• Zitat

Original von jhl
    Bezze: Also Lance hatte auch schonmal einen Hungerast. Ich glaube das kann jedem mal passieren. Auch die Sache mit der Heckscheibe hat Ulle sicher nicht mit Absicht gemacht. Es gibt immer wieder Unfälle im Training.

Ich fande es stark, dass er in aussichtsloser Lage heute nochmal eine Attacke gestartet hat. :respekt: Eigentlich war ja schon vorher klar, das da nix geht.
    Morgen wird es am Ende sicher auch noch einen Versuch geben, da sind die Chancen vielleicht etwas größer.

Gruß Jan

Natürlich kann sowas jedem Mal passieren. Aber die Häufigkeit, in der Ulle solche Mißgeschicke passieren, ist einfach enorm. Armstrong hatte einmal einen Hungerast, aber Ullrich passiert das ja fast schon regelmäßig.

Zum anderen lernt Armstrong aus seinen Fehlern. Wenn er mal einen macht, dann passiert er kein zweites Mal. Ullrich ist da einfach auch ein wenig menschlicher, nicht so perfekt.

Zum anderen sollten die Medien nicht nur auf Ulle einschlagen. Man kann ihm nicht vorwerfen, daß er sich hängen läßt.

• Ich kann mich nur an einen wirklichen Hungerast erinnern. Bei den anderen ist er immer noch recht ordentlich durchgekommen und es war nur die rede von ich habe wahrscheinlich nicht genügend gegessen (d.h. dadurch nicht genügend energie gehabt um zu kontern) und nicht von ich habe einen Hungerast gehabt (was krampfartige schmerzen sind und man nicht mal mehr richtig fahren kann). Und das sind schon unterschiede.

SV Post Schwerin

• Guter Tag für T-Mobile!

Jan Ullrich konnte seinen Rückstand zu Rasmussen auf 2.12 min. verkürzen. Und auch die Teamwertung geht wieder an das deutsche Team. Schade, dass Kessler gegen Ende nicht mehr mithalten konnte. Eine gute Leistung nach seinem Sturz.

• Zitat

Original von Ellob
    Gratulation an Rasmussen!!

Gratulation an Ullrich :P :D ;)

Er hat Rasmussen sehr wichtige Zeit abgenommen und hat gezeigt, dass er mithalten, zumindest mitfahren, kann mit Basso und Armstrong. Steigerung kommt leider wieder zu spät, aber hoffentlich nicht zu spät für Platz 3. Ich glaube, dass er Platz 3 packen wird.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (21. Juli 2005 um 20:34)

• Also nachdem Ulle heute noch mal Sekunden gut gemacht hat bin ich mir sicher, dass er auf dem 3. Platz in Paris steht. Selbst wenn Rasmussen das beste Zeitfahren seiner Karriere macht, wird er es nicht schaffen. Auch Vino wird den heute verlorenen Platz wieder zurückholen. Er ist im Zeitfahren deutlich stärker als Evans.

Spannend wird es aber in der Mannschaftswertung. Ich bin mal auf die morgige Etappe gespannt. T-Mobile jetzt mit 11:26 Minuten vorne, das sollte im Zeitfahren verteidigt werden, wenn vorher DSC nicht noch viel aufholt. T-Mobile wird wohl morgen wieder mit Gewalt versuchen in eine Gruppe zu kommen und auch DSC wird es wieder versuchen. Sollte nach den 2 Bergen zu Anfang noch keine Gruppe weg sein, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ulle beim Zwischensprint Gas gibt und versucht ein paar Sekunden aufzuholen.

T-Mobile präsentiert sich auf jedenfall richtig gut in den letzten Tagen. Nach der (berechtigten) Kritik in der 1. Woche haben sie sich gesteigert. Von Gerolsteiner war in den letzten Tagen wenig zu sehen, die werden morgen wohl auch mit Gewalt was versuchen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ulle beim Zwischensprint Gas gibt und versucht ein paar Sekunden aufzuholen.

Ist schon witzig, was er jetzt alles versuchen kann und wird. Er wird jeden kleinkram an Zeit versuchen mitzunehmen. Selbst in den Zwischensprints. Soetwas in der Art gab es vorher wohl auch eher seltener.

