• Der TuS verschläft den Beginn der zweiten Halbzeit.

Erst nach 13 ! Minuten gelingt das erste Tor in Halbzeit 2

Kurz vor Schluss steht es nun 27:20 (13:11) für D'dorf

EDIT:
    HSG Düsseldorf - TuS N.-Lübbecke 27:24 (13:11) EN

Derweil geht Großwallstadt vollkommen in Gummersbach unter

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 23:8 (14:06) 43

EDIT2

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 30:17 (14:06) EN

FA Göppingen - HSG Nordhorn 10:8 (-:-) 20

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (30. Oktober 2004 um 19:57)

• Komme gerade aus Ratingen und muss erst einmal verschnaufen und meine Stimme wiederfinden. Es war ein wahres Handballfest heute. Endlich eine Partie, in der die HSG Düsseldorf von Beginn an konsequent und souverän das Spiel machte. Eine Abwehr, die ihre Bezeichnung endlich wieder verdiente und mit aggressiver 6:0-Deckung die Nettelstedter Angriffe reihenweise abfing. Dazu dann noch ein Savonis, der eines seiner besten Spiele im Düsseldorfer Dress absolvierte. In der Offensive überragte Kreisläufer Heinrichs, der ackerte und ackerte und mit vielen Toren (vom Kreis!!!!! Düsseldorf!!!!) gemeinsam mit Alma zum Matchwinner wurde. Robert Runge gab mit einer klasse Vorstellung eine äußerst gelungene Premiere ab und verdrängte Rene Wagner für 60 Minuten auf die Bank. Zudem feierte Jens Sieberger sein Comeback nach langer Verletzung und machte seine Sache wieder gewohnt gut.
    1100 Zuschauer wussten die Leistung des Teams zu honorieren und sorgten für eine einmalige Stimmung. Obendrein bewies unser neuer Hallensprecher sein Können.
    Alles in allem ein großer HSG-Abend, der nach den Pleiten zuletzt jede Menge Hoffnung gibt. Mit stolz geschwellter Brust kann die Mannschaft am Freitag nach Franbkfurt fahren, ich freue mich drauf!!

• Gummersbach mit einer starken Torhüterleistung und einer guten Deckung. Alle Spieler die auf der Bank saßen durften auch mal spielen, in den letzten Minuten auch Nachwuchsspieler Dirk Schumacher und Jörn Ilper, der bis dahin auch auf der Bank saß.
    1991 Zuschauer waren da.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Der VfL Gummersbach bezwang den TV Großwallstadt vor 1991 Zuschauern in der
    Eugen-Haas-Sporthalle 30:17 (15:6) und bedachte das Publikum mit einer
    feinen Geste, nämlich Handball der besten Art.

Gestenreich war ohnedies die Partie. Nicht nur, dass Richard Ratka seinem
    Linksaußen Dirk Schumacher nach 45 Minuten in das Spiel schickte und dem
    jungen Spieler die Chance gab, einen kräftigen Zug Bundesligaluft zu nehmen.
    :klatschen: Nein, auch das Publikum beteiligte sich, in der 51. Minute etwa, als Jörn
    Ilper eingewechselt wurde und an den Kreis lief. Da brandete plötzlich ein
    großer Applaus auf, Ilper wurde gefeiert. Kurz zuvor hatte Steinar Ege, der
    für einen Siebenmeter zwischen die Pfosten durfte, den Schwung einer fast
    betörenden Anfeuerung mit in seine Parade genommen und den Siebenmeter eines
    Spielers des TV Großwallstadt pariert.

Zu dieser Zeit war das Spiel allerdings schon längst entschieden. Der VfL
    spielte mit einer derartigen Konsequenz, dass Trainer Richard Ratka in der
    Pressekonferenz befand, er müsse wohl diesmal wenig sagen, das Spiel
    kommentiere sich von selbst.

So war es auch. Nach zwanzig Minuten führte der VfL 10:4. Ivan Lapcevic und
    Frank von Behren überzeugten in dieser Phase im Gummersbacher Rückraum und
    fanden immer wieder die Möglichkeit, ihre Würfe im Gästetor unterzubringen.
    Großwallstadt wirkte unentschlossen. Der Rückraum spielte den Ball immer
    eine Station zu weit - und verweigerte sich, zumindest den Anschein einer
    Gefährlichkeit zu demonstrieren. Natürlich war dies auch die Konsequenz
    einer hervorragenden Abwehrarbeit des Gastgebers. Zudem hatte Großwallstadt
    das Pech, dass die Bälle der Außen von Hennig Wiechers sehr souverän pariert
    wurden. "Wir haben auf der Klaviatur der Fehler alles rauf und runter
    gespielt", meinte TVG-Coach Peter Meisinger nach dem Spiel. "Wir hatten
    vielleicht zu großen Respekt vor diesem VfL".

