• Jan Ulrich wird ja schon im ersten Einzelzeitfahren ca. bei Km 13 von Lance Armstrong überholt. Ich denke, die Tour ist damit schon gegen Ulrich entschieden. Soll er doch wieder in Discos von unbekannten bösen Männern Pillen schlucken gehen... :D

• Was für eine Demontage für Jan Ullrich! Ich habe Armstrong zwar wieder stärker eingschätzt als Ulle, aber daß er ihn im Zeitfahren sogar einholt, konnte nicht erwartet werden.

Armstrong hat ein ganz klares Ausrufezeichen gesetzt. Ich hoffe, daß Ullrich nochmal während der Tour angreift, aber realistisch gesehen hat er keine Chance. Wenn er schon in seiner Spezialdisziplin Zeitfahren so deklassiert wird, hat er eigentlich keine Möglichkeit, die Tour zu gewinnen.

Ich mag Armstrong zwar nicht wirklich, aber dennoch :respekt:

• :lol::D

1 David Zabriskie (USA) Team CSC 20.51 (54.67 km/h)
    2 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 0.02
    3 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 0.53
    4 George Hincapie (USA) Discovery Channel 0.57
    5 Laszlo Bodrogi (Hun) Credit Agricole 0.59
    6 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 1.02
    7 Fabian Cancellara (Swi) Fassa Bortolo
    8 Jens Voigt (Ger) Team CSC 1.04
    9 Vladimir Karpets (Rus) Illes Balears-Caisse d'Epargne 1.05
    10 Igor Gonzalez de Galdeano (Spa) Liberty Seguros-Würth 1.06
    11 Bobby Julich (USA) Team CSC 1.07
    12 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 1.08
    13 Jose Enrique Gutierrez (Spa) Phonak Hearing Systems 1.12
    14 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 1.13
    15 Michael Rich (Ger) Gerolsteiner

• Respekt vor der Leistung von Armstrong. Ich mag ihn auch nicht besonders, aber heute hat er seine Klasse gezeigt. Ich bin mal gespannt, ob Ulle in diesem Jahr mal einen Angriff versucht und ob Armstrong die drei Wochen ohne Schwäche überstehen kann.

Was Armstrong heute besonders clever gemacht hat, war das er den Zabriskie vor sich gelassen hat. Dadurch muss sein Team in den nächsten Tagen nicht so viel Arbeit leisten. Wenn er gewollt hätte, dann hätte er bestimmt auch gewonnen.

Gruß Jan

• Und das wars mal wieder T-Mobile naja Zabel hätte wenigstens ne etappe gewinnen können wowo bist echt ins na super form jan wie dus vorher gesgat hast

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Phil: Für T-Mobile war es das noch nicht. Vino hat für mich noch eine gute Chance, zumindest auf den ein oder anderen Etappensieg. Ich denke außerdem, dass es in diesem Jahr nicht soviele Massensprints geben wird, da die Zeitabstände schon relativ groß sind. Da ist der Anreiz ins gelbe Trikot zu fahren nicht so da und die Teams werden eher mal eine Gruppe gehen lassen. Es fehlen ja in diesem Jahr auch einige gute Sprinter.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (3. Juli 2005 um 00:47)

• Wieso war Jan Ullrich denn bitte so schlecht???

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ja aber für Ullrich wars das und es nervt dann wenn er im vorfeld immer sagt bin in sa super form etc. in den letzten fahren wa er das ja anscheinend auch immer und wird immer wieder deklassiert

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• vielleicht ist er ja super in form...nur reicht seine super-form halt nicht für einen armstrong.

zum thema doping & armstrong eine ganz persönliche meinung:
    armstrong hatte eine krebserkrankung mit allem, was an körperlich fürchterlichem dazu gehört. ich kann es mir persönlich einfach nicht vorstellen, das ein mensch, der eine krebs-therapie überlebt hat, seinem körper gesundheitsgefährdende mittel verpasst.

• Von der gefahrenen Zeit her war Ullrich wirklich nicht schlecht. Nur will er die Tour gewinnen, dann darf das was gestern nach ca. 13Km passiertist und vor allem in welcher Weise (Armstrong flog vorbei) nicht passieren!

