All-Star-Game 2005: Ligaauswahl gg. Nationalmannschaft

• Zitat

Original von Steini
    Bielecki ist ein guter Vorschlag, Lijewski aufgrund seiner inkonstanten Leistungen ein schlechter, meiner Meinung nach.

Würde ich so unterschreiben. In meinen Augen fehlt aber auf jeden Fall Oleg Velyky.

• Zitat

Original von TusemFan
    In meinen Augen fehlt aber auf jeden Fall Oleg Velyky.

Wieso? Spielt der nicht in Heiners Team?

• Roman Pungartnik ? 8o 8o
    Naja man braucht wohl auch da jemanden um die Bank sauber zu halten ....sorry, aber er gehört da nun wirklich nicht rein

• Zitat

Original von FMH

Wieso? Spielt der nicht in Heiners Team?

Doch, das soll er sicherlich aber ich finde, dass es ja auch darum geht, in einer Mannschaft die die besten Spieler der Saison zusammenbrigen soll halt auch die besten spielen und nicht danach entschieden wird, dass der ein oder andere ja eh in der Truppe von Heiner aufläuft und daher nicht in die Allstar-Mannschaft muß.

• Zitat

Original von TusemFan

Doch, das soll er sicherlich aber ich finde, dass es ja auch darum geht, in einer Mannschaft die die besten Spieler der Saison zusammenbrigen soll halt auch die besten spielen und nicht danach entschieden wird, dass der ein oder andere ja eh in der Truppe von Heiner aufläuft und daher nicht in die Allstar-Mannschaft muß.

Heh ? Irgendwie kapier ich das nicht es geht doch bei der Mannschaft um die besten Spieler der Saison die grade nicht in der Nationalmannschaft spielen weil sie grade gegen diese spielt oder irre ich mich da jetzt?? Ich mein irgendwelch guten Spieler braucht die NAtionalmannschaft doch auch sonst brauch man sich das Spiel ja gar nicht erst ansehen.

• Zitat

Original von Yoon

Heh ? Irgendwie kapier ich das nicht es geht doch bei der Mannschaft um die besten Spieler der Saison die grade nicht in der Nationalmannschaft spielen weil sie grade gegen diese spielt oder irre ich mich da jetzt?? Ich mein irgendwelch guten Spieler braucht die NAtionalmannschaft doch auch sonst brauch man sich das Spiel ja gar nicht erst ansehen.

Aus meiner Sicht ist es so, dass ich die beste Ligaauswahl wähle egal ob Nationalspieler oder nicht. Dann habe ich eine echte AllStar-Truppe und kann sagen, dass ich die herausragenden Spieler gewürdigt habe.

• Wer ist denn eigentlich für die Nominierung zuständig?
    Würde es stur nach Leistung gehen, kann ich einige überhaupt nicht verstehen (Pungartnik, Vugrinec und auch Petersen - es sei denn man wertet seine Leistung als Co-Trainer, etc.)

Im Augenblick fehlen mir immerhin noch die beiden Gilles, Holpert, Ahlm, Solberg, Lövgren und Hagen.

• Offizieller Beitrag

Man achtet dabei sicherlich auch darauf, dass möglichst viele Vereine vertreten sind. Insofern verstehe ich Pungartnik wirklich nicht. Alvanos wäre richtig gewesen...

Außerdem werden sicherlich noch einige der nominierten Spieler absagen (Verletzungen)...

Meiner Meinung nach hätte man auch zwei "beste Neueinsteiger in die Liga" nominieren sollen!

• Zitat

Original von Yoon
    Ok und das Spiel lassen wir dann weg.....

Ich glaube nicht, dass es so gewaltige Probleme geben würde, eine brauchbare Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen. In den letzten Jahren war auf dem Papier die Nord-Auswahl deutlich stärker als der Süden und doch hat der Süden häufig gewonnen. Bei diesem Tounier ist doch eh 60 Minuten Tore werfen ohne das die Abwehr richtig anfasst. Daher glaube ich, dass man in jedem Fall ein lustiges Spiel sehen wird.

• Zitat

Original von Steini
    Bielecki ist ein guter Vorschlag, Lijewski aufgrund seiner inkonstanten Leistungen ein schlechter, meiner Meinung nach.

