Hbw - KrÖstis 28:32 (12:14)

• Was ein Spiel in Tübingen, dass hatte echt alles was man sich als Handballfan wünscht. Zwar waren wir nicht so dominierend wie man sich das vielleicht wünscht (auch zurecht) aber wir haben bisher uns immer schwer gegen schwäbische Vereine getan. Sei es Oßweil, Pfullingen, Göppingen oder Kornwestheim. Am Ende zählen nur die zwei Punkte.

Man muss dem Handballdoktor ein Dickes Lob zollen. Was Brack aus dem HBW rauskitzelt ist aller ehren wert! Die Taktik mit sieben Feldspielern hat er auch dieses mal wieder gut umgesetzt. Am Ende hat zwar Jens Häusler diese Taktik ausgenutzt und von der Mittelline getroffen aber ansonsten war der Schachzug nicht schlecht. „Die spinnen die Schwaben!“

Auf Seiten der Kröstis hat mir heute niemand „überragend“ gefallen. Es war am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung. Blank machte vor allem in der zweiten Halbzeit die wichtigen Tore. Er war in der 1. Halbzeit abgemeldet auf Linksaussen und bekam kaum ein Ball. Der Rückraum agierte nicht wie gewohnt – Jurasik war aus unerklärlicher Sicht abgemeldet. Das zeigt auch die Torschützenstatistik. König Otto wie immer mit drang zum Tor. Marco Hauk hatte zwar viele Fahrkarten aber er kämpfte weiter und hatte keine Angst einen weiteren Wurf zu nehmen! Das ist gut! Weiter so .... ansonsten muss man sagen, dass wir am Ende wenn’s dumm läuft auch verlieren hätten können. Aber es ging ja noch mal alles gut! Brack bzw. die Bank bekam 2. Minuten und Häusler machte zuvor das Tor von der Mittelline. Damit war die Messe gelesen.

Hätten wir in Balingen gespielt hätten die Schwaben richtig gute Chancen gehabt zu gewinnen. Aber die P!NK Arena hatte ja auch was ....2.000 Zuschauer in der vor 3 Wochen neu Eröffneten Arena. Trotz Soundanlagen Ausfalls war die Stimmung im allgemeinen sehr gut!

@ Baden Lions: Klasse Auftritt in Tübingen. Das „Badener Lied“ in der Hölle zu singen hat was! Und auch so muss man den Fans Respekt zollen! Geile Stimmung auch in Tübingen!

Wir haben alle ein Ziel, dass ist der direkte Aufstieg ins Oberhaus. Das war ein kleiner Schritt dorthin. Hier zählen doch nicht die Differenz der Tore sondern lediglich die Punkte! Wir haben heute in Tübingen kämpfende Löwen gesehen, die sicher kein “super“ Handball gezeigt haben, aber letzte Saison hätten wir solche Spiele verloren. Ich sehe es positiv, denn Bayern wird seit Jahren/Jahrzehnten Meister ohne schön zu spielen. Sicher wäre ab und an mal ein Spiel alla Ossweil oder der MSG super. Aber es scheint einfach momentan nicht zu gehen. Denke eine Topleistung werden wir erst gegen die MSG sehen. 100000 %ig gehen wir da konzentriert zur Sache gehende Profis– doch bis dahin ist es noch hin, am Mi. wartet Aue auf uns. Die haben vergangenes Wochenende in Eisenach gewonnen, was man nicht hoch genug anrechnen kann! Da werden wir am Mittwoch auch alles geben müssen um zu gewinnen.

PS: Zu den Schiedsrichtern sage ich heute nichts! Wiederum unterirdisch (die Experten in der Handballecke sehen das sicher wieder anders!)! Es war einfach peinlich was die beiden ab und an pfiffen ... und heute leider nicht auf beiden Seiten! Aber egal .... gewonnen ist gewonnen!

Der Zug rollt weiter ....Richtung SAPArena und 1. Handball Bundesliga ..... und wir sind im Soll ....

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (6. November 2004 um 02:10)

• aber mal ehrlich OsloStar,

erstligatauglilch waren nur die Trommler.

Ihr habt zwar die Punkte mitgenommen, doch auch großes Glück gehabt, dass die Balinger in der zweiten Halbzeit, wo sie drann waren, mit Pech agierten. Latte, Pfosten und durch Job verstolpert, und Brack hats mit dem 7. Mann auch wiedermal übertrieben, bei einem Tor Rückstand muss es auch mit 6 Mann klappen.

Weber schwach, Jurasik ein ausfall, so wirds nicht mit einem Derby nächstes Jahr gegen Pfullingen in der 1. BL!!

• Zitat

Original von OsloStar
    PS: Zu den Schiedsrichtern sage ich heute nichts! Wiederum unterirdisch (die Experten in der Handballecke sehen das sicher wieder anders!)! Es war einfach peinlich was die beiden ab und an pfiffen ... und heute leider nicht auf beiden Seiten!

:wall: Warum sagst du dann doch was und wieder nur pauschal!

Schon diese Aussage stellt dich wieder in die Ecke --> :baeh:

:hi:

:spring:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SRBHV

:wall: Warum sagst du dann doch was und wieder nur pauschal!

Schon diese Aussage stellt dich wieder in die Ecke --> :baeh:

Zum Glück bist da Du mit Deiner Aussage weniger pauschal. Du hast das Spiel nicht gesehen und weißt schon wieder, dass die Schiedsrichter keine nennenswerten Fehler gemacht haben.

Ich würde einigen Schiris empfehlen, nicht immer zu meinen alle Schiris pfeifen gut.