• Ich denke, Jan ist schon ganz gut gefahren, Armstrong war einfach Phänomenal und hätte, bis auf Zabriskie, jeden eingeholt, auch Vinokourov (denn der wäre mit Armstrong im Nacken langsamer gewesen und Armstrong mit Sichtkontakt vielleicht auch noch n Tick schneller).
    Es war schon etwas ernüchternd, Armstrong scheint sich halbwegs nur selbst schlagen zu können. Und dennoch ist die Tour noch lang, es kann noch viel passieren, auch Armstrong kann einen schwachen Tag haben und dann können ihm Basso, Vinokourov und auch Ullrich gefährlich werden. Zu ende ist die Tour noch lange nicht.
    Und Ullrich kann sich auch noch steigern, die absolute Hochform muss er eigentlich nicht schon am ersten Tag haben.
    Ich finde es auch irgendwie dumm, ein so langes Zeitfahren zur Eröffnung anzusetzen, nimmt den Sprintern etwas die Motivation und demoralisiert auch viele Bergfahrer (und diesmal vielleicht auch Ulle).

• Zu Ulles Verteidigung muss man sagen, dass er es zu Beginn doch immer recht langsam hat angehen lassen. Doch Lance hat dieses Mal von Beginn an Vollgas gegeben, um Jan einzuholen. Richtige Rückschlüsse auf die Form kann man da noch nicht unbedingt ziehen, doch Platz 1 wird nun schwer zu bekommen sein. Und das Ulle schwächer als Vino ist, weiß man auch nicht.

Es warten drei spannende Wochen auf uns, wo wir weiter rätseln dürfen, wer Platz 2 dieses Jahr holt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Ich habe auch schon ab und an über Jan Ullrich und seine zahllosen Versuche Lance Armstrong zu schlagen gelästert.
    In der jetztigen Situation möchte ich aber eine Lanze für ihn brechen.
    Er wurde zwar nur 12. und wurde von Armstrong überholt, aber vor dem Hintergrund seines Unfalls am Vortag des Zeitfahrens finde ich diese Leistung in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Tag nachdem man durch die Heckscheibe in ein Auto eingestiegen ist eine absolut 100%ige Leistung bringen kann.
    Wenn er sich auch "nur" einen Kratzer am Hals geholt hat, so einen Crash schüttelt keiner in so kurzer Zeit ab.
    Selbst Armstrong sagte gestern, dass er glaubt das Jan nach dem Unfall keine "guten Beine" haben konnte, und schätzt das Jan ohne Unfall 30 Sekunden schneller hätte fahren können.
    Ziehen wir die 30 Sekunden von Ullrichs Zeit ab, so sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Er wäre Dritter geworden und er wäre nicht von Armstrong überholt worden.
    Dies wäre dann ein zu erwartendes Ergebnis gewesen, denn daran zu glauben, dass Ullrich Armstrong wirklich schlägt, war für mich von vornherein utopisch.

• Ja, er versucht halt auch die amerikanischen Medien wach zu halten, wäre ja schlecht für ihn, wenn jetzt schon alles erledigt wäre.
    Hauptsache CSC schlägt Discovery im Mannschaftszeitfahren und T-Mobil schafft vielleicht noch den 3. Platz. Dann bleibt alles offen und wenn dann Ulle in den Bergen sein Tourhoch hat, vielleicht kann er ihm dann in seiner Paradedisziplin mal schlagen.
    Warten wir es ab, nach den Alpen weiß man vielleicht mehr.

• Zitat

Original von jaumefan

nein, nicht unbedingt. aber ich erlebe immer wieder, dass sich leute als "radsportfans" bezeichnen, die aber eigentlich nur jan ullrich fans oder telekom fans sind und nebenbei noch lance armstrong kennen... und solche bezeichnen sich immer als die riesen kenner... deswegen hasse ich es auch auf radrennen zu gehen, wo telekom startet... :rolleyes:

Ich kann dir versichern, dass ich nicht einer derjenigen bin...

Steini

• Jan Ullrich holt langsam auf. ;) Immerhin 5 Sekunden gut gemacht heute.

Nee, im Ernst: Die Etappe heute ist so ausgegangen wie erwartet. Ein Massensprint am Ende und Tom Boonen als Sieger. Das die Ausreißer nicht durchkommen war eigentlich klar.

Gruß Jan

• freu mich für voeckler, dass sich das ausreißen wenigstens mit dem bergtrikot bezahlt gemacht hat. mal sehen, was die etappe morgen so bringt.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!