• Musst mal schauen, bei den Al Kaida Videos ist immer ein kleines (c) links unten zu sehen .... vergrößert man es, dann erkennt man G.W.B :D
    Und da Bush alles in die Aufrüstung investiert, bleibt eben weniger Geld für Probagandavideos. Und um es dann noch autentisch wirken zu lassen verwendet man 8 mm Kamaras aus dem zweiten Weltkrieg. Vertont wird der ganze Mist dann von Rumsfeld und Cheney! :P

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (3. November 2004 um 14:42)

• Zitat

Original von OsloStar
    Vertont wird der ganze Mist dann von Rumsfeld und Cheney! :P

Schade, dass sie dafür nicht Arnold genommen haben.
    Ein Bin-Laden-Double, das mit leicht steirischem Akzent verkündet
    I'll be back!
    das wär nicht ohne gewesen...

• Aber wenn die Amis ihren john Kerry wählen würden ,und der die ganzen europäischen Länder mit in den Anti-Terror Krieg nimmt,denk ich mal das auch mehr Europäer sterben werden, die amis schnallen einfach nicht das der Irak ein zweites Vietnam für sie wird und sie nie gegen die guerilla krieger ankommen werden, kein Wunder ,wenn sie selbst das nicht schnallen kann bush ruhig wieder Präsident werden

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Aber wenn die Amis ihren john Kerry wählen würden ,und der die ganzen europäischen Länder mit in den Anti-Terror Krieg nimmt,denk ich mal das auch mehr Europäer sterben werden, die amis schnallen einfach nicht das der Irak ein zweites Vietnam für sie wird und sie nie gegen die guerilla krieger ankommen werden, kein Wunder ,wenn sie selbst das nicht schnallen kann bush ruhig wieder Präsident werden

Wie sagt der Film Fahrenheit 9/11 aus ... in New York City sind mehr Polizisten als im ganzen Irak US bzw. Blauhelmsoldaten. Wie will man dann einen Aufstand/Krieg gewinnen/schlichten? Da kann mir doch keiner sagen das es ein Anti Terror schlag sei! Das Geld ... das sch** Geld ist Tausend Menschenleben wert.

@ FMH

Und Matthäus sagt dann "I like play with my balls"! *lol*

Unter http://www.n-tv.de bekommt ihr ein Popup Fenster und könnt alle Wahlausgänge der einzelnen Bundesstaaten ansehen.

• Die im Vergleich zu den meisten europäischen Staate geringe Wahlbeteiligung liegt sicherlich auch am veralteten Wahlsystem.

Im den meisten Staaten, in denen das Resultat bereits vorher feststeht, denken sich mit Sicherheit viele: "Die gewinnen ja sowieso, auch ohne meine Stimme", oder "Das ist ja dort so deutlich, da kann ich eh nichts mehr ausreichten".

Deswegen finde ich die 60 Prozent durchaus beachtlich.

• Zitat

Original von Teddy
    - Ohio: 51,1 % Bush, 48,5 % Kerry. 98,1 % ausgezählt. 20 Stimmen
    [...]
    zwischen 150.000 und 250.000 "provisorische" Wahlzettel

Schön und gut, ABER:

In Ohio haben 2.794.346 Wähler für Bush und 2.658.125 für Kerry gestimmt. Differenz nach Eva Zwerg 136.221 Stimmen.

Wenn man mal unterstellt, dass der Kerry-Anteil der noch nicht ausgezählten Urnenstimmen mit den bisher ausgezählten identisch ist - jetzt wirds kompliziert ;) - UND es überhaupt 250.000 noch auszuzählende und gültige Brief-Stimmzettel WÄREN, dann MÜSSTE Kerry bei diesen Wählern einen Stimmenanteil von 55 % haben um die Wahl in Ohio noch zu gewinnen.

Diese Hürde ist verdammt hoch, vor allem, wenn man bedenkt, dass es möglicherweise gar keine 250.000 gültigen Wahlzettel sind.

EDIT: Habe oben gelesen, dass der so genannte Nachrichtensender N24 180.000 "provisorische Stimmen" für Ohio annimmt. Damit müssten also 76 % dieser Stimmen auf Kerry lauten.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Briefwähler zu nem hohen Anteil Democrats sind, aber ob das für Kerry reicht, möchte ich doch in Frage stellen. Freuen würde es mich umso mehr, weil ich einen recht intelligenten Menschen als Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte und der größten Industriemacht doch etwas beruhigender finden würde.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. November 2004 um 16:44)

• Gut aber, dass es unabhänige Sender wie FOX :kotzen: gibt, bei denen ist Ohio bereits Bush zugeschlagen, dafür haben sie aber noch Wisconsin, Iowa , Nevada und New Mexico offen.
    Daher hat Bush bei seinem Sender 269 Wahlmänner und braucht nur noch einen weiteren der vier dort noch offenen Staaten.
    Fox war glaube ich auch der Sender, der bei der letzten Wahl als erster für seine Wahlergebnisse entschieden hat, dass Florida an Bush und nicht an Gore geht.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (3. November 2004 um 17:03)

• Ja das war Fox. Der Chef von Fox News Channel war damals Bushs Cousin John Ellis... Wer dort heute das Sagen hat, keine Ahnung...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Kerry gesteht Niederlage ein
    Der demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry hat US-Präsident George W. Bush angerufen, um seine Niederlage einzugestehen.

