Was ein Spiel in Tübingen, dass hatte echt alles was man sich als Handballfan wünscht. Zwar waren wir nicht so dominierend wie man sich das vielleicht wünscht (auch zurecht) aber wir haben bisher uns immer schwer gegen schwäbische Vereine getan. Sei es Oßweil, Pfullingen, Göppingen oder Kornwestheim. Am Ende zählen nur die zwei Punkte.
Man muss dem Handballdoktor ein Dickes Lob zollen. Was Brack aus dem HBW rauskitzelt ist aller ehren wert! Die Taktik mit sieben Feldspielern hat er auch dieses mal wieder gut umgesetzt. Am Ende hat zwar Jens Häusler diese Taktik ausgenutzt und von der Mittelline getroffen aber ansonsten war der Schachzug nicht schlecht. „Die spinnen die Schwaben!“
Auf Seiten der Kröstis hat mir heute niemand „überragend“ gefallen. Es war am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung. Blank machte vor allem in der zweiten Halbzeit die wichtigen Tore. Er war in der 1. Halbzeit abgemeldet auf Linksaussen und bekam kaum ein Ball. Der Rückraum agierte nicht wie gewohnt – Jurasik war aus unerklärlicher Sicht abgemeldet. Das zeigt auch die Torschützenstatistik. König Otto wie immer mit drang zum Tor. Marco Hauk hatte zwar viele Fahrkarten aber er kämpfte weiter und hatte keine Angst einen weiteren Wurf zu nehmen! Das ist gut! Weiter so .... ansonsten muss man sagen, dass wir am Ende wenn’s dumm läuft auch verlieren hätten können. Aber es ging ja noch mal alles gut! Brack bzw. die Bank bekam 2. Minuten und Häusler machte zuvor das Tor von der Mittelline. Damit war die Messe gelesen.
Hätten wir in Balingen gespielt hätten die Schwaben richtig gute Chancen gehabt zu gewinnen. Aber die P!NK Arena hatte ja auch was ....2.000 Zuschauer in der vor 3 Wochen neu Eröffneten Arena. Trotz Soundanlagen Ausfalls war die Stimmung im allgemeinen sehr gut!
@ Baden Lions: Klasse Auftritt in Tübingen. Das „Badener Lied“ in der Hölle zu singen hat was! Und auch so muss man den Fans Respekt zollen! Geile Stimmung auch in Tübingen!
Wir haben alle ein Ziel, dass ist der direkte Aufstieg ins Oberhaus. Das war ein kleiner Schritt dorthin. Hier zählen doch nicht die Differenz der Tore sondern lediglich die Punkte! Wir haben heute in Tübingen kämpfende Löwen gesehen, die sicher kein “super“ Handball gezeigt haben, aber letzte Saison hätten wir solche Spiele verloren. Ich sehe es positiv, denn Bayern wird seit Jahren/Jahrzehnten Meister ohne schön zu spielen. Sicher wäre ab und an mal ein Spiel alla Ossweil oder der MSG super. Aber es scheint einfach momentan nicht zu gehen. Denke eine Topleistung werden wir erst gegen die MSG sehen. 100000 %ig gehen wir da konzentriert zur Sache gehende Profis– doch bis dahin ist es noch hin, am Mi. wartet Aue auf uns. Die haben vergangenes Wochenende in Eisenach gewonnen, was man nicht hoch genug anrechnen kann! Da werden wir am Mittwoch auch alles geben müssen um zu gewinnen.
PS: Zu den Schiedsrichtern sage ich heute nichts! Wiederum unterirdisch (die Experten in der Handballecke sehen das sicher wieder anders!)! Es war einfach peinlich was die beiden ab und an pfiffen ... und heute leider nicht auf beiden Seiten! Aber egal .... gewonnen ist gewonnen!
Der Zug rollt weiter ....Richtung SAPArena und 1. Handball Bundesliga ..... und wir sind im Soll ....