• Zitat

Original von DoktorMagiot

Auch hier wäre bei einer Punkteteilung oder gar Niederlage diese selbst verschuldet gewesen. Die Schiris haben sicher nicht gut gepfiffen aber hier eine Benachteiligung für eine Mannschaft zu konstrurieren ist falsch. HSG hat sich einfach wieder unprofessionell angestellt. Von den Einzelspielern müßte die Mannschaft klar überlegen sein, leider klappt es aber nicht mit dem Zusammenspiel als Team. Wenn man 20 Sekunden vor Schluß in Überzahl bei einer 2 Tore Führung sofort aus der zweiten Reihe den Abschuß sucht und verwirft und damit den Sieg in Frage stellt, ist man einfach nicht professionell genug.Schwerin war so schlecht, da durfte das zittern erst gar nicht mehr aufkommen. Aber was solls 2 Punkte und ein wenig Abstand zum Tabellenende das zählt.

Ich bleibe dabei, dass das Schiedsrichtergespann über weite Strecken der Partie unser Spiel kaputtgepfiffen hat. Und bis auf die letzten 10 Minuten sah ich die HSG auch klar benachteiligt. Sicherlich gehörte das Spiel am Samstag nicht zu den besten in dieser Saison, trotzdem sind die zwei Punkte mehr als verdient.

• Grüße nach Düsseldorf!
    Carsten: Hab dich auch net gesehen, aber hättest ja ma bei uns Schwerinern vorbeischauen können. Gab nur einen Idioten mit Laptop da - und dit war ich... ;)
    Dass euch die Schiedsrichter benachteiligt haben, möchte ich mal bestreiten. Die ersten Aktionen von unserem neuen Russen hatten die beiden durchweg abgepfiffen - zurecht. Einige Angriffe der HSG endeten oft weit hinter der Kreislinie - von unserer Position sehr gut zu erkennen. Dagegen hatten die Unparteiischen einige Zeitstrafen auf eurer Seite rein aus Konzession gegeben. Im Gesamtbild gesehen, waren sie mal wieder relativ schlecht, das aber auf beiden Seiten. In den letzten Minuten gab's dann wieder einige strittige Situationen gegen uns, weswegen sich Py und Pumpe auch aufregten. Aber alles in allem haben sich die Schieris dem Spiel angepasst. Glückwunsch zum letztlich verdienten Punktgewinn - uns hätten di aber auch gut getan... ;)

• "In der Siebenmeterkiller-Wertung bleibt Savonis die Nummer 1 mit 15 gehaltenen Strafwürfen. Zudem rangiert der 110fache litauische Nationalspieler auch auf Platz 1 bei den Torhüter-Paraden. In elf Spielen wehrte Savonis sage und schreibe 150 Bälle ab."

Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de

:head:

• @ Björn
    Naja, in Sachen Schiris werden wir uns wohl nicht einig. Ich bleibe dabei: Für mich war es die schlechteste Leistung, die ich in vier Jahren gesehen habe. Und das ganze in meinen Augen noch auffällig parteiisch. Egal, Schwamm drüber...
    Ich hatte nach dem Spiel im Schweriner Lager nach deinem Namen gefragt, bin dabei allerdings auf ratlose Gesichter gestoßen, schade. Da das Rückspiel aber durchaus wieder brisant werden könnte, kann man vielleicht die zweite Chance nutzen...

Zitat

"In der Siebenmeterkiller-Wertung bleibt Savonis die Nummer 1 mit 15 gehaltenen Strafwürfen. Zudem rangiert der 110fache litauische Nationalspieler auch auf Platz 1 bei den Torhüter-Paraden. In elf Spielen wehrte Savonis sage und schreibe 150 Bälle ab."

Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de

Ich muss zugeben, dass ich Alma vor der Saison vollkommen unterschätzt habe. Das mag an der durchwachsenen Form der vergangenen Spielzeit liegen, er hat sich im Vergleich dazu extrem gesteigert. Das akzeptable Toreverhältnis der Mannschaft geht ganz klar auf seine Kappe. Er arbeitet zusammen mit Michaelsson und Hegemann gerade stark daran, seinen Marktwert zu steigern... :/:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich hatte nach dem Spiel im Schweriner Lager nach deinem Namen gefragt, bin dabei allerdings auf ratlose Gesichter gestoßen, schade. Da das Rückspiel aber durchaus wieder brisant werden könnte, kann man vielleicht die zweite Chance nutzen...

