• Zitat

Original von Zuariner

Hildesheim hatte vor 4 Jahren 7 Punkte aus 38 Spielen... Noch haben wir Zeit, besser abzuschneiden...

Warum sprichst du jetzt schon von Tasmania?

Wie haben daheim gegen den SCM (10:0 Punkte), HSV (9:1) und Nordhorn (8:2) verloren... Schaut euch z.B. Minden und ein paar andere Kellerkinder an... Da läuft es auch nicht gerade besser... Der WHV hat auch "nur" gegen Wetzlar daheim gewonnen...

Dieses Jahr scheint es unten eine Menge Mannschaften zu geben... Na der Hinrunde sind wir bestimmt letzter, aber dann kommen Heimspiele gegen alle Kellerkinder... Hildesheim schaffen wir, verspochen... Hameln dürfte auch noch klappen...

daraus spricht nur die hoffnung, dass es nicht so wird. so eine niederlagenserie geht bestimmt an die nerven.
    ich finde nichts schlimmer als zu einem spiel zu fahren wo man vorher nur die höhe des sieges schätzt.
    vielleicht gibt es ja noch einen für den rückraum.
    andererseits scheinen pfullingen, minden und er tvg vlergleichbar, so dass man die direkten spiele gegenander abwarten muss.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (3. Oktober 2004 um 18:33)

• So, Pfullingen geschlagen und mit Gedanken schon in Magdeburg. Das Spiel gegen den VFL konnte man gut ansehen. Der Zuschauerzuspruch war unter aller Sau und ich hoffe, wir sind bald aus dieser Bude Grugahalle raus!!!!
    In der Abwehr des Tusem ergaben sich für Pfullingen in der ersten Hälfte zu viele Lücken. So kam es zu einfachen Toren für den Gegner. Es ist deutlich zu merken, dass Torgowanow und Roggisch in der Mitte gefehlt haben. Wenn nicht wenigstens einer der deiden für das Spiel gegen den SCM wieder auf der Platte steht, gibt es richtig auf die Ohren!!!
    Michael Haas hat sehr gut gespielt und wieder mal gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft werden wird und auch jetzt schon ist! Eine Klasse für sich ist unser "Flügelflitzer" Gokir Sigurdsson. Er hat wieder ein paar Bäller erlaufen, dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Viktor Szilagy hatte heute auch einen sehr guten Tag und traf nach Belieben.
    Also, wenn unser Mittelblock am Dienstag wieder an Bord ist und der Rückraum so weiter in Form bleibt bzw. Velyky an die Leistungen aus dem Spiel gegen Großwaldstadt anknüpfen kann, kann es ein schönes Spiel werden.

• Zitat

Original von TusemFan
    Der Zuschauerzuspruch war unter aller Sau und ich hoffe, wir sind bald aus dieser Bude Grugahalle raus!!!!

Für den TuSEM wäre es echt besser in die Sporthalle "Am Hallo" zu ziehen und nur noch für die vermeindlichen Topspiele in die Grugahalle zu wechseln.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Für den TuSEM wäre es echt besser in die Sporthalle "Am Hallo" zu ziehen und nur noch für die vermeindlichen Topspiele in die Grugahalle zu wechseln.

Das haben wir ja jedes Jahr aufs neue und ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören. Es kotzt mich nur noch an!!! Für die normalen Spiel in den Sportpark am Hallo und für die Topspiele nach Oberhausen.
    Problem ist nur, das der Tusem die Grugahalle für sehr sehr sehr wenig Geld bekommt und für die Halle in Oberhausen rund 20.000€ zahlen muß. Da ist natürlich schon das rechnen erlaubt.
    Ich meine aber mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass der neue Sponsor des Tusem auch ein "Abwandern" nach Oberhausen unterstützen würde. Warten wir mal ab, was kommt. Mehr bleibt ja eh nicht über.

• Zitat

Original von TusemFan

Das haben wir ja jedes Jahr aufs neue und ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören. Es kotzt mich nur noch an!!! Für die normalen Spiel in den Sportpark am Hallo und für die Topspiele nach Oberhausen.
    Problem ist nur, das der Tusem die Grugahalle für sehr sehr sehr wenig Geld bekommt und für die Halle in Oberhausen rund 20.000€ zahlen muß. Da ist natürlich schon das rechnen erlaubt.
    Ich meine aber mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass der neue Sponsor des Tusem auch ein "Abwandern" nach Oberhausen unterstützen würde. Warten wir mal ab, was kommt. Mehr bleibt ja eh nicht über.

