Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Torwart bei seinem Abwehrversuch den Gegenspieler nicht gefährden darf.
Nun zu meiner Geschichte.
Ich bin Torwart in einer A-Jugend und am Samstag ging es jetzt schon fast um die Meisterschaft.
Während des Spiels mal wieder ein Tempogegenstoß gegen uns.
Ich stell mich ca. 3m vors Tor, der Spieler kommt von halb links von mir aus gesehen.
Ich bleib die ganze Zeit die 3m auf einem Punkt stehen.
Als der Spieler wirft, springt er genau in meine Richtung, obwohl er auch an mir vorbeispringen konnte, ohne einen Nachteil zu haben.
Nun, ich stand auf einem Bein und er trifft mich frontal am Knie, das durch die Wucht erstmal nach hinten durchbog.
Ich will ihm ja keine Absicht unterstellen, aber wer nach dem Spiel auch noch fragt ob ich der TW war, den er umgerannt hat, find ich das schon ein bisschen frech und finde, dass es dann schon Absicht gewesen sein könnte.
Ist jetz wahrscheinlich nur ne Bänderdehnung im Knie, was aber leicht zum Kreuzbandriss hätte werden können.
Warum kann man es den Spielern nicht auch vorschreiben, den TW beim Wurf nicht zu gefährden? So gilt ja auch das absichtliche Werfen ins Richtung Kopf beim 7m als unsportliches Verhalten