All-Star-Game 2005: Ligaauswahl gg. Nationalmannschaft

  • All-Star-Game 2005: Nationalmannschaft gegen Ligaauswahl 0

    1. All-Star-Game? Interessiert mich nicht (0) 0%
    2. Gute Idee, endlich mal was neues (0) 0%
    3. Mir egal, hauptsache es gibt guten Handball (0) 0%
    4. Schlechte Idee, Nord- gegen Südauswahl ist das wahre (0) 0%

    Habe eben gelesen, dass das All-Star-Game am 31. Mai 2005 kein Nord-Süd-Duell sein wird, sondern eine Ligaauswahl gegen Heiner Brands Jungs antreten wird.
    Und was meint ihr hier so zu dieser Änderung?

  • würde ja eigentlich bedeuten, dass die deutschen gegen die Ausländer spielen...dann würde ich es auch so nennen. Heiners Truppe ist ja jetzt eher eine Rasselbande, die er auf 2007 vorbereitet. Demnach würden also Spieler wie Schwarzer und Kretsche fehlen (wenngleich sie sicherlich dann zur Bundesligaauswahl gehören würden)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich finde das schade. Zumindest kommt so vermutlich kein Göppinger in die Ligaauswahl. Würde mich zumindest wundern. Hatte mich schon so an die Nord-Süd-Duelle gewöhnt.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich habe eigentlich auch kein Problem mit dieser Änderung, finde aber auch, dass aus so vielen Teams wie nur möglich die Akteure stammen sollten.
    Ansonsten ist wichtig das guter Handball gespielt wird, ob nun vom Norden gegen den Süden oder von der Liga gegen die Nationalmannschaft ist nicht so wichtig.

  • ja, das hast Du falsch verstanden sein.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ein Duell Nord-Süd wie es in der letzten Saison auch die Zweiten Bundesligen praktiziert haben gefällt mir von der Konstellation her besser. Finde es eigentlich interessanter, wenn zwei Mannschaften auf dem Parkett stehen, die bunt zusammengewürfelt sind. Das wäre so jetzt nicht mehr der Fall...
    Soll es denn diese "Ein-Spieler-aus-jeder-Mannschaft-Regelung" geben oder war das nur ein Vorschlag?

  • also ich finde die idee gut. da spielen einige der alten nationalspieler gegen die neuen und es ist mal was anderes als in den letzten jahren.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Ich würde nicht sagen, dass Nord- gegen Südauswahl das einzig Wahre ist, aber die Spiele waren immer sehr unterhaltsam. Das beste Argument dafür hat aus meiner Sicht Felix geliefert:

    Zitat

    Original von Felix0711
    Ich finde das schade. Zumindest kommt so vermutlich kein Göppinger in die Ligaauswahl.

    Da dürfte etwas dran sein.

    Aber auch eine Liga-Auswahl gegen die neuformierte Nationalmannschaft verspricht ein spannendes Spiel zu werden.

  • Bisher war es so, dass es eine Nord- und eine Südauswahl gab, also zwei Auswahlmannschaften, die jeweils bunt gewürfelt wurden (dito, bundesbibo). Nach dem neuen Modus spielt wohl der TBV Lemgo bzw. die Nationalmannschaft gegen EINE Auswahlmannschaft, in der rein "platzmäßig" schon nicht mehr so viele Gesichter berücksichtigt werden können, wie es bisher war. Das ist zwar - überspitzt formuliert - ein nettes Testspiel für die Nationalmannschaft, aber dadurch verarmt dieses Event meines Erachtens. Um meinen Gedanken noch etwas zu unterfüttern. Wobei der Reiz jetzt durch die Umbildung der Nationalmannschaft erstmal vorhanden ist, aber bis nächstes Jahr dürfte sich die Mannschaft bereits etabliert haben - Langeweileverdacht.

    EDIT: Wenn schon die Nationalmannschaft ins Spiel muss, dann lieber ein gutes Testspiel gegen die schwedische oder kroatische oder eine andere Nationalmannschaft ansetzen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. November 2004 um 17:59)

  • Die sollen dieses völlig sinnlose, überflüssige und absolut bescheuerte, aus den USA geklaute Spiel wieder einstampfen. Absolut lächerlich so ein Spiel. Von daher ist das vollkommen Banane, wer da gegen wen spielt. Das Spiel muss weg. Genauso wie die ganzen Turniere, Jahr für Jahr im Januar.

    sic vis pacem para bellum

    Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

  • also ich finde das eigetnlich immer ganz abwechslungsreich!
    es ist doch ganz amüsant wenn mal spieler zusammen spielen die sich sonst aufm platz fast die köpfe einhauen!
    und ich finde es gibt auch immer ganz sehenswerte aktionen..
    außerdem ist dies doch eine gute plattform sich zu präsentieren z.b. für die IG handball...

  • ich finde die idee eigentlich ganz ok. gerade spieler, die jetzt nich mehr der nationalmannschaft angehören, werden dann vielleicht bei der liga-auswahl auf dem feld stehen und die möchte man ja auch sehen

  • Zitat

    Original von UF Sven
    Die sollen dieses völlig sinnlose, überflüssige und absolut bescheuerte, aus den USA geklaute Spiel wieder einstampfen. Absolut lächerlich so ein Spiel. Von daher ist das vollkommen Banane, wer da gegen wen spielt. Das Spiel muss weg. Genauso wie die ganzen Turniere, Jahr für Jahr im Januar.



    Schau's dir einfach nicht an und gut is'!! :nein:


    @ Felix

    Vollste Zustimmung!!

  • Tja... also ich hab das Allstar-Game im TV verfolgt, fand es immer amüsant und die Vielfältigkeit der Teams war beieindruckend. Meist waren ja 30 Spieler der Liga dabei, sprich fast immer 2 aus einer Mannschaft. Durch die Neuerung werden es deutlich weniger werden und ich bezweifele, dass dann Fans von weiter anreisen. Bisher konnte man in Braunschweig ja auch ein paar von unseren Fans sehen, das wird wohl in Zukunft dann nicht mehr der Fall sein. In einem Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft leidet der "Just for Fun Bonus" und dass ist wohl nicht das, was die Fans sehen wollen. Vor allem auch die Fans aus den zweiten Ligen werden dann nicht mehr anreisen. Sprich, vom Papier her vielleicht ein Gedanke, der aber so vermute ich dann vor einer Geisterkulisse stattfinden wird, dass; weil bisher bei den Allstargames die Zuschauerzahlen stetig zugenommen haben; wäre dann schade und wäre über kurz oder lang passé