Der fand sich nach der Halbzeitpause noch besser zurecht. Daniel Narcisse
    schwebte einige Male über der Gästeabwehr, warf mal lang unten, mal kurz
    unten, mal lang hoch - ging über Außen und drehte den Ball am Keeper Carsten
    Lichtlein vorbei und schon stand es 23:9 nach 40 gespielten Minuten. 14 Tore
    Differenz, das sollte noch nicht alles sein. Nach 55 Minuten stand es 28:13,
    Narcisse hatte wieder einmal die lange Ecke des Großwallstädter Tores
    fixiert.
    Der VfL bemühte sich aber auch da nicht, dem Spiel eine gemütlichere Note zu
    geben. Im Gegenteil, das Team hielt das hohe Niveau und so schloss Richard
    Ratka, der Gummersbacher Trainer, mit der Bemerkung, dieses Spiel als Basis
    und Fundament für kommende Aufgaben zu sehen.
    VfL Gummersbach:

Steinar Ege (zu 2 Siebenmetern eingesetzt; beide pariert)
    Henning Wiechers (1.-60. / 14 Paraden)

Jörn Ilper
    Kyung-Shin Yoon (6/2)
    Cedric Burdet (4)
    Daniel Narcisse (6)
    Ian Marko Fog (3)
    Mark Dragunski
    Frank von Behren (5)
    Francois-Xavier Houlet
    Ivan Lapcevic (3)
    Alexander Mierzwa (1)
    Michael Spatz (2)
    Dirk Schumacher
    Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (30. Oktober 2004 um 22:58)

• Hoppla , was geht da bei meinen Freunden in Göppingen ab.
    2 Heimspielniederlagen hintereinander !!??

;)

• jau Ulle ... so siehts aus. Es hat nicht sollen sein heute, weit aus besser als am Mittwoch gegen den WHV, aber für Nordhorn hat es nicht gereicht. Die Partie war zwar offen bis kurz vor Ende, jedoch scheiterte Kneze beim Stande von 27:28 am Innenpfosten. Drei Mal übrigens sprang während der Partie ihm der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück. Erschreckend die Ausbeute von der rechten Seite, hier scheint irgendwie der Faden verloren zu sein. Michel und Struck suchen wohl beide Ihre Form und Kneze kann nicht immer der Macher, Denker und Lenker sein. Aber noch ist nicht aller Tage abend.

Erfreut war ich heute darüber zu sehen, dass wir auch einen zweiten Torhüter haben. Michal Shejbal durfe ab der 25ten Minute bis zur 50ten ca. ran und hat seine Sache nicht schlecht gemacht.

Zitat: "Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken"

• Zitat

Original von Jenny
    tja alle gewinnen in göppingen und was macht der THW .... :nein:

aber ich glaube, dass noch andere mannschaften dort probleme kriegen werden. besonders die vermeitlichen favoriten, die das spiel dann zu locker nehmen (wie ja leider auch der thw). aber wenn erst mal die halle kommt, galia einen guten tag hat und die schiris mitmachen wird es ganz schwer in der hohenstauffenhalle zu gewinnen

• Offizieller Beitrag

Der TuS lieferte die wohl schlechteste Saisonleistung ab. Die Einstellung passte nicht. Düsseldorf musste nicht überragen, sondern einach nur im Spiel bleiben und auf Fehler warten.

Da kommt der eine oder andere auf den Boden der Tatsachen zurück...

• Zitat

Original von THW-Abuc

aber ich glaube, dass noch andere mannschaften dort probleme kriegen werden. besonders die vermeitlichen favoriten, die das spiel dann zu locker nehmen (wie ja leider auch der thw). aber wenn erst mal die halle kommt, galia einen guten tag hat und die schiris mitmachen wird es ganz schwer in der hohenstauffenhalle zu gewinnen

da gebe ich THW-Abuc recht!!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von sonnenschein

da gebe ich THW-Abuc recht!!!

Das mag ja auch sein THW Abuc, aber trotzdem ist es ziemlich ärgerlich , wenn man dann im nachhinein sieht, dass WHV zum Beispiel da ohne Probleme gewinnt .....

• Zitat

Original von Jenny

Das mag ja auch sein THW Abuc, aber trotzdem ist es ziemlich ärgerlich , wenn man dann im nachhinein sieht, dass WHV zum Beispiel da ohne Probleme gewinnt .....

Jenny du bist hartnäckig, dass muss man Dir lassen!!!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Mit der Leistung von gestern,hätten wir Wilhelmshaven geschlagen.

Aber nordhorn war ein anderes Kaliber.
    Sehr stark in der Abwehr,im Angriff variabel und Vranjes ein
    ständiger unruheherd.
    Gentzel nicht ganz so stark wie erwartet.
    Galia wurde zu spät in der 1. HZ ausgewechselt,da er kaum einen
    Ball zu halten bekam.
    Am Ende kam wieder mal unvermögen dazu,und Nordhorn war
    einfach cleverer.
    Und in Überzahl immer ohne konzept und zu hektisch.
    Bei uns gefiel mir eigentlich nur Kraus,alle anderen hatten doch auch
    zu viele Fehlwürfe,und spielten fahrig und überhastet.Insbesondere
    in der 2. Hälfte.
    Schirileistung war von Prang/Reichl ziemlich gut und mit viel Ruhe
    geleitet.Immer sachlich und souverän.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wow, schön wars in Düsseldorf!
    Allerdings erst nach dem Spiel in der Altstadt.
    Nach dem Spiel Nettelstedt-Essen war das eher ein Spiel zum abgewöhnen. Düsseldorf hat das gespielt was sie können und viel Kampf und Herz in die Waagschale geworfen- das hat gereicht um einen besonders im Angriff harmlosen TuS zu besiegen.

Mehr gibts dazu fast nicht zu sagen, außer dass die 3-Tore-Niederlage dem TuS sehr schmeichelt. In den letzten Minuten, konnten die beiden Nettelstedter Youngster Hermann und Hartmann etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Die rote Karte gegen Kubes, war bezeichnend und passte ins Nettelstedter Spiel.

Dennoch: Optimistisch nach vorne schauen!

Von 4 Spielen bei direkten Konkurrenten hat man 3 gewonnen, das ist eine gute Hausnummer! Nun kommt Lemgo, da hat man (wie gegen Essen und Wallau) nichts zu verlieren!

Ich hoffe wir haben gestern dazu beigetragen, dass wir auch im nächsten Jahr nen Altstadtbummel machen können!!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von sonnenschein
    Jenny du bist hartnäckig, dass muss man Dir lassen!!!!

Ich weiß nicht ob hartnäckig das richtige Wort dafür ist ..mir geht es darum, dass der THW den Anspruch hat ein Meisterschaftskandidat zu sein und Göppingen ist ein Gegner , den man wie jede andere Mannschaft ernst nehmen sollte und auch das ist kein Selbstgänger aber mit diesem Anspruch sollte man das Spiel gewinnen und wenn man dann so blöde ist , die Punkte in Göppingen lässt und dann sieht, dass WHV und Nordhorn diese mal eben so mitnehmen ( das ist jetzt nix gegen diese beiden Mannschaften , ganz bestimmt nicht ) dann sind das 2 verschenkte Punkte, die am Ende nochmal sehr böse sein könnten....und das ist das was mich nervt ....

• Jenny... sieh es anders... Göppingen fehlt ganz einfach die Kontunität in den Leistungen. Mit der Leistung wie gegen Kiel hätten sowohl der WHV als auch Nordhorn nichts zählbares in der Hohenstaufenhalle geholt. Natürlich ärgern dich die verlorenen Punkte der Kieler, kann ich verstehen. Aber du zählst doch weder den WHV als noch die HSG zu den ernsthaften Titelkandidaten ?

Der Frisch Auf hat zuhause bis jetzt nur aus der Top 5 den THW gehabt, demnächst kommt der HSV zu uns. In Flensburg haben wir uns achtbar geschlagen, in Gummersbach so la la, nur gegen den TBV gabs richtig Haue...

Die HSG hat wie Eckes schon geschrieben hat gestern eine sehr sehr gute Abwehrarbeit gezeigt, im Angriff waren sie zwar variabel, aber die Frisch Auf Abwehr konnte sich nicht auf Vranjes einstellen und hat ihm zu oft die notwendigen Lücken gelassen und im Angriff hat Frisch Auf stellenweise auch überhastet bzw. unmögliche Würfe genommen. Der HSG zeigte dass sie nach oben wollen, aber gehören sie schon dorthin ? Ich bin mir da nicht so sicher, die Kieler waren trotz Ihrer Niederlage bei uns stärker. Nur wir halt auch...

Göppingen strebt nach weiter oben, wie viele andere auch, aber den Turboschalter haben sie hierzu auch noch nicht ge- bzw. erfunden

• Zitat

Original von Jenny

ärgerlich kann es ja sein, aber man sollte abwarten. und wenn man am ende der saison sieht wer noch alles dort verliert wird es nicht mehr ärgerlich sein, sondern ganz normal.
    außerdem sollte man nicht auf den whv gucken sondern auf andere vereine