Lag wohl daran, dass da welche mit waren, die selbst ich noch nie gesehen hab...
    Das Rückspiel wird brisant - mit Sicherheit. Und wenn nicht mehr für uns wovon ich aber nicht ausgehe), dann immerhin noch für euch.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich muss zugeben, dass ich Alma vor der Saison vollkommen unterschätzt habe. Das mag an der durchwachsenen Form der vergangenen Spielzeit liegen, er hat sich im Vergleich dazu extrem gesteigert. Das akzeptable Toreverhältnis der Mannschaft geht ganz klar auf seine Kappe. Er arbeitet zusammen mit Michaelsson und Hegemann gerade stark daran, seinen Marktwert zu steigern... :/:

Wahnsinn was er beim Spiel der HSG in Frankfurt an Bällen abgewehrt hat. Ich habe mir da ein ums andere mal die Augen reiben müssen... ich drücke Euch die Daumen das er fit bleibt und seine Form halten kann. Dann wird er zu einem extrem wichtigen Mann im Team...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ich hoffe auf Punkte für den SCM, da ich den THW als den größeren Gegner im Titelrennen ansehe. Aber der SCM wird wohl nicht genug Leistung in Reserve haben um die Ostseehalle zu stürmen.

Einmal editiert, zuletzt von djsp1997 (18. November 2004 um 13:22)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    @ Björn
    Naja, in Sachen Schiris werden wir uns wohl nicht einig. Ich bleibe dabei: Für mich war es die schlechteste Leistung, die ich in vier Jahren gesehen habe. Und das ganze in meinen Augen noch auffällig parteiisch. Egal, Schwamm drüber...

Echt? Also, ich hatte nie Zweifel an dem Mann. Muß allerdings zugeben, daß ich die HSG letzte Saison eher selten gesehen habe. Hatte aber durch die vorletzte Saison einen extrem guten Eindruck: Der beste Torwart, den ich im Düsseldorfer bislang gesehen habe. Habe ihn zum ersten Mal beim damaligen Rheinpokal gegen Lemgo und Barcelona beobachten können, und da war er schon sehr stark. Die HSG ging ja dann im Endspiel auch erst unter, nachdem Alma zur Pause ausgewechselt worden war. Und der FCB ist sicherlich keine Gurkentruppe... :rolleyes:

• Tja Dienstag ist es nun endlich soweit :D THW - SCM , wird hoffentlich ein spannendes ( aber ZU spannend muss es auch net sein , meine Nerven halten das sonst nicht aus :rolleyes: ) und faires Spiel :D Wirklich "schade" dass die Lieblingsschiris sowohl von Kiel als auch von Magdeburg dieses Spiel nun doch nicht leiten :D tja der SCM hat wohl einiges wieder gut zu machen, wenn man an das letzte Heimspiel gegen Flensburg denkt, aber auch Kiel sah im letzten Spiel ja nicht soooo gut aus ;) .....ich denke es wird ein Sieg des THW ( was anderes zu sagen, wäre ja auch halber Verrat :D ) und die Zuschauer werden hoffentlich wie beim Spiel gegen den HSV ihren Beitrag dazu leisten :)

• Zitat

Original von Tester
    Echt? Also, ich hatte nie Zweifel an dem Mann. Muß allerdings zugeben, daß ich die HSG letzte Saison eher selten gesehen habe. Hatte aber durch die vorletzte Saison einen extrem guten Eindruck: Der beste Torwart, den ich im Düsseldorfer bislang gesehen habe. Habe ihn zum ersten Mal beim damaligen Rheinpokal gegen Lemgo und Barcelona beobachten können, und da war er schon sehr stark. Die HSG ging ja dann im Endspiel auch erst unter, nachdem Alma zur Pause ausgewechselt worden war. Und der FCB ist sicherlich keine Gurkentruppe... :rolleyes:

Die vorletzte Saison war in der Tat sehr gut, die letzte verlief allerdings recht durchwachsen für Alma. Gerade in wichtigen Spielen konnte er nicht immer glänzen. Das große Manko waren fehlende Konstanz und extrem schwankende Leistungen. Momentan befindet er sich der Form seines Lebens und zeigt kaum Schwächen, Spiel für Spiel...