Washington - Mehreren Agenturen zufolge hat Kerry eingeräumt, den entscheidenden Staat Ohio nicht gewonnen zu haben. Ohne die 20 Wahlmänner aus Ohio hat der Kandidat der Demokraten keine Chance mehr, zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt zu werden.

Damit wird es wohl kein langes Hick-Hack um die Stimmen in Ohio geben, obwohl beim letzten mal hat ja Gore auch Bush nochmal angerufen, um seine Glückwünsche erstmal zurück zunehmen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (3. November 2004 um 17:31)

• solange das alles seine richtigkeit hat,. muss man die wahl, die die menschen dort treffen wohl akzeptieren. aber wenn man gerade nach Fahrenheit911 immer das gefühl hat, dass bush mit gezinkten karten spielt, dann denkt man sich: so eine ungerechtigkeit kann doch nicht durchgehen
    ein präsident eines demokratischen amerika, der es als seine aufgabe sieht, die erleuchtung der demokratie auf der ganzen welt zu verbreiten, muss sich doch als aller erstes an die regeln der demokratie halten,oder?
    ich finds unfassbar, wie man das durchgehen lassen kann.
    schon mal jemand vom buch:time for painfull questions gehört? ich habds nicht gelesen, soll aber ne menge interessanter anhaltspunikte darüber enthalten, dass bush von 9/11 lange vorher wusste, wenn nicht sogar ein bissl nachgeholfen hat....
    alles lüge oder was denkt ihr?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von juju
    schon mal jemand vom buch:time for painfull questions gehört? ich habds nicht gelesen, soll aber ne menge interessanter anhaltspunikte darüber enthalten, dass bush von 9/11 lange vorher wusste, wenn nicht sogar ein bissl nachgeholfen hat....

Es gibnt auch deutsche Bücher, die die Schuld an 9/11 der CIA in die Schuhe schieben. Reichlich blödsinnige Verschwörungstheorien nach meiner Meinung, aber die haben ja in den Staaten auch guite Tradition (ich sage nur "Kennedy-Ermordung").

Was ich für sehr wahrscheinlich halte ist, dass die amerikanischen Geheimdienste vor 9/11 ausreichend Hinweise darauf hatten, DASS arabische Terroristen in den USA sind, von mir aus auch, dass sie das Fliegen trainieren. Auch einige Namen dürften hinreichend bekannt gewesen sein ...

Eine genauere Ahnung, OB und WANN zugeschlagen werden würde und auf welche Art und Weise genau, hatten die Geheimdienste hingegen meiner Meinung nach nicht. Eine aktive Mitschuld schon gar nicht.

• "Ein schwarzer Tag für den Frieden"

Offen enttäuscht zeigten sich dagegen die Fraktionslinken von SPD und Grünen, Michael Müller und Hans-Christian Ströbele. Mit Bush sei wahrscheinlich ein Präsident wiedergewählt worden, "der ein Fundamentalist ist", sagte Müller (SPD). "Das ist weder für die Welt noch für das demokratische Amerika gut." Ströbele sagte, sollte sich Bushs Wiederwahl bestätigen, sei dies "ein schwarzer Tag für den Frieden".

Treffender kann man es nicht sagen ...

@ Teddy: Mich würde bei Bush garnichts wundern .... legst du fürIhn deine Hand ins Feuer?

• Gute Nacht, Amerika! Wie kann man diesen Mann eigentlich noch wählen? Dieser primitive Texascowboy, dem Öl in den Adern fließt, und der sein Volk und die ganze Welt belogen hat, um einen sinnlosen Krieg führen zu können! Mir scheint, die Lämmer WOLLEN zur Schlachtbank.

Manche sagen jetzt: "Armes Amerika" Aber eigentlich müßte es heißen: "Arme Welt!" Denn leider ist dieser Kerl ja nicht Präsident von Bhutan oder Sierra Leone sondern vom mächtigsten Staat der Welt.

