• Ja, der Voeckler, mal sehen wie lange er es behält.
    Schön auch das McEwen geschlagen wurde.
    Und natürlich auch klasse, die 5 Sekunden für Ulle, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, ob man sich das nicht noch anders überlegt. Denn die Lücke schien mir doch aus dem Sturz zu resultieren.

• Hm soweit ich eben nebenbei im Radio gerhört habe sollen sie zeitgleich mit dem Hauptfeld ins Ziel gekommen sein.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• In den heute-Nachrichten wurde auch gesagt, dass der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong nach der heutigen Etappe gleich geblieben ist. Wäre auch zu schön gewesen...
    Aber heute sah Ullrich jedenfalls schon viel besser aus als gestern bei der herben Niederlage. Die nächsten Veränderungen im Gesamtklassement wird es ja dann Dienstag beim Mannschaftszeitfahren geben, wenn der Abstand zwischen den beiden Rivalen noch größer werden dürfte, wie ich befürchte.
    Ich freue mich auch, dass Robbie McEwen nicht gewonnen hat. Tom Boonen scheint sich ja nach den Siegen bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix auch noch das Grüne Trikot bei der Tour de France holen zu wollen. Wenn er dies schaffen sollte, ist er für mich neben dem Tour-Sieger der Mann des Jahres im Radsport.

Steini

• Schon jetzt haben wir gesehen, dass Armstrong wieder verdammt stark ist. Auch wenn sein momentaner Vorsprung natürlch nocht nichts zu bedeuten hat, denke ich immer noch, dass er sich auh dieses Jahr den Sieg nicht nehmen lassen wird. Er ist ein letztes Mal angetreten, um zu gewinnen.

• Zitat

Original von Steini
    In den heute-Nachrichten wurde auch gesagt, dass der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong nach der heutigen Etappe gleich geblieben ist. Wäre auch zu schön gewesen...
    Aber heute sah Ullrich jedenfalls schon viel besser aus als gestern bei der herben Niederlage. Die nächsten Veränderungen im Gesamtklassement wird es ja dann Dienstag beim Mannschaftszeitfahren geben, wenn der Abstand zwischen den beiden Rivalen noch größer werden dürfte, wie ich befürchte.
    Ich freue mich auch, dass Robbie McEwen nicht gewonnen hat. Tom Boonen scheint sich ja nach den Siegen bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix auch noch das Grüne Trikot bei der Tour de France holen zu wollen. Wenn er dies schaffen sollte, ist er für mich neben dem Tour-Sieger der Mann des Jahres im Radsport.

Nach einer Regeländerung ist ab diesem Jahr bei einem Strurz 3 km vor Schluss die stürzenden Fahrer, die ja damit auch später ankommen, kommen zeitlich mit dem Hauptfeld ins Ziel! Somit hat Armstrong keine Sekunde auf Ullrich verloren, da der Sturz in dieser 3 Km Grenze gelegen hat!

• Zitat

Original von Steini
    In den heute-Nachrichten wurde auch gesagt, dass der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong nach der heutigen Etappe gleich geblieben ist. Wäre auch zu schön gewesen...

naja, er war ja auch nicht auf sich allein gestellt und konnte sich weitesgehend im hauptfeld verstecken. am samstag war das schon eine bittere niederlage, denn auf 19 km schon übere eine minute zu verlieren ist schon hart.

ich hoffe mal dennoch auf eine spannende tour, ob ullrich oder jemand anderes der verfolger von armstrong sein wird ist dann eher sekundär. schon wäre es trotzdem, wenn ullrich das rennen offen halten würde.

