- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
Oder Heidi Kabel(Identifikation mit HH mus hergestellt werden)
Die hatte ich schon zu Inge Meysel gebucht... Aber, du hast Recht. Das Ganze hat viel mit Theater zu tun!
ZitatOriginal von meteokoebes
Oder Heidi Kabel(Identifikation mit HH mus hergestellt werden)
Die hatte ich schon zu Inge Meysel gebucht... Aber, du hast Recht. Das Ganze hat viel mit Theater zu tun!
Wie wär's denn mit Sabine Christiansen? Okay, nicht ganz Hamburg, aber Preetz ist ja nur 80-90 km weg.
Und wenn sie etwas weniger Zeit für Medienpräsenz hätte, wäre ich ganz und gar nicht traurig.
Oder...
[Blockierte Grafik: http://www.california.com/~ssea/rr/bbpics/miss-piggy_controvercy.jpg]
@phunky....nee nee nee die nun lieber doch nicht....*gg*
mehr zu der never ending story heute aus der mopo:
Jetzt wirds eng Ultimatum steht
DIRK HOFFMANN
Unterlagen fehlen / Liga-Boss erzürnt
Hört das finanzielle Chaos denn nie auf? Am Dienstagabend trudelte beim HSV ein Fax von der Handball-Bundesliga (HBL) ein, in dem neue Unterlagen angefordert wurden. Der erforderliche Liquiditätsnachweis ist bisher nicht erbracht (MOPO berichtete exklusiv).
Bis zum 15. November hat der Verein Zeit, Unterlagen nachzureichen. "Uns wurden zwei, drei Fragen gestellt, unsere Fachleute werden das schnell beantworten", sagt der neue HSV-Geschäftsführer Wilfried de Buhr. Das ganze Zahlenmaterial sei eine "komplexe Materie". Kommt die HBL auch nach Einsicht der nachgereichten Unterlagen zum Ergebnis, dass der HSV nicht liquide ist, sehen die Statuten eine Geldbuße oder einen Punktabzug vor. Wilfried de Buhr: "Ich sehe überhaupt keine Gefahr, dass wir eine Geldbuße oder einen Punktabzug bekommen."
Zu einer ganz anderen Meinung kommt bisher der Liga-Boss Bernd-Uwe Hildebrandt. Er fällt im Gespräch mit der MOPO über die bisher eingereichten Unterlagen - laut Noch-Boss Winni Klimek gab es im ersten Quartal ein fünfstelliges Plus - ein vernichtendes Urteil: "Damit kann man wenig anfangen, das ist nichts Verbindliches. Uns fehlt eine ganze Latte an verbindlichen Unterlagen. Auch die Jahresbilanz per 30. Juni 2004. Dann können wir sehen, was damals so behauptet worden ist und was Wirklichkeit ist." Hildebrandts Fazit: "Es sind viele Fragen offen. Mehr als vorher."
hoffentlich hat das bald mal ein ende ....
ZitatOriginal von bockel
hoffentlich hat das bald mal ein ende ....
Ich glaube, da wird noch einiges kommen. Ich finde es jedenfalls gut, das Hildebrandt offensichtlich genauer hinguckt und nicht jede Wettbewerbsverzerrung deckt.
Tja es war ja zu erwarten, dass die finanzielle Seite des HSV weiterhin für Schlagzeilen und Verwirrung sorgt. Denke es wird wieder einiges hin und her geben, und egal wie es dann ausgeht, der Verein nimmt immer mehr Schaden. Egal wie gut es sportlich läuft, das ganz hat immer einen faden Beigeschmack.
ich finde es auch gut, dass da jetzt nicht ständig weggeguckt wird. jetzt wo herr jacobsen da nicht mehr so viel zu sagen hat.
aber in kiel hat hamburg ja auch gespielt, als hätten sie schon wieder kein gehalt bekommen. bin mal gespannt wie das weitergeht
ZitatAlles anzeigen
Hauptdarsteller im Horror-Video
DIRK HOFFMANNPleite im TV / Klage gegen Liga-Boss?
Das tat weh: 90 Minuten mussten sich die HSV-Handballer morgens einen Horrorfilm ansehen. Und sie selbst waren die Hauptdarsteller. Die erste Halbzeit der 22:34-Klatsche in Kiel wurde seziert und analysiert.