Das stimmt zwar, aber besser als Pungartnik und Vugrinec war er allemal. Naja, da fallen mir aber noch einige andere ein: Alvanos, A. Petersson, Vasilakis, Zerbe, Abati... Naja, man wollte wohl beide Slowenen dabeihaben. ;)

Und wie viele Kreisläufer mir erst einfallen, die besser waren als Petersen... :rolleyes:

• Na, Pitti wird wohl auch nicht wirklich im Angriff spielen, aber dennoch hätte auch ich einen anderen Spieler am Kreis aufgestellt, Ahlm, Gille.

Und Pungi ist wohl für die slowenischen Fernsehzuschauer (?), anders ist das wohl nicht erklärbar.

Aber was solls, man wird wohl nie auf einen Nenner mit jeder Nominierung kommen (aber Pungi?).
    Wer hat eigentlich nominiert?

• Zitat

Original von Tester

Das stimmt zwar, aber besser als Pungartnik und Vugrinec war er allemal. Naja, da fallen mir aber noch einige andere ein: Alvanos, A. Petersson, Vasilakis, Zerbe, Abati... Naja, man wollte wohl beide Slowenen dabeihaben. ;)

Und wie viele Kreisläufer mir erst einfallen, die besser waren als Petersen... :rolleyes:

Vasilakis, Alvanos und Abati - obwohl er ja nicht so beliebt ist, aber das tut ja hier nichts zur Sache - sind gute Vorschläge. Da muss ich dir Recht geben.

Steini

• Laut Sport1 scheint es zwei Debutanten im Nationaldress zu geben. die beiden haben es sich in der letzten Saisonphase wohl auch verdient.

Zitat

Hermann und Klein vor Debüt

Das DHB-Team wird zum Ende dieser Spielzeit erstmals gegen eine Bundesliga-Auswahl antreten. Das DSF überträgt das Allstar-Game (31. Mai, 20 Uhr) live.

Bundestrainer Heiner Brand setzt dabei seinen Verjüngungskurs fort. Mit Rolf Hermann (Lübbecke) und Dominik Klein (Wallau-Massenheim) nominierte der 52-Jährige zwei Neulinge.

Nach dem Spiel steht für die deutsche Auswahl ein Lehrgang an, anschließend geht es zu einem Freundschaftsspiel nach Israel (5. Juni).

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Alaaf und Glückwunsch zur Nominierung!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Die Verteilung nach Vereinen

Kiel (7): Klaus-Dieter Petersen, Johan Pettersson, Roman Pungartnik, Henning Fritz , Christian Zeitz, Sebastian Preiß, Noka Serdarusic
    Magdeburg (7): Stefan Kretzschmar, Renato Vugrinec, Johannes Bitter, Christian Schöne, Christian Sprenger, Yves Grafenhorst, Christoph Theuerkauf
    Flensburg (4): Lars Christiansen, Andrej Klimovets, Sören Stryger, Blazenko Lackovic
    Nordhorn (4): Peter Gentzel, Jan Filip, Ljubomir Vranjes, Ola Lindgren
    Wallau (4): Zoran Djordjic, Igor Lavrov, Jens Tiedtke, Dominik Klein
    Göppingen (3): Bruno Souza, Michael Kraus, Dragos Oprea
    Lemgo (2): Christian Schwarzer, Florian Kehrmann
    Gummersbach (2): Kyung-Shin Yoon, Frank von Behren
    Essen (2): Oliver Roggisch, Oleg Velyky
    N-Lübbecke (2): Goran Sprem, Rolf Hermann
    Großwallstadt (2): Wjatscheslaw Lochmann, Carsten Lichtlein
    Wetzlar (1): Nebojsa Golic
    Düsseldorf (1): Michael Hegemann
    Hamburg (1): Torsten Jansen
    Schwerin (0):
    Pfullingen (0):
    Minden (0):
    Wilhelmshaven (0):

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf der HP der Nordhorner (oder wars doch in der Handballwoche ?) habe ich allerdings gelesen, dass sowohl Gentzel als auch Filip abgesagt haben.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!