• Gestern hat mir Ulle recht gut gefallen. Er war immer vorne im Feld zu sehen. Das hat mich bei Armstrong überrascht, dass er am Ende der Etappe so weit hinten im Feld gefahren ist. Es ist allgemein bekannt das man sich die letzten 5 km am besten unter den ersten 20 aufhält, denn dann kann es ihm egal sein ob im Feld ein Sturz passiert. Wäre der Sturz gestern 500 m früher gewqesen hätte Ulle die Zeitguschrift bekommen, und es wäre dann wohl nicht 6 Sekunden gewesen, denn bei dem Tempo auf der Zeilgeraden holt man auf 500 m locker 15-20 Sekunden auf. Also alles in allem habe ich die Hoffnung auf Ulle noch nicht aufgegeben. Armstrong hatte wie vor 2 Jahren als er Berg gestürzt ist einen unheimlichen Adrenalinschub, als er direkt am Start aus dem Pedal gerutscht ist. Wer ihn kennt, weiß daß das bei ihm locker 20 Sekunden ausmacht die er da rausfahren kann.

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Zitat

Original von Diddi
    Nach einer Regeländerung ist ab diesem Jahr bei einem Strurz 3 km vor Schluss die stürzenden Fahrer, die ja damit auch später ankommen, kommen zeitlich mit dem Hauptfeld ins Ziel! Somit hat Armstrong keine Sekunde auf Ullrich verloren, da der Sturz in dieser 3 Km Grenze gelegen hat!

Die Fahrer, die innerhalb der letzten drei Kilometer von einem Sturz betroffen sind, bekommen die Zeit der Gruppe angerechnet, der sie zum Zeitpunkt des Sturzes angehörten. Diese muss nicht zwangsläufig das Hauptfeld sein. ;)

Steini

• Ich hatte schon von der Regeländerung gehört, bevor du sie hier gepostet hast! ;)
    Aber es ist trotzdem gut, dass du es gemacht hast, denn vielleicht können sich manche hier nicht erklären, wie dieses "Hickhack" um den Zeitabstand zwischen Ullrich und Armstrong auf der 2.Etappe zustande gekommen ist.

Steini

• Offizieller Beitrag

So, endlich haben sie den McEwen mal runtergestuft und ihm ein paar Pünktchen geklaut ... diese ruppige Fahrweise von dem geht mir sowas von auf den Keks ...

Boonen mit dem zweiten Etappensieg, Gerolsteiner gut vorne dabei, für Tr-Mobile interessiert sich während der Übertragungen niemand, Gerolsteiner ist VIEL präsenter ... ob das wirklich eine kluge Entscheidung war, Ete nicht mitzunehmen??? :nein:

• Zitat

Original von Teddy
    So, endlich haben sie den McEwen mal runtergestuft und ihm ein paar Pünktchen geklaut ... diese ruppige Fahrweise von dem geht mir sowas von auf den Keks ...

Boonen mit dem zweiten Etappensieg, Gerolsteiner gut vorne dabei, für Tr-Mobile interessiert sich während der Übertragungen niemand, Gerolsteiner ist VIEL präsenter ... ob das wirklich eine kluge Entscheidung war, Ete nicht mitzunehmen??? :nein:

McEwen wurde auf den 186.Platz zurückgestuft, wahrscheinlich ist es zum jetztigen Zeitpunkt der letzte Platz. ?(

Zu T-Mobile: Es ist doch gar nicht das Ziel von T-Mobile, auf den Flachetappen präsent zu sein. Es kommt in den Bergen und bei den Zeitfahren darauf an, eine gute Leistung zu bringen. Deswegen kann ich dein Unverständnis nicht verstehen, dass sich zum jetztigen Zeitpunkt niemand für T-Mobile interessiert.

Steini

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steini
    Zu T-Mobile: Es ist doch gar nicht das Ziel von T-Mobile, auf den Flachetappen präsent zu sein. Es kommt in den Bergen und bei den Zeitfahren darauf an, eine gute Leistung zu bringen. Deswegen kann ich dein Unverständnis nicht verstehen, dass sich zum jetztigen Zeitpunkt niemand für T-Mobile interessiert.

