Neuer Geschäftführer beim HSV + 500.000 Euro

• Ich bin ja kein Insider, aber irgendwie komm ich bei ein paar Sachen nicht mehr mit. Fussball als Vorbild in Sachen Solidargemeinschaft? Weil der FC Bayern als Marktführer ein Freundschaftsspiel gegen St. Pauli austrägt? Das ist doch grotesk. Hier stimmen die Vergleiche nicht mehr.
    Und der alte Böll muß hier auch schon für die Medienschelte herhalten...

Und Hildebrand und andere wettern also nur aus Neid gegen den HSV und nicht vielleicht, weil die ganze Lizensierung "ein wenig" unsauber abgelaufen ist und das die Solidargemeinschaft (heißt nämlich auch: Gleiche Rechte und Pflichten für alle) viel stärker bedroht? Das Thema wurde doch wirklich schon zur Genüge durchgekaut, daß sich die Vereine, die grundsolide wirtschaften, schlicht und einfach verarscht vorkommen. Und zwar zu Recht.
    Den Rest drösel ich nicht mehr auf, das werden schon andere erledigen.

Um ehrlich zu sein, klingt das nach larmoyantem Gejammer eines Klimek-Freundes.

• Offizieller Beitrag

tut mir leid Flyingboat, aber soviel unsubstantiierten Unfug habe ich lange nicht mehr in einem Posting gelesen.

Das hier niemand Bob Hanning und der Mannschaft einen Vorwurf macht, das könntest Du wissen, wenn Du ausreichend mitgelesen hast.

Das das Finanzgebaren des HSV in der Vergangenheit unsauber war, ist ein Fakt - mindestens belegt durch immer wieder erneute Fristversäumnisse. Wer das bestreitet, muss schon eine extreme Vereinsbrille tragen.

Und die Aussage "Eine auf Sport gerichtete Solidargemeinschaft.Das ist was Fussball vorlebt." nehme ich mal als reine Realsatire. Im (Profi-)Fußball herrscht bestimmt viel - aber mit Sicherheit keine "auf Sport gerichtete Solidargemeinschaft".

Und zuletzt ... du kanst hier behaupten, Insider zu sein wie du willst. Glauben tue ich (und viele andere vermutlich) dir das deswegen noch lange nicht bzw. macht das deine Aussagen für mich nicht relevanter.

• "Eine auf Sport gerichtete Solidargemeinschaft.Das ist was Fussball vorlebt"
    Das ist ja eh nicht allgemein gültig. Weil sowas gibts nur für Vereine, die den "großen" (mal auf deutsch gesagt) in den Arsch kriechen...Andere,die das nicht tun - oder es gar wagen öffentlich andere Meinungen zu vertreten - werden blockiert, ihnen werden Steine in den Weg gelegt - zT (im Fußball) sogar vom großen, neutralem Verband....

• ich bin sicher, dass wenn ein kleiner klub mit TRADITION (göppingen, auch wallau und früher bei schwartau) ernsthafte finanzielle probleme hätte würden die großen vereine wie kiel, flens, lemgo, magdeburg... sich sicher dazu bereit erklären ein freundschaftsspiel oder ähnliches zur rettung des vereins auszutragen.

aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein verein den hsv, einen absoluten retorten club, der förmicih aus dem boden gestampft wurde, schulden macht um teure stars zu kaufen etc. hilft, der hsv hat die preise für stars wie hens, jansen, gilles... hochgeputscht und das alles auf der grundlage von schulden. nein, ich glaube nicht, dass ein verein diesm klub helfen sollte

• Zitat

Original von THW-Abuc
    ich bin sicher, dass wenn ein kleiner klub mit TRADITION (göppingen, auch wallau und früher bei schwartau) ernsthafte finanzielle probleme hätte würden die großen vereine wie kiel, flens, lemgo, magdeburg... sich sicher dazu bereit erklären ein freundschaftsspiel oder ähnliches zur rettung des vereins auszutragen.

aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein verein den hsv, einen absoluten retorten club, der förmicih aus dem boden gestampft wurde, schulden macht um teure stars zu kaufen etc. hilft, der hsv hat die preise für stars wie hens, jansen, gilles... hochgeputscht und das alles auf der grundlage von schulden. nein, ich glaube nicht, dass ein verein diesm klub helfen sollte

Dem Statement kann ich zustimmen.