Es kommen aber noch ein paar andere Probleme hinzu:
    - gestern war tolles Wetter und neben der Halle der Eingang zum Park
    - 100 m weiter verkaufsoffener Sonntag auf der Rü (die war pickepackevoll)
    - ein paar Kilometer weiter Fußball in Gelsenkirchen
    - ein Gegner, der nicht gerade hinter dem Ofen hervorholt
    - Sporthalle am Hallo muß mit anderen Essener Vereinen geteilt werden, da ist es nicht zu vertreten, wenn TUSEM die Halle blockiert obwohl die Grugahalle frei ist und andere Vereine, die sich die Grugahalle nicht leisten können, nicht Am Hallo spielen können.

- und wenn unsere Jugendlichen in Essen mal nicht nur für teures Geld nach Gelsenkirchen oder Dortmund pilgern, sondern für 1,-- € in die Grugahalle kämen, dann sähe das schon ganz anders aus.

:PIm übrigen hat mich Mittwoch die Halle in Gummersbach getröstet, da war ja noch weniger Stimmung! :P

Sicher sollte man die Topspiele in Oberhausen veranstalten(was ja diese Saison auch der Fall ist), ist schließlich für viele näher als die Grugahalle und lockt auch mehr Zuschauer aus der Umgebung. :(Aber bitte keine Spiele gegen Pfulligen etc. - das wäre tödlich :( - und viel zu teuer

• Zitat

Original von samol

Ich meine damit, dass Ihr eigentlich keine Chance auf den Klassenerhalt habt. Wollte es aber nicht so krass ausdrücken...

Und wir haben den SCM geschlagen!!!! :hi:

Und was hat es Euch gebracht ? :pillepalle: :pillepalle:
    Wir sind oben und ihr unten und wir sind im Pokal noch dabei und wenn ich es richtig mitbekommen habe, seit ihr raus !!! :baeh: :baeh:

Gegen den zukünftigen Meister zu verlieren ist doch kein Problem, wenn die so spielen wie am Sonnabend gewinnen die jedes Spiel !
    Auch in der Höhe gegen andere Mannschaften !!!!!!!

Wichtig wird das Spiel gegen Nettelstedt !!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von StefanHH
    Wichtig wird das Spiel gegen Nettelstedt !!

Jepp, für uns ist das Spiel ebenfalls nicht ganz unwichtig. Das wird anknüpfend an den tollen Zweikampf in der letzten Serie bestimmt eine spannende Begegnung...

• Zitat

Original von Meikel
    Savonis macht laut Handball-World ein Tor in Düsseldorf! Was war denn das? Und der verletzte Toto Jansen wirft 6 Tore. Wunderheilung?

Bin mal auf die Augenzeugen-Berichte gespannt!

Was das war? Das Übliche: HSV-Angreifer verwirft, Savonis bekommt den Ball und überwindet den zu weit draußen stehenden Svensson mit einem Wurf über das gesamte Spielfeld. Dafür ist der Savonis immer mal wieder gut. In der vorletzten Saison sogar gleich zweimal in einem Spiel. Wundert mich nur, daß die gegnerischen Torleute immer wieder die gleichen Fehler machen. Ansonsten muß ich dem Bericht von hw.com jedoch widersprechen. Abgesehen von seinem selbsterzielten Tor fand ich die Leistung von Savonis nämlich gar nicht so gut. Svensson sah da schon besser aus. Naja, die Düsseldorfer Abwehr stand auch schlecht, vor allem in der ersten HZ. Und Bertrand Gille (12 Treffer) hat man überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ganz anders auf der anderen Seite: Beim ideenlosen Agriff der HSG lief über den Kreis NICHTS. Die Position ist für mich auch bei der Düsseldorfer Mannschaft der größte Schwachpunkt. Außerdem zu viele leichte Fehler. Die Düsseldorfer hatten am Ende wirklich Glück, nicht deutlicher verloren zu haben.

