Holger Fach in Gladbach entlassen!

• Quelle dpa.

Zitat

Nach der 0:3-Niederlage gegen den VfL Bochum hat sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach überraschend von Trainer Holger Fach getrennt.

Mit lauten "Trainer raus"-Rufen verschafften sich die Anhänger des ambitionierten Altmeisters nach der Niederlage am Vorabend ihrem Ärger Luft. Die wachsende Kluft zwischen Trainer und Tribüne wurde nach dem Schlusspfiff überdeutlich: Anders als die Profis, die sich den aufgebrachten Anhängern stellten, ignorierte Fach deren Wunsch nach einem Gespräch.

"Unsere Bilanz mit neun Punkten aus den ersten zehn Saisonspielen, dazu das Aus im DFB-Pokal, ist nicht gut. Wir mussten uns deshalb fragen, ob wir mit Holger Fach unser Saisonziel - uns ohne Abstiegssorgen in der Bundesliga zu etablieren - erreichen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Beendigung der Zusammenarbeit für den Verein in der aktuellen Saison die richtige Entscheidung ist", erklärte Präsident Rolf Königs.

Mit neun Punkten stehen die Fohlen auf Platz 15 punktgleich mit dem Hamburger SV, der heute gegen den SC Freiburg an dem Traditionsklubs vorbei ziehen kann. Als Interimstrainer wird bis auf weiteres Horst Köppel, derzeit verantwortlich für die U 23 des VfL, die Lizenzmannschaft übernehmen.

Ein wenig verwundert es doch schon, wie schnell in Gladbach zuletzt die Trainer gefeuert werden. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet.

• Hieß es nicht noch vor ein paar Tagen wir stehen voll hinter Fach? Diese verlogenheit des vorstandes ist immer wieder zum kotzen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag

Die Frage sollte viel mehr heißen ob nicht so ein paar beknackte Gladbach nach dem Spiel auf der ALM behauptet haben das wir heute einen zukünftigen UEFA-Pokal teilnehmer gesehen hätte! :lol:

Wir Bielefelder haben damals schon behauptet das die Jungs mal lieber aufpassen sollten, dass sie nicht absteigen. Und wie man sieht hatten wir damit verdammt recht! :D

• So ist das richtig :) ich trau mich mal am samstag im westfalenstadion mein arminia trikot anzuziehen ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBVAndy
    Die Frage sollte viel mehr heißen ob nicht so ein paar beknackte Gladbach nach dem Spiel auf der ALM behauptet haben das wir heute einen zukünftigen UEFA-Pokal teilnehmer gesehen hätte! :lol:

Wir Bielefelder haben damals schon behauptet das die Jungs mal lieber aufpassen sollten, dass sie nicht absteigen. Und wie man sieht hatten wir damit verdammt recht! :D

Wieso beknackt? Schau dir heute mal den Tabellenstand an, wenn Schalke, Bremen und Leverkusen heute verlieren. Dann ist die Arminia ganz nah am UEFA-Cup dran :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Meikel
    Ein wenig verwundert es doch schon, wie schnell in Gladbach zuletzt die Trainer gefeuert werden. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet.

Andere aber auch nicht, Meikel :wall:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Phil: Wenn die Ankündigung kommt "Wir stehen voll hinterm Trainer", dann heisst das im Klartext "Jetzt nur noch ein Schubser und er ist zum Fenster raus". Das ist doch fast überall so. Mittlerweile weiss jeder Trainer, dass wenn dieser Satz kommt, er schonmal beim Arbeitsamt anfragen kann. :)

Ich finde es war abzusehen, dass Fach rausfliegt. Zum einen ist Gladbach nicht unbedingt geduldig mit seinen Trainern, zum anderen ist die Bilanz ja mehr als schlecht. Aber bringen wird es vermutlich nicht viel, höchstens in den ersten Spielen.

