• Zitat

Original von jaumefan

das ist noch ein sport, wo mehr der erfolg zaehlt, als das geld... :rolleyes:

Ich glaube, du bist ein wenig naiv, meinst du nicht?

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Ich glaube, du bist ein wenig naiv, meinst du nicht?

ich habe in diesem geschaeft schon gearbeitet. ich weiss wovon ich rede. was zaehlt ist die betreung bei dem team, der status des teams und evtl. teamkollegen oder die eigene position im team. es gibt viele profis, denen es egal ist, wieviel sie verdienen, solange sie in einem vernuenftigen fahren. sicherlich gibt es auch immer wieder geldgeile saeue, aber zu denen gehoert oscar sevilla bestimmt nicht... :rolleyes:

• Ulle wird die Tour wieder nicht gewinnen weil Amstrong einfach durch seine Krebserkrankung Medikamente nehmen darf/muss die zwar auf der Dopingliste stehen er sie aber nehmen darf und dadurch einen klaren Vorteil hat

• Zitat

Original von Mannheimer-Jung
    Ulle wird die Tour wieder nicht gewinnen weil Amstrong einfach durch seine Krebserkrankung Medikamente nehmen darf/muss die zwar auf der Dopingliste stehen er sie aber nehmen darf und dadurch einen klaren Vorteil hat

Aha, so kann man die ganze Sache natürlich auch hinstellen. Und du glaubst ohne die Medikamente würde er es nicht schaffen? Warum denkst eigentlich nur du so und sonst niemand? Ich finde das schon ganz schön heftig zu unterstellen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Selbst wenn das so ist, dass er Medikamente nehmen darf, die auf der Liste stehen, ist das nicht der einzige Grund für seine leistungen. So eine dauerhafte Leistung kann nicht nur durch ein paar Medikamente erzielt werden. Das hat er sich auch selbst zu verdanken, seiner Kraft und seiner Ausdauer.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mannheimer-Jung
    Amstrong einfach durch seine Krebserkrankung Medikamente nehmen darf/muss die zwar auf der Dopingliste stehen er sie aber nehmen darf und dadurch einen klaren Vorteil hat

Also, erstmal ist es verdächtig, dass die Anzahl der Asthamiker unter Ausdauersportlern sehr hoch ist - auch da gibt es durchaus den Verdacht, dass sich da versucht wird, medikamentöse Unterstützung zu erschleichen.

Ansonsten sind Doping-Verdächtigungen gegen Armstrong nicht wirklich etwas neues - allerdings höhre ich die Begründung mit den Krebsmedikamenten zum ersten Mal - hast Du dafür eine belastbare Quelle?

• das ist bewiesen und auch allg. bekannt das armstrong wg. seiner krebserkrankung medikamente einehmen darf und auch muß im gegensatz zu den anderen (er darf es zumindest offiziel).

ich sage da sind eh mindestens 90% gedopt, trotzdem schaue ich es gern ohne ende wenns alle machen ists ja wurscht. und leider muß man sagen selber schuld wenn man mit 40 einen herzinfarkt bekommt. genug bsp. gibt es ja, aber es geht eben um asche wie überall!!!

• Zitat

Original von Seth Gecko
    aber es geht eben um asche wie überall!!!

Die Diskussion hatte ich mich jaumefan schon, der fest davon überzeugt ist, dass es in der Radsportbranche nicht so ist.

Lies mal seinen Beitrag! ;)

Steini

• natürlich sind die fast alle gedopt. keine frage, daß die trotzdem alle übermenschliches leisten, aber wer nicht dopt, fährt eben nicht um die spitzenplätze mit. beim radfahren dürfte es noch krasser sein als bei der leichtathletik oder beim schwimmen, weil die technik noch weniger entscheidend ist.

• Zitat

Original von Steini

Die Diskussion hatte ich mich jaumefan schon, der fest davon überzeugt ist, dass es in der Radsportbranche nicht so ist.