Trainer Bob Hanning danach: "Wir haben direkt, ehrlich und konstruktiv alle Fehler besprochen. Jeder hat etwas mitgenommen, damit ist das aber auch abgehakt." Anschließend gings beim Training richtig zur Sache, der Frust wurde von der Seele geschwitzt und geballert. "Wir sind stolz, Erster zu sein und blicken jetzt nur noch voraus", sagte Hanning, der gestern Abend im Rahmen eines Business-Dinners bei der Firma Soft Chip einen Vortrag zum Thema "Führen durch Persönlichkeit" hielt.
Bei den HSV-Offiziellen gabs gestern nur ein Thema: die Aussagen von Liga-Boss Bernd-Uwe Hildebrandt in der MOPO. Er hatte bemängelt, dass die eingereichten Unterlagen des Klubs im Rahmen des Liquiditätsnachweises quantitativ und qualitativ absolut unzureichend und mehr Fragen denn je offen seien.
Geschäftsführer Wilfried de Buhr wird heute auf der Liga-Sitzung in Hannover deutliche Worte finden: "Ich habe kein Verständnis für die Äußerungen Hildebrandts, die vertragen sich nicht mit der Neutralität, die man in diesem Amt haben sollte. Welche Motivation steckt wohl dahinter?" Er spielt drauf an, dass Hildebrandt zugleich Boss des SC Magdeburg ist. Der HSV prüft sogar, juristisch gegen Hildebrandt vorzugehen. Weil der sich auch an Geheimhaltungsklauseln nicht gehalten habe. Das riecht nach Krach.
"Witzigkeit kennt keine Grenzen!" (Hape Kerkeling)
ZitatOriginal von Waldorf
[quote]Der HSV prüft sogar, juristisch gegen Hildebrandt vorzugehen.
Ja ja, auch Jacobsen wollte Hildebrandt ja schon verklagen.
Wenn der HSV einen Geschäftsführer einstellt, der bei 2 anderen Vereinen wegen Unregelmäßigkeit gehen musste, hat er selber Schuld wenn er nicht aus den Schlagzeilen kommt.
Der HSV sollte lieber seine Finanzen in Ordnung bringen anstatt ständig darüber zu klagen, dass die Angaben des HSV berechtigterweise in Frage gestellt werden.
ZitatOriginal von Waldorf
"Witzigkeit kennt keine Grenzen!" (Hape Kerkeling)
witzigkeit kennt kein pardon. ![]()
ist ja super das die sich jetzt wieder gegenseitig beschimpfen nur ändert das meiner meinung nach an der ganzen situation in hh nichts. ich kann mir nur schwerlich vorstellen das sich das alles so schnell geklärt hat in hh und das sie auf einmal auf dem richtigen weg sind. meiner meinnug nach hätte man dem hsv (wie allerdings auch anderen vereinen schon zuvor) eine geldstrafe oder ounkteabzug auferlegen sollen. es kann doch irgendwie nicht angehen, daß so ein geschäftgebaren keine konsequenzen nach sich zieht.
Klagen über Klagen ...
Zitat
"Ich habe kein Verständnis für die Äußerungen Hildebrandts, die vertragen sich nicht mit der Neutralität, die man in diesem Amt haben sollte. Welche Motivation steckt wohl dahinter?"
jaja, die neutralität...
die hatte herr jacobsen ja sicher auch vor der saison, als es um die lizenvergabe ging. aber was soll man sich da noch aufregen, das ist doch alles schmu was da abläuft. wie schon damals bei nordhorn
So langsam könnten beide Seiten mal eine klare Linie fahren.
Wenn der HSV Hamburg alles im Griff hat und eigentlich auch wissen sollte,
welche Unterlagen und Nachweise gefordert werden, dann sind diese auch komplett und vollständig einzureichen.
Genauso aber muss die HBL, Hildebrandt & Co dann irgendwann mal Konsequenzen ziehen, entsprechend mit Punktabzügen agieren.
Allerdings scheint man sich seiner aber auch nicht sicher zu sein, denn sonst wäre das doch schon geschehen.
Beide Seiten geben sich in nichts nach, sondern profilieren sich in mit ihren Aussagen in Öffentlichkeit.
Ich hoffe nur, dass man uns hier in Hamburg keinen Wilfried für einen Winfried vormachen will.
das hast Du sehr schön zusammengefasst, störti...in den nächsten Tagen wird ja sicher etwas in die Öffentlichkeit dringen
Zitat[...] Auf der Versammlung im Holiday Inn-Hotel in Hannover gab HSV-Präsident Heinz Jacobsen auch bekannt, dass er auf die Wahl zum Ehrenvorsitzenden der HBL verzichten werde. "Mehrere Leute aus dem amtierenden Vorstand haben mich in übler Weise verdächtigt, den HSV bei der Lizenzerteilung bevorteilt zu haben. Unter der Voraussetzung kann ich nicht Ehrenvorsitzender sein", zitiert das Hamburger Abendblatt den 64-jährigen Jacobsen.
