am Anfang zwar zwischenzeitlich mit drei Toren zurückgelegen (4:7), aber nie die Kontrolle verloren und einfach ganz ruhig weitergespielt und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.
    Die Stimmung war in der Halle dann nachher auch wirklich super. Gefreut hat mich, dass Mathias Franzén gut gespielt hat und sechs Tore gemacht hat. Vielleicht war es eine ganz kleine Motivationsspritze, dass heute sein Vorgänger Michael Hoffmann in der Halle war.

Nun sind wir erstmal bis zum 23.11. Spitzenreiter!!!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Düsseldorf siegt nach hartem Kampf 27:26. Man hatte zwischenzeitlich mit 7 Toren geführt. Naja, die 2 Punkte zählen!!

• Lübbecke siegt in Minden mit 40:37. Reichlich Tore gefallen und eine weitere bittere Heimniederlage für Minden. Langsam siehts düster aus...

• Ich bin kritisch genug, um zu wissen, dass die letzten Niederlagen (Wetzlar und Wallau) selbst verschuldet waren, weil man sich in den entscheidenden Spielsituationen ungeschickt anstellte. Die Schiedsrichter überzeugten mich zuletzt immer. Aber was sich gestern die Herren Pioro und Strick an Unverschämtheiten erlaubten, habe ich in über vier Jahren HSG nicht erlebt. Nie war ein Schiri-Duo dermaßen offensichtlich und peinlich parteiisch wie gestern in Ratingen. Es hagelte förmlich Strafen gegen HSG-Spieler für Aktionen, die gestrost als Lapalie bezeichnet werden konnten. Auf der anderen Seite durfte beispielsweise Kudrjawtsew mit dem Ellbogen arbeiten wie er wollte. Preben Vildalens Spielweise erinnerte von Beginn an an griechisch-römisch, trotzdem bekam er zuverlässig seine Freiwürfe zugesprochen. Schnell schnellte der Zeitspielarm in die Höhe, leider auch nur auf der einen Seite. Mitte der zweiten Halbzeit konnte ich über die gabellte Unfähigkeit der beiden Pappnasen nur noch erheitert abwinken. Wieso sich Krieter nach dem Spiel lauthals bei den Herren beschwerte bleibt mir ein Rätsel.
    Stolz hingegen kann man auf die Leistung der HSG sein. Eine starke Abwehr fing viele Bälle ab und gab Savonis, der nicht seinen besten Tag hatte, mehr Sicherheit. Im Angriff überzeugte abermals unser isländische Nationalspieler 4M, außerdem machte Robert Runge ein ganz starkes Spiel. Sorgen bereitet nach wie vor das Überzahlspiel, selbst in Unterzahl war die Mannschaft gestern treffsicherer.
    Aufgrund der miserablen Schiedsrichter habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich behaupte, dass sich bei einer guten Leistung der Spielleiter die Überlegenheit der HSG auch im Ergebnis widergespiegelt hätte. So bleiben zwei Punkte und eine Formkurve, über die man sich riesig freuen kann.
    Ein Kompliment noch an die zahlreichen Schweriner Fans, die ihre Mannschaft vorbildlich unterstützt haben. Leider war meine Suche nach Björn erfolglos...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich bin kritisch genug, um zu wissen, dass die letzten Niederlagen (Wetzlar und Wallau) selbst verschuldet waren, weil man sich in den entscheidenden Spielsituationen ungeschickt anstellte.

Auch hier wäre bei einer Punkteteilung oder gar Niederlage diese selbst verschuldet gewesen. Die Schiris haben sicher nicht gut gepfiffen aber hier eine Benachteiligung für eine Mannschaft zu konstrurieren ist falsch. HSG hat sich einfach wieder unprofessionell angestellt. Von den Einzelspielern müßte die Mannschaft klar überlegen sein, leider klappt es aber nicht mit dem Zusammenspiel als Team. Wenn man 20 Sekunden vor Schluß in Überzahl bei einer 2 Tore Führung sofort aus der zweiten Reihe den Abschuß sucht und verwirft und damit den Sieg in Frage stellt, ist man einfach nicht professionell genug.Schwerin war so schlecht, da durfte das zittern erst gar nicht mehr aufkommen. Aber was solls 2 Punkte und ein wenig Abstand zum Tabellenende das zählt.