• Zitat

Original von Bezze
    Die jetzige Mannschaft ist eigentlich von dem Namen schon ganz gut. Der letztjährige Zweite Klöden, dazu mit Wino ein weiterer Topfahrer, der ja sogar bei Discovery auf dem Wunschzettel steht.
    Auch die weiteren Fahrer sind ja nicht schlecht, blieben aber wie z.B. Sevilla weit hinter den Erwartungen.

Die großen Namen sind vielleicht das Problem man nimmt T-Mobile ernster. Sevilla schien mir gestern, als er sich vor Ulle gespannt hat, noch stärker.
    Ulle kommt mit den Tempowechseln nicht klar. Wenn die anderen das Tempo anziehen, versucht er mit zu kommen schafft das aber nicht und verbraucht dadurch noch mehr energie, ist ausgelaugter...

SV Post Schwerin

• wenn man kurzeitig und wenn dies auch nur für 20 meter ist schneller fahren kann als 20 km/h oder eben einen zwischenspurt anziehen kann und danach wieder auf die 20 km/h zurückgeht, wer ist dann früher im ziel.

die tempowechsel sind ullrichs problem, pevenage meinte ja mal in einem interview, dass ullrich in der vorbereitung diese trainiert hat im rennen aber immer wieder in seinen stil zurückverfällt. das sollte einem ohne zweifel weltklasse athlet nicht passieren.

einen "hungerast" könnte er vermeiden indem er nur dieselben essenszeiten einhält wie armstrong. er fährt doch sowieso ständig hinter ihm her.

• Zitat

Original von der WIZ:

Armstrong wechselt zu T-Mobile

Wie Lance Armstrong am heutigen Ruhetag bekanntgab, wechselt er nach seinem letzten Tag als Aktiver Radsportler zum Team T-Mobile. "Ich moechte Jan dabei helfen noch einmal die Tou de France zu gewinnen. Dies ist aber nur mit einer ausreichende Vorbereitung moeglich. Ich sehe mich in der Hinsicht als idealen Trainer an. Sollte Jan mir Probleme bereiten, habe ich aber mit Vinokourov und Kloeden zwei weitere Asse im Aermel." so der sechsmalige Tourgewinner.

Das waere doch mal ne Meldung, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von magath
    einen "hungerast" könnte er vermeiden indem er nur dieselben essenszeiten einhält wie armstrong. er fährt doch sowieso ständig hinter ihm her.

Könnte funktionieren, solange der Stoffwechsel bei beiden Athleten mehr oder weniger identisch ist und auch beide in ähnlichem Gesundheitszustand sind. Sonst könnte das auch ziemlich nach hinten losgehen. Fakt ist jedoch, dass das Team T-Mobile mal wieder nicht wirklich professionell gearbeitet hat, während Discovery Channel und CSC deutlich besser gearbeitet zu haben scheinen. Vielleicht liegt es ja nicht nur an Jan Ullrich, sondern auch an seinem Umfeld. Nicht umsonst war er besser, als er bei Bianchi fuhr.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von meteokoebes

Das waere doch mal ne Meldung, oder?

Seltsame Nachricht. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist aber ein guter artikel aus dem abschnitt WI(t)Z :D

magath hab ich auch gar nicht abgestritten. sehe ich total genauso. Wollte bloß noch einen möglichen Fehler zeigen.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (18. Juli 2005 um 20:15)

• Konnte die Etappe heute leider nicht sehen, aber was ich so in den Nachrichten gehört habe, hat Ulle ja heute nochmal versucht zu attackieren. Ich finde es schön, dass er nicht aufgibt.