![]()
![]()
![]()
ZitatAlles anzeigen
Jacobsens Verzicht auf Ehrenamt
Von Björn Jensen
Hannover/Hamburg - Handballer sind im Grunde zivilisierte Menschen, aber wenn sie sich streiten, dann wird offen geredet und auch mal öffentlich gepoltert. Insofern ist es kaum überraschend, daß der Krach zwischen den Verantwortlichen des HSV Hamburg und Bernd-Uwe Hildebrandt (SC Magdeburg) nun eskaliert ist.
Der kommissarische Boß der Handball-Bundesliga (HBL), der bis Saisonende im Amt bleibt, hatte im Vorfeld der HBL-Versammlung, die am Freitag im Holiday Inn in Hannover stattfand, erneut die finanziellen Machenschaften des HSV gerügt und beklagt, unvollständige Lizenzunterlagen erhalten zu haben. Daraufhin hatte HSV-Präsident Heinz Jacobsen, Hildebrandts Vorgänger bei der HBL, diesen hart attackiert. Gestern nun sollte es zur Aussprache kommen. Substantielles kam dabei jedoch nicht herum.
"Eine Aussprache hat als Ergebnis eine Lösung des Problems. Die hat es nicht gegeben, also war es auch keine Aussprache", sagte HSV-Trainer Bob Hanning, der auf der Sitzung anwesend war. Fakt ist, daß der HSV nun bis zum 15. November noch fehlende Unterlagen (Liquiditätsnachweis, Jahresbilanz zum 30. Juni 2004) nachliefern muß, um eine Strafe (Geldbuße oder Punktabzug) abzuwenden. Darum soll sich nun der neue Geschäftsführer Wilfried de Buhr gemeinsam mit seinem Vorgänger Winfried M. Klimek kümmern.
Jacobsen zog indes eine persönliche Konsequenz aus dem Kompetenz-Gerangel. Der 64jährige verzichtete auf die Wahl zum Ehren-Vorsitzenden der HBL. "Mehrere Leute aus dem amtierenden Vorstand haben mich in übler Weise verdächtigt, den HSV bei der Lizenzerteilung bevorteilt zu haben. Unter der Voraussetzung kann ich nicht Ehrenvorsitzender sein." Seine Ankündigung wurde mit eisigem Schweigen aufgenommen.
Über seine Nachfolger fällt Jacobsen ein vernichtendes Urteil: "Der Ligavorstand redet über fehlende Zahlen, aber er ist nicht kompetent genug, um diese Zahlen zu lesen", sagte er. Es gebe genügend Konkurrenten, die dem HSV schaden wollten. "Das", so der erzürnte HSV-Boß weiter, "finde ich traurig. Jeder ist sich selbst der Nächste, aber so können wir mit dieser Liga keinen Staat machen. Das ist unprofessionell." Wie eingangs erwähnt: Zivilisierte Menschen können richtig böse werden. [...]
oder doch eher
?
ach da ist der kleine beleidigt und verzichtet auf das amt - och wie schade ![]()
da werden wohl so einige ein paar tränen unterdrücken müssen ![]()
dieses gejammere der hsv verantwortlichen kann ich nicht mehr hören. es kann mir doch keiner erzählen, daß sie nicht wussten, daß sie den liquiditätsnachweis und die jahresbilanz zum 30.06.04 hätten mir einreichen können?! das sind doch schon recht wichtige dokumente für einen nachweis der wirtschaftl. lage.
Das ganze HSV Theather geht mir nur noch am Ar... vorbei.
Solche machenschaften haben in der Bundesliga nix verloren.
Und dann der allmächtige Obermufti Jacobsen
![]()
Und das geht immer noch weiter und weiter und weiter
Entweder alles ist korrekt oder weg aus der Bundesliga ohne rücksicht
auf Namen und Hamburg
Aber das wird wohl leider ein wunschgedanke sein.
P.S.die spieler und fans können da natürlich nix dafür sie sind eigentlich
die angeschmierten bei dem ganzen dreck
Ich finde es gut, dass Jacobsen nicht Ehrenpräsident wird. Dann taucht er doch wieder ständig in Verbindung mit der HBL auf. So ist er nur Boss beim HSV.
Gruß Jan