Lies mal seinen Beitrag! ;)

erstmal: ich bin kein der, davon mal ab...

aber du musst es ja wissen, als so lange im radsport beschaeftigtgewesener... aber du kennst ja sowieso wahrscheinlich nur telekom und lance :lol: :pillepalle: :rolleyes:

• Zitat

Am Tag vor dem Tour-Start stürzt Jan Ullrich im Training. Zum Glück ohne große Folgen. Doch was für ein Omen für das Duell mit Lance Armstrong

Quelle: Sport1.de

2 Mal editiert, zuletzt von Mone (1. Juli 2005 um 20:04)

• Das ist ja überhaupt nicht schön. Ich kann die ganze Tour gar nicht verfolgen. ;( Ich bin ab morgen für 2 Wochen mehr oder weniger (eher viel mehr als weniger :D) im Urlaub in England und da wird die tour meist nur sehr sparsam übertragen. :(

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von jaumefan

erstmal: ich bin kein der, davon mal ab...

aber du musst es ja wissen, als so lange im radsport beschaeftigtgewesener... aber du kennst ja sowieso wahrscheinlich nur telekom und lance :lol: :pillepalle: :rolleyes:

Erstmal entschuldige ich mich in aller Form bei dir für den Ausdruck "der". :lol: :pillepalle:
    Des Weiteren hast du meinen Beitrag völlig in den falschen Hals gekriegt. Er war absolut nicht ironisch gemeint und ich habe nur Seth Gecko darauf hingewiesen, dass seine Aussage vielleicht nicht ganz richtig ist, weil jemand, nämlich du, der im Radsport beschäftigt gewesen ist und sich deshalb in diesem Métier auskennen müsste, das Gegenteil behauptet.
    Also habe ich ohne jegliche Ironie auf deinen Beitrag verwiesen!!!

In Sachen "auskennen": Du glaubst wohl, nur, weil du mal in der Radsportbranche beschäftigt warst, kennen alle anderen, die dort nicht beschäftigt sind/waren, sich nicht aus!? :nein: :pillepalle:

Steini

• Zitat

Original von Seth Gecko
    das ist bewiesen und auch allg. bekannt das armstrong wg. seiner krebserkrankung medikamente einehmen darf und auch muß im gegensatz zu den anderen (er darf es zumindest offiziel).

ich sage da sind eh mindestens 90% gedopt, trotzdem schaue ich es gern ohne ende wenns alle machen ists ja wurscht. und leider muß man sagen selber schuld wenn man mit 40 einen herzinfarkt bekommt. genug bsp. gibt es ja, aber es geht eben um asche wie überall!!!

Dem kann ich mich voll anschließen ! Denke auch dass da fast alle dopen ! Aber schön anzuschauen isses trotzdem :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Teddy
    Also, erstmal ist es verdächtig, dass die Anzahl der Asthamiker unter Ausdauersportlern sehr hoch ist -

es gibt eine unmenge von menschen, die asthmatische krankheitsbilder zeigen. bei den allermeisten wird das nie diagnostiziert und behandelt. was u.a. darauf zurückzuuführen ist, das mister normalo keine ausdauer-höchstleistungen vollbringen muß. und andererseits damit zusammenhängt, das viele ärzte dies nicht erkennen, bzw. die patienten in spe es als unerhebliche schwäche abtun.

wobei ich zugebe, das es durchaus einige 'möchte-gern-asthmatiker', also 'gefahrlos-medikament-schlucker' im radsport geben kann.

• Zitat

Original von Teddy
    Ansonsten sind Doping-Verdächtigungen gegen Armstrong nicht wirklich etwas neues - allerdings höhre ich die Begründung mit den Krebsmedikamenten zum ersten Mal - hast Du dafür eine belastbare Quelle?

Beim "Kicker" steht mal wieder ein Bericht über Armstrong und Doping - hierin gibt es auch eine Verbindung zu den Krebsmedikamenten: http://www.kicker.de/content/news/a…=1&gruppe=16951

Besonders interessant fand ich Armstrongs Startverzicht bei Olympia, nachdem bekannt wurde, dass Dopingproben 10 Jahre eingelagert werden und somit auch noch später auf bisher nicht nachweisbare Mittel untersucht werden können ....

• Zitat

Original von Steini
    In Sachen "auskennen": Du glaubst wohl, nur, weil du mal in der Radsportbranche beschäftigt warst, kennen alle anderen, die dort nicht beschäftigt sind/waren, sich nicht aus!? :nein: :pillepalle:

nein, nicht unbedingt. aber ich erlebe immer wieder, dass sich leute als "radsportfans" bezeichnen, die aber eigentlich nur jan ullrich fans oder telekom fans sind und nebenbei noch lance armstrong kennen... und solche bezeichnen sich immer als die riesen kenner... deswegen hasse ich es auch auf radrennen zu gehen, wo telekom startet... :rolleyes: