Neuer Geschäftführer beim HSV + 500.000 Euro

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Oder Heidi Kabel ;) (Identifikation mit HH mus hergestellt werden)

Die hatte ich schon zu Inge Meysel gebucht... Aber, du hast Recht. Das Ganze hat viel mit Theater zu tun!

• Wie wär's denn mit Sabine Christiansen? Okay, nicht ganz Hamburg, aber Preetz ist ja nur 80-90 km weg.
    Und wenn sie etwas weniger Zeit für Medienpräsenz hätte, wäre ich ganz und gar nicht traurig.

• @phunky....nee nee nee die nun lieber doch nicht....*gg*

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• mehr zu der never ending story heute aus der mopo:

Jetzt wirds eng Ultimatum steht
    DIRK HOFFMANN

Unterlagen fehlen / Liga-Boss erzürnt

Hört das finanzielle Chaos denn nie auf? Am Dienstagabend trudelte beim HSV ein Fax von der Handball-Bundesliga (HBL) ein, in dem neue Unterlagen angefordert wurden. Der erforderliche Liquiditätsnachweis ist bisher nicht erbracht (MOPO berichtete exklusiv).

Bis zum 15. November hat der Verein Zeit, Unterlagen nachzureichen. "Uns wurden zwei, drei Fragen gestellt, unsere Fachleute werden das schnell beantworten", sagt der neue HSV-Geschäftsführer Wilfried de Buhr. Das ganze Zahlenmaterial sei eine "komplexe Materie". Kommt die HBL auch nach Einsicht der nachgereichten Unterlagen zum Ergebnis, dass der HSV nicht liquide ist, sehen die Statuten eine Geldbuße oder einen Punktabzug vor. Wilfried de Buhr: "Ich sehe überhaupt keine Gefahr, dass wir eine Geldbuße oder einen Punktabzug bekommen."

Zu einer ganz anderen Meinung kommt bisher der Liga-Boss Bernd-Uwe Hildebrandt. Er fällt im Gespräch mit der MOPO über die bisher eingereichten Unterlagen - laut Noch-Boss Winni Klimek gab es im ersten Quartal ein fünfstelliges Plus - ein vernichtendes Urteil: "Damit kann man wenig anfangen, das ist nichts Verbindliches. Uns fehlt eine ganze Latte an verbindlichen Unterlagen. Auch die Jahresbilanz per 30. Juni 2004. Dann können wir sehen, was damals so behauptet worden ist und was Wirklichkeit ist." Hildebrandts Fazit: "Es sind viele Fragen offen. Mehr als vorher."

hoffentlich hat das bald mal ein ende ....

• Zitat

Original von bockel

hoffentlich hat das bald mal ein ende ....

Ich glaube, da wird noch einiges kommen. Ich finde es jedenfalls gut, das Hildebrandt offensichtlich genauer hinguckt und nicht jede Wettbewerbsverzerrung deckt.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Tja es war ja zu erwarten, dass die finanzielle Seite des HSV weiterhin für Schlagzeilen und Verwirrung sorgt. Denke es wird wieder einiges hin und her geben, und egal wie es dann ausgeht, der Verein nimmt immer mehr Schaden. Egal wie gut es sportlich läuft, das ganz hat immer einen faden Beigeschmack.

• Offizieller Beitrag

"Witzigkeit kennt keine Grenzen!" (Hape Kerkeling)

• Zitat

Original von Waldorf
    [quote]

Der HSV prüft sogar, juristisch gegen Hildebrandt vorzugehen.

Ja ja, auch Jacobsen wollte Hildebrandt ja schon verklagen.

Wenn der HSV einen Geschäftsführer einstellt, der bei 2 anderen Vereinen wegen Unregelmäßigkeit gehen musste, hat er selber Schuld wenn er nicht aus den Schlagzeilen kommt.

Der HSV sollte lieber seine Finanzen in Ordnung bringen anstatt ständig darüber zu klagen, dass die Angaben des HSV berechtigterweise in Frage gestellt werden.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von Waldorf
    "Witzigkeit kennt keine Grenzen!" (Hape Kerkeling)

witzigkeit kennt kein pardon. ;)

ist ja super das die sich jetzt wieder gegenseitig beschimpfen nur ändert das meiner meinung nach an der ganzen situation in hh nichts. ich kann mir nur schwerlich vorstellen das sich das alles so schnell geklärt hat in hh und das sie auf einmal auf dem richtigen weg sind. meiner meinnug nach hätte man dem hsv (wie allerdings auch anderen vereinen schon zuvor) eine geldstrafe oder ounkteabzug auferlegen sollen. es kann doch irgendwie nicht angehen, daß so ein geschäftgebaren keine konsequenzen nach sich zieht.

• Zitat

"Ich habe kein Verständnis für die Äußerungen Hildebrandts, die vertragen sich nicht mit der Neutralität, die man in diesem Amt haben sollte. Welche Motivation steckt wohl dahinter?"

jaja, die neutralität...

die hatte herr jacobsen ja sicher auch vor der saison, als es um die lizenvergabe ging. aber was soll man sich da noch aufregen, das ist doch alles schmu was da abläuft. wie schon damals bei nordhorn

• So langsam könnten beide Seiten mal eine klare Linie fahren.

Wenn der HSV Hamburg alles im Griff hat und eigentlich auch wissen sollte,
    welche Unterlagen und Nachweise gefordert werden, dann sind diese auch komplett und vollständig einzureichen.

Genauso aber muss die HBL, Hildebrandt & Co dann irgendwann mal Konsequenzen ziehen, entsprechend mit Punktabzügen agieren.
    Allerdings scheint man sich seiner aber auch nicht sicher zu sein, denn sonst wäre das doch schon geschehen.

Beide Seiten geben sich in nichts nach, sondern profilieren sich in mit ihren Aussagen in Öffentlichkeit.

Ich hoffe nur, dass man uns hier in Hamburg keinen Wilfried für einen Winfried vormachen will.

• das hast Du sehr schön zusammengefasst, störti...in den nächsten Tagen wird ja sicher etwas in die Öffentlichkeit dringen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

[...] Auf der Versammlung im Holiday Inn-Hotel in Hannover gab HSV-Präsident Heinz Jacobsen auch bekannt, dass er auf die Wahl zum Ehrenvorsitzenden der HBL verzichten werde. "Mehrere Leute aus dem amtierenden Vorstand haben mich in übler Weise verdächtigt, den HSV bei der Lizenzerteilung bevorteilt zu haben. Unter der Voraussetzung kann ich nicht Ehrenvorsitzender sein", zitiert das Hamburger Abendblatt den 64-jährigen Jacobsen.

http://www.handball-world.com

;(;(;(

• Offizieller Beitrag

:nein: oder doch eher :lol: ?

• ach da ist der kleine beleidigt und verzichtet auf das amt - och wie schade ;(
    da werden wohl so einige ein paar tränen unterdrücken müssen :lol:

dieses gejammere der hsv verantwortlichen kann ich nicht mehr hören. es kann mir doch keiner erzählen, daß sie nicht wussten, daß sie den liquiditätsnachweis und die jahresbilanz zum 30.06.04 hätten mir einreichen können?! das sind doch schon recht wichtige dokumente für einen nachweis der wirtschaftl. lage.

• Das ganze HSV Theather geht mir nur noch am Ar... vorbei.

Solche machenschaften haben in der Bundesliga nix verloren.

Und dann der allmächtige Obermufti Jacobsen :wall: ;(

Und das geht immer noch weiter und weiter und weiter

Entweder alles ist korrekt oder weg aus der Bundesliga ohne rücksicht
    auf Namen und Hamburg

Aber das wird wohl leider ein wunschgedanke sein.

P.S.die spieler und fans können da natürlich nix dafür sie sind eigentlich
    die angeschmierten bei dem ganzen dreck

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich finde es gut, dass Jacobsen nicht Ehrenpräsident wird. Dann taucht er doch wieder ständig in Verbindung mit der HBL auf. So ist er nur Boss beim HSV.

Gruß Jan