• Zitat

Original von Jenny
    Tja Dienstag ist es nun endlich soweit :D THW - SCM , wird hoffentlich ein spannendes ( aber ZU spannend muss es auch net sein , meine Nerven halten das sonst nicht aus :rolleyes: ) und faires Spiel :D Wirklich "schade" dass die Lieblingsschiris sowohl von Kiel als auch von Magdeburg dieses Spiel nun doch nicht leiten :D tja der SCM hat wohl einiges wieder gut zu machen, wenn man an das letzte Heimspiel gegen Flensburg denkt, aber auch Kiel sah im letzten Spiel ja nicht soooo gut aus ;) .....ich denke es wird ein Sieg des THW ( was anderes zu sagen, wäre ja auch halber Verrat :D ) und die Zuschauer werden hoffentlich wie beim Spiel gegen den HSV ihren Beitrag dazu leisten :)

Ich hatte vor dem Spiel gegen HSV ziemliche Muffe, dass das in die Hosen geht, und der THW hat überlegen gewonnen. Ich denke hier wird es ähnlich laufen. Im Moment scheint der THW (wieder mal) eine Schwäche für Auswärtsspiele bei "vermeintlich" schwachen Gegnern zu haben, vor allem die aus Schaben :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Denke nicht dass Magdeburg irgendeine Chance haben wird. THW wird auf jeden Fall gewinnen. Der SCM wirkt einfach noch nicht eingespielt genug, um gegen die Titelfavoriten irgendwie bestehen zu können.

Also Jenny lehne Dich zurück und geniesse das Spiel!!!!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von sonnenschein
    Denke nicht dass Magdeburg irgendeine Chance haben wird. THW wird auf jeden Fall gewinnen. Der SCM wirkt einfach noch nicht eingespielt genug, um gegen die Titelfavoriten irgendwie bestehen zu können.

Also Jenny lehne Dich zurück und geniesse das Spiel!!!!!

Genau Jenny, bleib cool. Leider nehmen die Jungs die vermeintlich "leichten" Gegner nicht ernst genug :( Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg. Vielleicht nicht ganz soo deutlich wie geg. Hamburg, aber doch klar genug....

P.S. Und hinterher sagst du dir dann: Wer zuletzt lacht ist ein.....???

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• wer zuletzt lacht ist ein SCHWABE
    ok ich weiß das passt jetzt nicht in den Thread, ich entschuldige mich auch :)
    trotzdem wüsche ich dem THW viel erfolg gegen den scm, die kieler sind sicher stärker.
    jojo :):baeh:

ciao und besonders nette grüße an das kieler zebra :hi::jump:

• Zitat

Original von Betti
    wer zuletzt lacht ist ein SCHWABE
    ok ich weiß das passt jetzt nicht in den Thread, ich entschuldige mich auch :)
    trotzdem wüsche ich dem THW viel erfolg gegen den scm, die kieler sind sicher stärker.
    jojo :):baeh:

ciao und besonders nette grüße an das kieler zebra :hi::jump:

*ggg*danke, ich weiss das schon zu würdigen *ggg* grüsse zurück

• und das ohne Lövgren, alle Achtung. Frode Hagen hat mir heute sehr gut gefallen, sowohl in der Abwehr als natürlich auch im Angriff. Henning wieder einmal phänomenal. Beim 22:21 dachte ich noch, dass der SCM das Ding dreht, aber einmal Toilette und es steht 28:22. Der SCM ist derzeit sowas von abwehrschwach, dass die wirklich aufpassen müssen, die Saison nicht schon bis Weihnachten zu vergeigen. Schwere Zeiten für den SCM.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• es war aber auch ein klasse spiel des thw. da stimmte ja fast alles. kaum fehlwürfe (außer ein paar von boquist und ahlm). preiß war wieder mal sehr gut und natürlich ein überragender fritz und ein noch besserer hagen. sehr schönes spiel und auch gute stimmung in der halle.

außerdem wieder tabellenführer!