Gruß Jan

• Ich finde es auch mal wieder sehr lustig wie so ein Vorstand immer redet. Allerdings war mir klar, dass Fach nicht mehr all zu lange in Gladbach bleibt. Das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht, aber bei dem Tabellplatz müssen sie jetzt schon aufpassen!
    Ohne Neville sind die gar nichts...Selbst Heinz brachte nicht das erwünscht, aber er muss sich ja auch noch in die Mannschaft einfinden.

Und wer ist nun der nächste ?(

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von jhl
    Phil: Wenn die Ankündigung kommt "Wir stehen voll hinterm Trainer", dann heisst das im Klartext "Jetzt nur noch ein Schubser und er ist zum Fenster raus". Das ist doch fast überall so. Mittlerweile weiss jeder Trainer, dass wenn dieser Satz kommt, er schonmal beim Arbeitsamt anfragen kann. :)

Gruß Jan

Wir stehen voll hinter dem Trainer, heißt im Klartext, dass man die Aufstellung zum Rausschmiss schon vollzogen hat. Wenn man neben dem Trainer steht, kann man ihn nicht so schnell packen und rausschmeissen :D

Zudem muss man aber mal die ernsthafte Frage stellen, wass die Verantwortlichen sonst sagen sollen? Sagen sie etwas anderes (ehrliches), dann wird das direkt von Medien aufgenommen, um die Ablösung schon zu verkünden. Kommt dann die Ablösung doch schneller als erwartet, dann wirft man dem Vorstand schlechten Stil vor. Egal, was der Vorstand zu solch einer Frage antwortet, er antwortet immer falsch.

Willkommen bei der Show "You can't win"

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TBVAndy

Sorry, aber komm mal wieder ein bisschen runter! Bielefeld wird bestimmt noch die ein oder andere Krise zu meistern haben. Trotz der derzeitigen Erfolgswelle ist einzig und allein der Klassenerhalt das Ziel.

Ich biete Dir hiermit übrigens eine Wette an, dass Mönchengladbach am Ende der Saison vor der Arminia stehen wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBVAndy

Andy, habe ich dir eigentlich diese Woche schon erzählt, dass Hannover 96 wieder gewonnen hat (der 4. Sieg in Folge) und weiterhin VOR der Arminia aus Bielefeld steht?? :baeh:

• Das beste an dem ganzen finde ich, dass die alte Trainerlegende Horst Klöppel am Samstag auf der Bank platz nimmt!

"Ironie- Modus an" Ist Berti Vogts als Nachfolger nicht frei? "Ironie- Modus aus"

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (27. Oktober 2004 um 21:34)

• Zitat

Original von Diddi
    Das beste an dem ganzen finde ich, dass die alte Trainerlegende Horst Klöppel am Samstag auf der Bank platz nimmt!

"Ironie- Modus an" Ist Berti Vogts als Nachfolger nicht frei? "Ironie- Modus aus"

Berti ist zwar jetzt frei und hat sich vielleicht den Platz bei der Borussia erhofft, aber es kommt immer anders ;)

Zitat

Original von kicker.de:

Dick Advocaat übernimmt Borussia

Borussia Mönchengladbach ist bei der Trainersuche schnell fündig geworden und hat mit dem Niederländer Dick Advocaat einen namhaften Coach verpflichtet. Der 57-Jährige frühere Bondscoach betreute zuletzt die niederländische Nationalelf bei der EURO 2004 in Portugal.

Advocaat, der einen Vertrag bis 2007 erhält, wird am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt und wird schon am kommenden Wochenende in Mainz auf der Trainerbank Platz nehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Interimstrainer Horst Köppel an, der die Mannschaft nach der Entlassung von Holger Fach nur in der Partie gegen den FC Bayern (2:0) betreute.

Im Gespräch war bis zuletzt auch der dänische Nationaltrainer Morten Olsen, der aber seinen Vertrag bis 2006 erfüllen möchte und die dänische Elf zur WM 2006 in Deutschland führen will.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Berti ist zwar jetzt frei und hat sich vielleicht den Platz bei der Borussia erhofft, aber es kommt immer anders ;)

Aber wäre das nicht sehr witzig? :D