Gruß Jan

• Habe von der Etappe nach Pau auch leider nur die letzten 20 Minuten sehen können. Mich hat aber sehr gefreut, das Jörg Ludewig es geschafft hat, in eine Gruppe zu kommen und sich einen 7. Platz geholt hat. :)

• Leute, ihr redet hier teilweise über Sachen wie eine Aänderung des Stils, die einfach nicht möglich sind. Wenn man 10 oder 15 Jahre lang in einem bestimmten Stil seine Muskelgruppen, deren Funktionalität und das Zusammenspiel trainiert, dann geht das nicht mehr zu ändern. Einzige Möglichkeit ist einen totalen Muskelabbau durch ein halbes Jahr im Bett liegen und sich nicht bewegen. Die Muskeln verschwinden total und dann kann man das neu aufbauen.
    Der andere Weg wäre über konsequente Änderung im Training und die Folge wäre fünf Jahr Erfolglosigkeit bis die Umstellung klappt. Und dann weiss der Sportler immer noch nicht ob er wirklich erfolgreicher damit ist.
    Man kann nicht einfach in den Supermarkt gehen und sich einen neuen Stil kaufen.
    Versucht doch mal euch im Handball einen anderen Wurfstil, eine andere Wurfarmführung im Alter von 25 bis 30 Jahren anzutrainieren.

Soviel zu dem irrsinnigen Thema einer Stiländerung bei Jan Ullrich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ToFa
    Einzige Möglichkeit ist einen totalen Muskelabbau durch ein halbes Jahr im Bett liegen und sich nicht bewegen. Die Muskeln verschwinden total und dann kann man das neu aufbauen.

Das ist übrigens etwa das, was bei Lance Armstrong passiert ist - vor seiner Hodenkrebs-Erkrankung war er stilistisch ein ähnlicher Fahrer wie Jan Ulrich - nach seiner Heilung hat er seinen Stil geändert. Aber da ging es, weil mich Chemo und Trainingspause ordentlich Zeit dazwischenlag, in der Muskelaufbau sowieso nicht wirklich stattfand ...

• Zitat

Jedes Jahr gibt es neue Fahrer, die davon reden, die Tour zu gewinnen. Bei manchen frage ich mich, wie er darauf kommt.

Stand heute bei uns in der Zeitung. Hat Lance Armstrong angeblich gesagt.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag

Der erste Fahrer versilbert seinen sportlichen Erfolg:

Zitat

Original von http://www.gmx.de

Basso steigt bei CSC zum Topverdiener auf

Über eine kräftige Gehaltserhöhung darf sich Lance Armstrongs Tour-Rivale Ivan Basso freuen. Der Italiener, der seinen Vertrag beim dänischen CSC-Radrennstall CSC vorzeitig um zwei Jahre bis 2008 verlängert hat, wird 1,5 Millionen Euro pro Saison verdienen und damit der höchstbezahlte Radprofi beim Team des ehemaligen Tour-Siegers Bjarne Riis sein. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung Tuttosport in ihrer Dienstag-Ausgabe. "Basso, ein Vertrag wie ein Star", titelt die Tageszeitung.

"Wir glauben, dass Ivan noch großes Potential hat. Daher wollen wir, dass er weitere drei Jahr bei uns bleibt. Er ist für uns alle eine wichtige Investition", so CSC-Teamchef Riis. Basso sagte, er werde in den kommenden Tagen entscheiden, ob er im nächsten Jahr sowohl am Giro d´Italia als auch an der Tour de France teilnehmen wird.

Klöden startet heute trotz Verletzung, ich bin gespannt, wie lange er schafft, das durchzuziehen:

Zitat

Original von http://www.gmx.de

Klöden startet trotz Kahnbeinbruch

Zu Beginn der 16. Etappe der Tour de France war Andreas Klöden gestürzt und hatte sich dabei das Kahnbein an der linken Hand gebrochen.

Der letztjährige Tour-Zweite wird heute beim Teilstück über 239,5km von Pau nach Revel trotzdem an den Start gehen. Mit einem stabilisierenden Tapeverband am linken Handgelenk wird der 30-Jährige in die 17. Tour-Etappe starten.

Klödens Teamkollege Matthias Kessler, der in den gleichen Sturz verwickelt war, wird die Tour ebenfalls fortsetzen können. Der 26-Jährige hatte eine leichte Gehirnerschütterung und eine Stauchung der Halswirbelsäule erlitten.

• Und Vinokourow verlässt T-Mobile definitiv zum Ende der Saison, weil er bei einem anderen Team als Kapitän noch einmal die Tour gewinnen will.
    Verständlich, wobei ich ihm das nicht zutraue... Basso ist da bedeutend stärker...