SV Post Schwerin

• heute toller sieg von guerini! freu mich morgen auf´s zeitfahren. hoffe, dass ulle rasmussen die gut zwei minuten abnimmt.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich denke, Pereiro und Guerini haben sich abgesprochen, dass Guerini als erster den Sprint ansetzt und Pereiro dann schaut, ob jemand nachsetzt und den dann überspurtet. Sie haben etwa 10 km vor dem Ziel miteinander gesprochen. Und für Pereiro ist es auch nicht so wild, dass er die Etappe nicht gewonnen hat, schließlich war er Míttwoch dran.

Jedenfalls eine klasse Leistung, zu viert sowohl gegen das Feld als auch gegen die Verfolger so zu fahren und durchzukommen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Ich habe endlich auch mal eine Tourankunft gesehen :ball:

Habe heute durch Zufall festgestellt, dass ich mit dem Handy Eurosport empfangen kann - am Ende der Tour :wall:

Was mir in den letzten Tagen immer mehr auffällt, dass sich T-Mobile kräftig gegen die ganzen Kritiker wehrt. Nachdem in der ersten Woche Gerolsteiner das präsentere deutsche Team war, hat T-Mobile in der Präsenz deutlich aufgeholt. Auch wenn es für Ullrich nicht reicht, gerade in den Bergen hat T-Mobile gezeigt, was für ein starkes Team ist, eben nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite.

Denke mal, dass sich T-Mobile den Mannschaftssieg nicht mehr nehmen lässt.

• :klatschen: super Guerini!!! :klatschen: Sowohl für sich ein toller Erfolg als auch für die Mannschaftswertung. T-Mobile zeigt sich sehr gut dieses Jahr. Jetzt macht Ullrich noch den dritten Platz beim Einzelzeitfahren sicher und was wollen wir mehr? Armstrong zu schlagen war doch eh immer nur ein Wunschdenken...

• Super Endspurt von Guerini, klasse gemacht.

Mit einem dritten Platz von Ullrich, den er meiner Meinung nach morgen holen wird, sowie einem Etappensieg und dem besten Mannschaftsergebnis wäre es doch noch ein versöhnliches Ende für die T-Mobile-Mannschaft.

• Nicht zu vergessen die ganzen Mitausreißer und auch der knappe Zweite von Klöden! Insgesamt hat die Mannschaft sich eben gut gezeigt.

http://www.sport1.de

• Ulle wird Rasmussen einholen, alles andere wäre für mich eine Sensation. Der Däne wird zwar topmotiviert an den Start gehen, aber er hat einfach nicht die Zeitfahrqualitäten eines Ullrich.

Basso ist zu weit weg, das wird nichts mehr. Mal davon abgesehen, daß Basso den zweiten Platz mehr als vedient hätte, er war über die drei Wochen stärker als Ullrich.

Daß Armstong Jan die Favoritenrolle zuschiebt, ist clever und auch nicht neu. Ich denke aber, daß Lance das Zeitfahren morgen gewinnen wird. Ohne einen Etappensieg will er sicher nicht abtreten und wird alles gebem.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (22. Juli 2005 um 22:38)

• Eine wirklich erfolgreiche Tour für T-Mobile: 1 Etappensieg durch Vino, 1 Etappensieg durch Guerini, 2. Platz auf der Etappe von Klöden. Dann haben haben sie drei Fahrer unter den ersten 15 in der Gesamtwertung (eigentlich 4, ohne den Sturz von Klöden). Vermutlich dritter Platz von Ulle und Sieg in der Mannschaftswertung. Was will man mehr.
    Es waren eben einige stärker als Ulle. Das muss man akzeptieren. Seine Äußerung vorher kann man ihm nicht übel nehmen, soll er sich denn hinstellen und sagen: Ich will dritter werden? Dann würde auch gemeckert. Auch die Nichtnominierung von Zabel war im Endeffekt wohl richtig. Ich denke er hätte bei den Sprints kaum einen Sieg geholt.

