So der Vertrag mit der ARD ist jetzt wohl unter Dach und Fach.Soweit ich es eben in der Tagesschau mitbekommen habe sieht es so aus:
Der Vertrag läuft bis Mitte 2006, es gibt 2 Sendungen pro Woche (Dienstag und Donnerstag, jeweils nach den Tagesthemen). Das ganze wird dann ARD-Show heißen. Am 23. Dezember ist eine Sondersendung, quasi ein Weihnachtsgeschenk für die Harald-Fans, regulär geht es erst ab Januar los.
Harald Schmidt nach einem Jahr zurück im Fernsehen
-
-
Genauer gesagt ab dem 19. Januar. Die Sendung am 23. Dez. gibt wohl etwas längeres. Es war von "über 60 Minuten" die Rede, aber die Tagesthemen werden an dem Tag wohl eher nicht verschoben, also werden es wohl 45 Minuten "Sondersendung". Harald Schmidt liest am offenen Kamin die Weihnachtsgeschichte, oder sowas in der Art
ZitatAlles anzeigen
Artikel der Süddeutschen vom 12.11.2004
Die neue Harald Schmidt ShowEin teurer Spaß
Es ist alles geregelt zwischen dem Top-Late-Night-Mann und seinem neuen Sender. Nun geht der ARD das Geld aus und sie muss beim Sport sparen.
Die Rückkehr von Harald Schmidt (47) zur ARD ist perfekt. Schmidt und die ARD schlossen Vertrag, der bis Juli 2006 läuft. Danach wird der Entertainer nach seinem Ausscheiden bei Sat.1 und einer einjährigen „Kreativ-Pause“ erstmals in einer Sondersendung am 23. Dezember um 21.45 Uhr im ARD-Fernsehen auftreten.Am 19. Januar 2005 startet seine regelmäßige „ARD-Show“ jeweils mittwochs und donnerstags nach den „Tagesthemen“ um 23.00 Uhr. Die Sendung unter Federführung des WDR wird jeweils 30 Minuten lang sein und vor Publikum aufgezeichnet. Mit dabei sind Schmidts Partner Manuel Andrack und eine „ARD-Showband“.
Wie die ARD in Hamburg weiter mitteilte, ist Schmidts Vertragspartner die ARD-Filmhandelstochter Degeto. Schmidt hat sich zu diesem Zweck nach dpa-Informationen mit seinem alten Weggefährten Fred Kogel zusammengeschlossen, der den Entertainer einst zu Sat.1 geholt hatte. Beide beabsichtigen demnach, eine gemeinsame Produktionsfirma zu gründen. Die Sat.1-Show hatte Schmidt mit seiner Firma Bonito TV hergestellt.
Der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Jobst Plog erklärte, die Verpflichtung des Unterhaltungskünstlers sei „ein Kraftakt, den sich die ARD-Sender gemeinsam im Interesse ihrer Zuschauer leisten“.
Die zusätzlichen Kosten sollen „durch Einsparungen vor allem bei Sportrechten“ finanziert werden. Schmidt werde regelmäßig auch in den Hörfunkprogrammen der ARD-Sender auftreten: Er produziere wöchentlich ein kurzes „Best of“ aus Höhepunkten seiner Sendungen.
Über weitere Einzelheiten des Vertrages hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Schmidt hatte Ende 2003 seine Late-Night-Engagement bei Sat.1 beendet. Kurz zuvor hatte sich die ProSiebenSat.1 Media AG von Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, einem Förderer Schmidts, getrennt. Der Versuch des Senders, mit Anke Engelke eine Nachfolgerin aufzubauen, schlug fehl.
-
Heute Abend ist es soweit: 21.45 Uhr
Geschockt hat mich die neue Frisur und der Vollbart von Schmidt!!!

-
Zitat
Original von samol
Heute Abend ist es soweit: 21.45 UhrGeschockt hat mich die neue Frisur und der Vollbart von Schmidt!!!