Edit: Nach 18 km der 17.Etappe muss Klöden leider doch aufgeben!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. Juli 2005 um 12:34)

• Ich denk, dass Vino dann zu DC gehen wird, die sowieso schon an ihm interessiert sind. und warum nicht. Wenn er nach seinen Antritten nicht gleich wieder zurückfallen würde, dann wäre er durchaus in der Lage die Tour zu gewinnen oder zumindest auf Treppchen zu kommen.

SV Post Schwerin

• Ich weiß nicht DC, Nachfolger von Armstrong.
    Er würde sich damit keinen richtig großen gefallen tun, außerdem sind bei DC jetzt schon einige Fahrer die mindestens dies selbe Klasse wie Vinokourov haben.

Ich könnte mir ein französisches Team vorstellen, die brauchen eine, der die Nation etwas puscht.

• Der Chef von DC hat heute schon gesagt, dass sie kein Interesse an Vino haben. Er sei zwar ein starker Fahrer, aber für einen Toursieg reicht es nicht. Ich denke Credit Agricole ist im Moment am wahrscheinlichsten.

Schade für Klöden, dass er aussteigen musste, aber mit einem Bruch habe ich auch nicht erwartet das er in Paris ankommt.

Gruß Jan

• Ja das Vino nicht zu DC geht habe ich dann während der übertragung mitbekommen. Ich finde aber Vino ist besser als die von DC (außer natürlich Armstrong). Sein Problem scheint bloß wenn er sich einem abgesetzt hat, ist er nach 3 Minuten wieder eingeholt. Im Gespräch ist bei Vino, so wie der Kommentator gesagt hat, Ag2r und Credite Agricole.
    Ulle hat mich heute etwas beeindruckt mit seinen Angriffen. Es hat zwar nicht geklappt, es hat aber gezeigt, dass er noch lange nicht aufgegeben hat. Morgen wird er sicherlich auch noch mal versuchen anzugreifen. Schade nur das Klöden ausgefallen ist. Er wäre nochmal ein wichtiger Helfer gewesen. Ulle ist mal richtig aus dem Sattel gegangen, so wie man das von ihm selten vorher gesehen hat. Da frag ich mich, warum er das nicht schon in den höheren Bergen gemacht hat.
    Eins fand ich noch erstaunlich. Warum hat Armstrongs Team das Tempo weiter hoch gehalten, nachdem T-Mobile aus der Führung rausgegangen sind? Er hat doch damit riskirt, dass die Führung von DC in der Mannschaftswertung geringer wird. Es schien fast so, als wenn er für Ulle angezogen hat, damit man vielleicht noch von Rassmussen wegkommt. Vielleicht will Armstrong Ulle auf dem Treppchen sehen.!?

SV Post Schwerin

• Ich habe die heutige Etappe nicht gesehen, aber was hätte Armstrong davon, wenn Ullrich doch nun aufs Treppchen fährt? Ich denke für ihn zählt einzig und allein sein erster Platz. Und wer dann links und rechts neben ihm auf dem Podest steht, wird Armstrong meiner Meinung nach herzlich egal sein.

Man hört ja immer, daß er großen Respekt vor Ullrich hat, aber auch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Für einen Perfektionisten für Armstrong ist Ulle sicher manchmal eher erheiternd. Solche Dinge wie z.B. einen Tag vor dem Tourstart in eine Heckscheibe fahren oder vor einem Berg zu wenig essen, sowas würde dem Ami einfach nicht passieren. Ich denke, daß er Ulle zwar respektiert, ihn aber insgeheim schon länger nicht mehr als ernsthaften Konkurrenten ansieht.

• Bezze: Also Lance hatte auch schonmal einen Hungerast. Ich glaube das kann jedem mal passieren. Auch die Sache mit der Heckscheibe hat Ulle sicher nicht mit Absicht gemacht. Es gibt immer wieder Unfälle im Training.

Ich fande es stark, dass er in aussichtsloser Lage heute nochmal eine Attacke gestartet hat. :respekt: Eigentlich war ja schon vorher klar, das da nix geht.
    Morgen wird es am Ende sicher auch noch einen Versuch geben, da sind die Chancen vielleicht etwas größer.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (20. Juli 2005 um 23:45)