Nun, sagen wir mal, das mag das Ziel des Teams "T-Mobil" sein ... das Ziel von T-Mobil als Sponsor hingegen muss es sein, so viel wie möglich präsent zu sein - und da würde es mich als T-Mobil-Vorstandsmitglied schon wurmen, dass Gerolsteiner in den Übertragungen des deutschen Fernsehens so präsent ist, während T-Mobil so hinten runterfällt. Und es ist ja nicht so, dass Gerolsteiner in den Bergen nichts zu bieten hat ... da gibt es ja auch noch einen Georg Totschnig oder Levi Leipheimer. Ich glaube, dass unter "Sponsoring-Gesichtspunkten der Verzicht auf einen Fahrer wie Ete, der 1995 einmal das damalige Team telekom fast im Alleingang rettete, nicht gut war - man überlässt insbesondere im deutschen Fernsehen sehr viel Berichtsplatz an Gerolsteiner ...

• Wenn man den Aspekt des Sponsorings betrachtet, dann hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass du eher auf den sportlichen Aspekt abzielst.

Steini

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steini
    Wenn man den Aspekt des Sponsorings betrachtet, dann hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass du eher auf den sportlichen Aspekt abzielst.

Naja, ich denke, dass man das bei der Tour ähnlich wie bei der Formel 1 nicht wirklich trennen kann. So werden ja durchaus viele Alleinfahrten auch deswegen unternommen, weil das dem jeweiligen Sponsor Aufmerksamkeit bringt - Fahrer wie Erik Dekker und Jens Voigt sind ja auch deswegen bei den Teams so beliebt, weil sie immer wieder rausgehen und die Teamfarben "in die Kamera halten".

• Zitat

Original von Teddy

Naja, ich denke, dass man das bei der Tour ähnlich wie bei der Formel 1 nicht wirklich trennen kann. So werden ja durchaus viele Alleinfahrten auch deswegen unternommen, weil das dem jeweiligen Sponsor Aufmerksamkeit bringt - Fahrer wie Erik Dekker und Jens Voigt sind ja auch deswegen bei den Teams so beliebt, weil sie immer wieder rausgehen und die Teamfarben "in die Kamera halten".

Aber ich denke, dass das Sportliche trotz alledem immer noch im Vordergrund steht. Das Größte für die meisten Radsportler ist nunmal, eine Etappe bei der Tour de France zu gewinnen.

Steini

• Zitat

Original von Steini
    McEwen wurde auf den 186.Platz zurückgestuft, wahrscheinlich ist es zum jetztigen Zeitpunkt der letzte Platz. ?(

Zitat

Quelle: tour.ard.de
    Die Jury hatte für diese Anlehnungsbedürftigkeit bei Tempo 70 in einem 189 Fahrer umfassenden Peloton jedoch wenig Verständnis und stufte den Australier auf den drittletzten Platz zurück.

Die Platze 187-189 kamen nicht mit dem Peloton ins Ziel, sondern mit etwas Abstand.

Zitat

186 MC EWEN Robbie AUS DVL 00"
    187 HINAULT Sébastien FRA C.A 20"
    188 ALBASINI Michael SUI LIQ 24"
    189 ZABALLA Constantino ESP SDV 01'38"

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru (4. Juli 2005 um 21:35)

• Zitat

Original von Nauru

Die Platze 187-189 kamen nicht mit dem Peleton ins Ziel, sondern mit etwas Abstand.

Wenn man es genau nimmt, dann ist es der viertletzte Platz, auf den McEwen zurückgestuft wurde und 189 Fahrer waren auch nicht mehr im Peloton vertreten. ;)

Steini

• Also ich setze nix mehr auf Ulrich. Er wird seinen Erfolg von damals einfach nicht wiederholen können. Ganz einfach. Vielleicht war ja auch der Sturz in die Heckscheibe am Samstag oder wann einfach zu viel ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.