Ob er heute Abend so auflaufen wird... wer kann das jetzt schon sagen
Ich freue mich auf diesen Höhepunkt des Ersten deutschen Fernsehens!Viele Grüße,
Mathias -
Also die Frisur hat mich auch geschockt. Zur Sendung: Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten für das kommende Jahr.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Also die Frisur hat mich auch geschockt.Das erinnert mich an die Folge von "Total Normal" (die mit der Duschhaube), in der Brigitte Mira immer rufen mußte: "Harald Schmidt hat eine fürchterliche Fön-Frisur!" (oder so)

-
Hatte ein paar nette Sachen heut drin, geht aber sicher noch mehr.
Schön, dass die Konstellation mit Andrack geblieben ist.Aber immernoch gilt: Lieber 24h Harald Schmidt als 10min von manch anderer "Comedy".

-
Mich hat richtig gefreut, dass die show an sich so zu bleiben scheint, wie sie vor der "Pause" war. Allerdings vermisse ich Helmut Zerlett und noch viel mehr Suzanna

Weiß jemand, warum die nich mehr dabei sind? -
Zerlett ist vielleicht zu teuer.
Ich nehme mal an das Zerlett genug zu tun hat und jetzt einfach keine Zeit für die Show hat. Suzanna wird wohl nicht mehr gebraucht. Irgendwo habe ich gelesen, dass mehr improvisiert wird und weniger auf irgendwelchen Zetteln/Karten steht.Gruß Jan
-
Wenigstens ist der manuel noch dabei, auf den kann er nicht verzichten

Ob gestern aber so viel improvisiert war ? naja, glaub ich eher nicht. Trotzdem eine gute sendung, aber noch ein bisschen steigerungsfähig ! FürARD Niveau Weltklasse !
-
Die Frisur ist eine Katastrophe, die Sendung gefällt mir aber gut. Vor allem die Bemerkungen über Desiree Nick ("Die Vogelgrippe kommt nach Deutschland" und "ich dachte eher der Arsch von Anouschka Renzi") waren typisch guter Schmidt-Stoff!
-
Nun die Sendung war schon ein echter Rundumschlag gegen alles und jeden. Gut, ja sehr gut, fand ich auch den Gag über die existente Opposition in Deutschland... ein bischen hat es noch gehakt, aber die 2 kriegen das schon in den Griff. Ab Januar muss dann wenigstens an 2 Tagen pro Woche Fernsehen geschaut werden.
Dirty Harry is back on screen and he still kicks ass
-
Dann muss ich mir das wohl auch mal anschauen. Auf Sat1 hab ich ihn immer "gemieden", hatte nicht so sehr das brennende Intresse an seiner Show, auch wenn ich immer lachen musste, wenn ich zufällig reingeschaltet hatte. Nunja, ich werde ihm eine Chance geben.

-
Hier mal ein Bild von ihm wie er jetzt aussieht.
[Blockierte Grafik: http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_23122004802839.jpg]
Quelle: ARD.de -
Ich fand die Sendung einfach nur genial, alles was ihn irgendwie lustig macht war vorhanden.
Das werden wohl in Zukunft sehr kurzweilige 30 min... -
Yeti comes back

-
passend dazu: [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/xxdellingxx/yeti.jpg]

Quelle: HS-Fanforum -
Neuer Sender - neuer Look...
Eigentlich ganz clever, so hat wenigstens jeder mitbekommen, dass er zurück ist!
-
Nach der heutigen ersten regulären Sendung frage ich mich, wie ich so lange ohne Harald Schmidt im Fernsehen ausgekommen bin.
Es waren wunderbar unterhaltsame und kurzweilige 30 Minuten, ich freue mich schon auf die morgige Sendung.
Und er hat wieder kurze Haare.

Die alte Internetadresse der Harald-Schmidt Show führt noch immer zu den Seiten von SAT 1, aber im WWW hat Harald Schmidt auch eine neue Unterkunft auf den Seiten des WDR gefunden: Harald Schmidt
-
Also die Sendung heute fand ich auch deutlich besser als die Sondersendung. Die Highlights gibt es übrigens morgen vor der Tagesschau.
Ich bin auch erstaunt, dass ich es so lange ausgehalten hab. Er ist einfach super.
Gruß Jan
-