Aber was ist bloß mit Gerolsteiner los? Von denen sieht man ja gar nichts mehr. Naja vielleicht am Sonntag im Finale. Das wäre natürlich ein Knaller.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Bezze
    Ulle wird Rasmussen einholen, alles andere wäre für mich eine Sensation. Der Däne wird zwar topmotiviert an den Start gehen, aber er hat einfach nicht die Zeitfahrqualitäten eines Ullrich.

Basso ist zu weit weg, das wird nichts mehr. Mal davon abgesehen, daß Basso den zweiten Platz mehr als vedient hätte, er war über die drei Wochen stärker als Ullrich.

Daß Armstong Jan die Favoritenrolle zuschiebt, ist clever und auch nicht neu. Ich denke aber, daß Lance das Zeitfahren morgen gewinnen wird. Ohne einen Etappensieg will er sicher nicht abtreten und wird alles gebem.

100 % Zustimmung. Ullrich wird sich zwar beide beine ausreißen, um sowohl Rasmussen, den er wohl überholen wird, also zeitlich, zu bezwingen und um auch Basso anzugreifen, was eher unwahrscheinlich ist. Aber an Armstrong wird er wohl nicht heranreichen, auch wenn es zu wünschen wäre. Allein um einen kleinen Makel an diesem letzten Tour-Sieg des Dominators der TdF zu hinterlassen, der dann ohne Einzel-Etappensieg dasteht. Und das MZF wurde ihm auch quasi geschenkt.

Das wird eine richtig spannende Etappe, zumindest was die Gesamtwertung betrifft. Und mal ehrlich, was wollen wir mehr, als dass diese Etappe durch Jan Ullrich so richtig an Spannung gewinnt? Sein Kampf gegen Rasmussen und dann noch der Kampf um den Etappensieg gegen Lance. Ohne Ullrich wäre jegliche Spannung aus dieser Etappe genommen. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (23. Juli 2005 um 07:51)

• Zitat

Original von jhl

Es waren eben einige stärker als Ulle.

Einige? Vermutlich Zwei!

Dieses ganze Gemeckere an Ullrich verstehe ich sowieso nicht. Gegen Armstrong zu verlieren ist keine Schande, dass haben 187 andere Fahrer auch.

Selbst bei der Etappe am Donnerstag haben die ZDF-Reporter noch gemeckert, dass Ullrich 500 Meter vorm Gipfel einmal kurz abreißen lassen musste...Er kam dann aber wieder ran ohne eine Tempoverschärfung. So ist nunmal sein Stil uns so war er auch 1997. Selbst wenn er auf der Etappe noch ein paar Sekunen auf Armstrong verloren hätte, das wäre doch egal gewesen, es ging um Platz 3. Aber das interessiert leider nur die wenigstens. Das ist mal wieder typisch deutsch.

Beim Meister der Herzen und Vizeweltmeister zählt komischerweise auch der erste Verlierer. Aber beim härtesten Radrennen (Sportwettbewerrb???) muss man gewinnen. Ich ziehe den Hut vor der Leistung die Jan Ullrich nun jedes Jahr im Juli bringt. Und wenn andere einfach besser sind muss man das akzeptieren.

Was soll Jan Ullrich im Vorfeld einer Tour denn sagen? "Lance ist eh nicht zu schlagen, ich will in Paris irgendwo hinter ihm aufs Podium?"
    Ich werde ihm auch im nächsten Jahr wieder die Daumen drücken.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das mit dem abreissen lassen habe ich anders gesehen. Ullrich mußte nicht abreissen lassen, sondern ist durch einen vor Ihm herlaufenden Zuschauer behindert worden und mußte zwei drei Tritte auslassen um dem nicht in die Haken zu fahren.
    Da ich in diesem Moment auf Eurosport geschaut habe ist die dort von Jens Heppner sehr gut mitkommentiert worden. Im ZDF ist diese Behinderung nicht so rübergekommen.

Armstrong und Basse haben dies mitbekommen und das Tempo etwas verschärft, deshalb hat das ganze etwas anders gewirkt.

Ich als mit Ullrich Kritiker muss das mal so loswerden.