• Na ja, das Hilfen im Handball nicht gibt bzw. nicht gegeben hat und alle so unsolidarisch sind, stimmt so nicht!

Ich weiss nicht, wer sich noch daran erinnert, aber als der Vfl Gummersbach vor einigen Jahren finanzielle Probleme hatte, hat unser Manager Bernd Rigterink den Gummersbachern unseren Bus zur Verfügung gestellt, damit sie zum Auswärtsspiel fahren konnten. Ob da auch noch Geld oder sonst was geflossen ist, weiss ich nicht mehr so genau (liegt ja schon etwas zurück).

Gemeinsam sind wir stark!

• Die Eisenacher hatten doch auch mal kostenlos den Hallenboden für ein Spiel in der Messehalle bekommen, oder? Es gibt also doch eine gewisse Solidarität.

Gruß Jan

• Weiter gehts (Immer, wenn man sich ne Hamburger Zeitung anschaut, ist was vom HSV drin ;) )

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• HANDBALL | 23.11.2004

HSV versinkt im Chaos!
    DIRK HOFFMANN

Präsident Jacobsen unterschreibt Vertrag nicht / Boss Klimek droht mit dem Ende des Projekts

Das war zu befürchten: Bei den HSV-Handballern ist die Bombe geplatzt, das Chaos regiert, die Zukunft steht in den Sternen. Unversöhnlich stehen sich Noch-Boss Winni Klimek und Vereinspräsident Heinz Jacobsen gegenüber.

Wie abzusehen war, weigert sich Jacobsen, den neuen Vertrag zwischen der Omni Sport GmbH (wirtschaftlicher Träger des HSV) und dem Verein zu unterzeichnen. Denn dort sind nur Klimek (70 Prozent) und der HSV e.V. (30 Prozent) als Gesellschafter aufgeführt (MOPO berichtete exklusiv). Dabei wollte Klimek doch 44,9 Prozent einem Treuhänder geben und 25,1 Prozent an Wilfried de Buhr. Seine Ankündigung vom 26.9. haben alle noch im Kopf: "Ich ziehe mich vollständig zurück."

Jacobsen sagte gestern nach eingehender Beratung mit seinem Vize Fritz Bahrdt, Anwalt Runge und Freunden: "Da die Gesellschafter-Beschlüsse nicht vollständig umgesetzt sind, bin ich nicht in der Lage, den Vertrag für den Verein so zu genehmigen. Ich habe Herrn Klimek einen Brief geschrieben."

Der ging gestern Vormittag in seinem Büro in der Lübecker Steinmetzstraße 7 an die Decke und polterte: "Dann mache ich eben Schluss, fahre das Projekt gegen die Wand." Für ihn ist Jacobsen der Schuldige am erneuten Desaster. Er hält ihn für "eitel" und er sei jemand, mit dem die Sponsoren und Freunde des Klubs nichts mehr zu tun haben wollen. Zudem wirft er ihm "geschäftsschädigende Äußerungen" vor, drohte mit dem Anwalt.

Die Telefondrähte glühten, E-Mails wurden ausgetauscht, die Verhandlungen über neue Vertragsinhalte liefen bis in die späten Abendstunden weiter. Heute will sich Jacobsen entscheiden, ob er doch noch zum Notar geht und den Vertrag unterschreibt. Aber natürlich nur, wenn der geändert ist.

Ob heute Abend die ursprünglich geplante Sitzung der Gesellschafter, des neuen Geschäftsführers Wilfried de Buhr, der übrigens bis heute keinen Vertrag beim Klub unterschrieben hat, und der designierten Aufsichtsräte in Lübeck stattfinden wird, ist im Zuge der jüngsten Entwicklungen natürlich höchst fraglich.