• passiert ist passiert, da ändert alles nichts

ich hab auch ne weile in den usa verbracht (2001-2002) und somit auch den 11.sept. mitgekriegt, war leider auch ein bissl zu dicht an ny ran,ist ja egal...
    jedenfalls hatte ich das gefühl, dass man bush danach nie wiederwählen würde.denn der dumme durchschnittsami macht immer den obersten boss dafür verantwortlich, wenn was schief geht, schade, dass die amis so schnell vergessen haben, böse auf ihn zu sein.

mir wurde in amerika mal weise zugetragen: you germans only like presidents, who support ur country with money... und ich glaub, das machte uns clinton auch so sympathisch.....
    bush jedenfalls schenke ich wenig sympathie, zum einen, weil ich seiner weltpolitik wenig achtung schenke und zum anderen, weil ich immer das gute im menschen suche, und ich bei ihm noch nicht viel gefunden hab :)

• Zitat

Original von OsloStar
    "Ein schwarzer Tag für den Frieden"

Offen enttäuscht zeigten sich dagegen die Fraktionslinken von SPD und Grünen, Michael Müller und Hans-Christian Ströbele. Mit Bush sei wahrscheinlich ein Präsident wiedergewählt worden, "der ein Fundamentalist ist", sagte Müller (SPD). "Das ist weder für die Welt noch für das demokratische Amerika gut." Ströbele sagte, sollte sich Bushs Wiederwahl bestätigen, sei dies "ein schwarzer Tag für den Frieden".

Treffender kann man es nicht sagen ...

@ Teddy: Mich würde bei Bush garnichts wundern .... legst du fürIhn deine Hand ins Feuer?

Allerdings. Obwohl er es ja nicht alleine ist.

• Zitat

Original von Tester
    Allerdings. Obwohl er es ja nicht alleine ist.

Und die anderen sind ja auch das eigentliche Problem. George W. ist doch einfach ein schlichtes Gemüt mit einer ungesunden Portion Wahnsinn.
    Aber Papa Bush und seine Mafia, die sind doch die Gefahr.

Als ich 9/11 sah (den ich übrigens für ähnlich einseitig wie die Propagande des Bush Regimes, aber aus eben diesem Grunde auch wieder für legitim halte), musste ich am Anfang doch schmunzeln.
    Als dieses Ding mit den paar-und-vierzig Prozent Urlaub kam, dachte ich mir so spontan, "eventuell ist der kleine George W. gar nich tso ein fauler Sack wie alle sagen, wahrscheinlich konnte ihn nur der große Papa Bush mit seiner Bande einfach nicht gebrauchen. Und bevor er dumm im Weg rumsteht....

• Zitat

Original von juju
    passiert ist passiert, da ändert alles nichts

ich hab auch ne weile in den usa verbracht (2001-2002) und somit auch den 11.sept. mitgekriegt, war leider auch ein bissl zu dicht an ny ran,ist ja egal...
    jedenfalls hatte ich das gefühl, dass man bush danach nie wiederwählen würde.denn der dumme durchschnittsami macht immer den obersten boss dafür verantwortlich, wenn was schief geht, schade, dass die amis so schnell vergessen haben, böse auf ihn zu sein.

mir wurde in amerika mal weise zugetragen: you germans only like presidents, who support ur country with money... und ich glaub, das machte uns clinton auch so sympathisch.....
    bush jedenfalls schenke ich wenig sympathie, zum einen, weil ich seiner weltpolitik wenig achtung schenke und zum anderen, weil ich immer das gute im menschen suche, und ich bei ihm noch nicht viel gefunden hab :)

Ich war da mein Onkel Ami ist schon drei mal in der USA. Sicher hast du recht mit der Einstellung "Chef ist Schuld" oder der schwarze Mann. Aber was ich das krasseste fand, dass in den Staaten die größten Rassisten leben. Der Hass auf "schwarze" ist unvorstellbar und andersrum. Das wundert mich nicht das viele so denken .... (Kennt jemand die Zahlen der Wahlbeteiliung von "schwarzen"?)

Nationalstolz, dass haben die Amis .... (bei uns wäre sowas verpöhnt wegen den Geschehnissen vor 50 Jahren) ... schade das die Amis so wenig Stolz haben ... denn wenn Bush gewinnt, hat ihn ja auch die Mehrheit gewählt ...viel Spaß die nächsten 4 Jahre!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    @ Teddy: Mich würde bei Bush garnichts wundern .... legst du für Ihn deine Hand ins Feuer?

Lies mal bitte, was ich geschrieben habe ... ich schrieb mehrfach "meiner Meinung". Nein, natürlich lege ich für Bush nicht die Hand ins Feuer. Ich persönlich glaube allerdings vielleicht an schreiende Unfähigkeit der entsprechenden US-Behörden ... die CIA hat nun schon mehrfach bewiesen, dass sie allenfalls semi-effektiv ist ... aber nicht daran, dass die CIA selber die TwinTowers umlegen würde. Aber da ist natürlich jedem gestattet, das seinige zu denken.

Ansonsten nehme ich Bush selber nicht für voll und halte ihn auch nicht für besonders gefährlich. Bush ist einfach nur SAUDUMM! Das Problem sind vielmehr die Leute, die hinter Bush stehen und selbigen als Marionette benutzen. Das gilt ganz besonders für die "Pentagon-Clique" um Rumsfeld und Wolfowitz und die Neo-Kons um Dick Cheney und die ThinkTanks, die dahinter stehen.