Genau wie es gute und schlechte Spieler mit guten und schlechten Tagen gibt, gibt es auch solche Schiris.

Und das erkennen sehr viele zahlende Zuschauer, leider habe ich noch keinen Schiri kennengelernt der dies öffentlich zugibt.

• @ OsloStar

Ich kann augenblicklich nicht genau sagen ob es gut war das Bild von der Ponderosa ins Netz zu stellen oder nicht.
    Meine Güte, diese Halle wurde ja wirklich farblich vergewaltigt. Kann nur eine Frau vorgeschlagen haben.
    Hoffentlich sehen wir dieses Augenleiden nächstes Jahr nicht mehr wieder.
    :wall: :wall: :wall:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull (6. November 2004 um 15:39)

• Kann mir jemand sagen was es mit der Farbe auf sich hat? Normal ist das ja nicht ..... Finden in Tübingen die deutschen Arschricher Meisterschaften oder die Gayparade 2005 statt? Oder ist das die Gayische Dorf für die nächste Olympiade in Germany?

Aber mal im Ernst ... was ist der Hintergrund?

• :wall: :wall:
    Siehste da sind wir doch bei des Pudels Kern.

Ich habe überhaupt nicht behauptet das die SR gut waren!

Ich weiß auch nicht ob sie einen schlechten Tag hatten!

Und genauso wie ihr mein Zitat falsch wiedergegeben habt, genauso urteilt ihr über SR.

Oberflächlich

Versuchts mal mit Details --> wann haben sie welchen Fehler begangen?
    was hätten sie machen müßen?
    gegen welche Regel haben sie verstoßen?

Tja das wär mal was solche Details -- aber sie waren ja nur unterirdisch!

:spring:

• Offizieller Beitrag

@ SRBHV

Ich kann Dir nur eins sagen

Ich bin diese leidige Diskussion mit den kritikunfähigen Schiris einfach leid. Frag einfach mal ulle. Auch mit ihm werde ich bei diesem Thema nicht übereinstimmen.

Aber zum Spiel gestern:

Ein sich über ein Tor freuender Spieler erhält eine Zeitstrafe. Du sagst jetzt, so wie er vielleicht gejubelt hat kein Regelvertsoß die Strafe auszusprechen. Aber dann muss ich diese Linie durchziehen und das Spiel nach 20 min abbrechen weil keine spielberechtigten Personen mehr da sind.

Ein Spieler steht im Kreis als er den Ball ins Tor wirft. So wie ich die Regeln kenne eindeutig abzupfeifen. Dann weiter mit Freiwurf, 7m für Angreifer oder Freiwurf für Abwehr.

Vergleichbare Situationen werden nicht einheitlich gepfiffen. Sicher sind die dann die einzelnen Zeitstrafen kein Fehler, aber diese Regelauslegung sollte nach 60 min keine Mannschaft benachteiligen. Und trotzdem kein einziger eindeutiger Fehlpfiff. Aber haben sie dann gut gepfiffen ???

Aber dafür haben sie bei der Schiribeobachtung eine gute Punktzahl erreicht weil sie Freiwürfe zurückgepfiffen haben ohne dass sich eine Mannschaft offenichtlich einen Vorteil hat erspielen wollen. Auch wenn noch ein Spieler im Kreis stand. Vollkommen regelgerecht und trotzdem unnötig, aber wenigstens nicht benachteiligend.

Aber gerade von Dir als Schiriausbilder erwarte ich Kritikfähigkeit, aber vermutlich werde ich das nicht so schnell erleben.

• Ich weiß was die in Tübingen wollten :) ... den zweiten Teil von "Der Schuh des Manitu" in der Halle drehen :)

Ich weiß gar nicht wie man das Bild je wieder zurecht rücken will... ich glaub da gibts nur eins ... Abreißen :)

Zur zweiten Liga Süd ... es sieht ja wohl so aus als würden Melsungen und die Kröstis sich um die Plätze 1 und 2 streiten, die anderen Vereine nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Da sieht es dieses Jahr im Norden spannender aus, da kann ich mich nicht so festlegen ...

• Zum Spiel muss man nichts mehr schreiben, aber an die "Schwaben" ein herzliches DANKESCHÖN für euere Gastfreundschaft. Ihr habt euch ein würdiges Match zur Prämiere in der PINK ARENA TÜ ausgesucht und ich denke es werden sicher beim nächsten Spiel dort genuasviele oder wahrscheinlich noch mehr Zuschauer besuchen (bringt euch eine Sonnenbrille mit gegen das furchtbare PINK ).

Nur noch eines es war insgesamt 7 mal, das die Herren in schwarz ihre "KLASSE" zeigten, indem der eine für und der andere dagegen gepfiffen hat und der Heimmanschaft, doch den einen oder anderen Vorteil verschaften.
    Hoffentlich waren da mal Beobachter beim Spiel die diesen Herren Regelkunde und Teamarbeit auferlegen - so was diletantisches habe ich glaube ich noch gar nicht erlebt - UNFASSBAR DHB !!!
    Ein Jungschiri hätte eine "Kabinenpredigt" erhalten und das zu Recht !!!
    Geleitet wurde die Begegnung durch Piaech/Sattler - haben sich diese Saison schon des öfteren so desolat präsentiert.

MsG
    ATOM

• @baden power
    wer logt sich denn mit einen Östringer Nick ein = ICEMAN, der Name ist eigentlich geschützt - gib das bitte mal weiter, denn ich weis nicht ob ich den "Iceman" so schnell treffe :) und der wahre ICEMAN war nicht dabei :hi:

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (7. November 2004 um 09:01)