Wie gehts jetzt weiter? Manager Dierk Schmäschke wollte die neue Lage "nicht kommentieren". Springen jetzt Sponsoren ab? Zumindest ein Geldgeber hat die Option bei anhaltenden Negativ-Schlagzeilen und der weiteren Anwesenheit von Winni Klimek als Gesellschafter die Möglichkeit, seinen Vertrag zu kündigen. Ein weiterer Rückschritt angesichts der nach wie vor drückenden Schuldenlast von zwei Millionen Euro. Dieses Theater haben Trainer Bob Hanning und sein Top-Team einfach nicht verdient

Quelle. mopo

• Zitat

Original von Kent-Harry

DIRK HOFFMANN
    Dieses Theater haben Trainer Bob Hanning und sein Top-Team einfach nicht verdient

Quelle. mopo

Eigentlich sollten auch noch die Fans in diesem letzten Satz auftauchen.

Ansonsten kann man zu den Machenschaften der Herren Klimek und Jacobsen nichts mehr geistreiches sagen, was nicht schon mal gesagt wurde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ist echt zum k.....!

Das spielt ein dezimiertes Team eine bislang geniale Saison
    und die Herren im Hintergrund machen alles kaputt!!!

Bin gespannt, ob Bob heute Abend als Co-Kommentator
    beim Spiel THW-SCM was dazu sagt.

Ich wünsche den HSV Handballspielern jedenfalls,
    das sich alles zum guten wendet.

So ein Theater haben sie nicht verdient!!!

Die Herren sollten mal an die Sportler denken
    und nicht nur an sich und wie sie am meisten Geld scheffeln können!

Ich bin echt sauer!

• Tolle Aussage von Klimek: "Dann mache ich eben Schluss, fahre das Projekt gegen die Wand."

Was will man uns damit sagen? Dachte, das hätten wir hinter uns und hätten die Wand schon durchbrochen.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (23. November 2004 um 09:10)

• Das kommt halt dabei raus, wenn sich Amateure in den Profisport einmischen.

Aber irgend jemand wird die Lizenz schon kaufen. Muss ja nicht in Hamburg sein....
    Vielleicht hat man ja z.B. in Berlin oder München auch mal wieder Lust auf Erstligahandball...

• morgen solls ne PK in HH geben - bin mal gespannt, was die verkünden wollen, sofern die PK denn wirklich stattfindet ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von PhunkyVielleicht hat man ja z.B. in Berlin oder München auch mal wieder Lust auf Erstligahandball...

Du meinst, die haben aus Hamburg gelernt?

... abgesehen davon, muss doch auch jemand in der Lage sein,
    einen neuen Vertrag zu erstellen, der das Weiterleben des HSV Hamburg sichert. :wall:
    Auch die Berater Klimek´s (sofern er welche hat) kennen die Grundbedingungen,
    die zu einem unterschriftsreifen Vertrag gehören.
    Es ist witzlos, wenn Klimek weiterhin alle Möglichkeiten behält
    und nur einen Schattenkabinett installiert, die aber letztendlich den Kopf hinhalten sollen,
    bzw. den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

• Zitat

Original von zmagoválec
    morgen solls ne PK in HH geben - bin mal gespannt, was die verkünden wollen, sofern die PK denn wirklich stattfindet ...

Unwahrscheinlich, wenn keine positiven Unterschriften vorliegen ... de Buhr wollte doch einiges verkünden.
    Bei dem jetztigen Status nur was?

• das elend geht weiter :nein:
    nett ist auch der passus zu einer möglichen ablösung des zu installierenden aufsichtsrates. will er den absolutismus beim hsv einführen?

Einmal editiert, zuletzt von bockel (23. November 2004 um 12:07)

• Offizieller Beitrag

Abendblatt

Ich frage mich nur, wer solche Interna des Vertragsentwurfs in die Öffentlichkeit bringt?

Den sollte man gleich feuern!

Geselschaftsrechtliche Dinge müssen hinter verschlossenen Türen geregelt werden.

Jeder Furz wird an die Öffentlichkeit gebracht. Selbstverständlich vergeht auch kaum ein Tag, an dem nicht X dem Y mit dem Anwalt droht.

Unglaublich schlecht!