• Zitat

Original von Tester

Was das war? Das Übliche: HSV-Angreifer verwirft, Savonis bekommt den Ball und überwindet den zu weit draußen stehenden Svensson mit einem Wurf über das gesamte Spielfeld. Dafür ist der Savonis immer mal wieder gut. In der vorletzten Saison sogar gleich zweimal in einem Spiel. Wundert mich nur, daß die gegnerischen Torleute immer wieder die gleichen Fehler machen. Ansonsten muß ich dem Bericht von hw.com jedoch widersprechen. Abgesehen von seinem selbsterzielten Tor fand ich die Leistung von Savonis nämlich gar nicht so gut. Svensson sah da schon besser aus. Naja, die Düsseldorfer Abwehr stand auch schlecht, vor allem in der ersten HZ. Und Bertrand Gille (12 Treffer) hat man überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ganz anders auf der anderen Seite: Beim ideenlosen Agriff der HSG lief über den Kreis NICHTS. Die Position ist für mich auch bei der Düsseldorfer Mannschaft der größte Schwachpunkt. Außerdem zu viele leichte Fehler. Die Düsseldorfer hatten am Ende wirklich Glück, nicht deutlicher verloren zu haben.

Viel widersprechen kann man dieser knappen Zusammenfassung nicht. Svensson war der bessere der beiden Torhüter, wobei man Alma auch schon mit schlechterer Leistung erlebt hat. Das am Samstag war gutes Mittelmaß. Hamburg hat völlig verdient gewonnen, tat dabei nicht mehr als nötig und konnte sich auf regelmäßig eingestreute Anfängerfehler im Spiel der HSG verlassen. Hätte man diese vermeiden können, wäre das Spiel über einen längeren Zeitraum wahrscheinlich enger verlaufen. So war die Partie praktisch nach Halbzeit eins entschieden. Neben der Menge an Fehlern haben mir besonders das theatralische Verhalten Guillaume Gilles missfallen sowie einige haarsträubende Aktionen des Schiedsrichterpaares, was sogar von den neutralen Zuschauern aus Solingen bestätigt wurde. Aber das ist das Los des Aufsteigers, wenn er gegen etablierte Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel spielt, traurig...
    Das sollen allerdings keine Entchuldigungen sein, sie hatten auf das Endergebnis keinerlei Einfluss.
    Zum Thema Kreisspiel bei der HSG: Das existierte schon in der vorigen Saison nicht bei uns. Mit einem Anteil von lediglich 10% an der Gesamttreffersumme spielte der Kreis kaum eine Rolle im HSG-System. Leider hat sich das auch nach der Verpflichtung von Dino Bajram nicht geändert, den ich persönlich allerdings für äußerst talentiert und den besten der drei Kreisläufer im Kader halte. Für mich ist es unverständlich, dass Nils Lehmann ihm im Spiel gegen den HSV keine einzige Minute im Angriff gab, sondern lieber auf das "altbewährte" Duo Schürmann/Heinrichs setzte, die in meinen Augen über zu wenig Durchschlagskraft verfügen.

• Achja, was ich vergaß zu erwähnen: Wieso wurde im Vorfeld solch eine Verletzten-Panik im HSV-Lager geschürt?!? Die Gille-Brüder, Toto Jansen und Goran Stojanovic standen entgegen anderslautender Ankündigungen auf dem Feld. Viel fehlte nicht zur Bestbesetzung...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Neben der Menge an Fehlern haben mir besonders das theatralische Verhalten Guillaume Gilles missfallen sowie einige haarsträubende Aktionen des Schiedsrichterpaares, was sogar von den neutralen Zuschauern aus Solingen bestätigt wurde.

Naja, Du meinst wohl die Aktion gegen Berblinger. Solches Verhalten habe ich vom Düsseldorfer Rechtsaußen allerdings auch schon des öfteren gesehen.

Zitat

Zum Thema Kreisspiel bei der HSG: Das existierte schon in der vorigen Saison nicht bei uns. Mit einem Anteil von lediglich 10% an der Gesamttreffersumme spielte der Kreis kaum eine Rolle im HSG-System. Leider hat sich das auch nach der Verpflichtung von Dino Bajram nicht geändert, den ich persönlich allerdings für äußerst talentiert und den besten der drei Kreisläufer im Kader halte. Für mich ist es unverständlich, dass Nils Lehmann ihm im Spiel gegen den HSV keine einzige Minute im Angriff gab, sondern lieber auf das "altbewährte" Duo Schürmann/Heinrichs setzte, die in meinen Augen über zu wenig Durchschlagskraft verfügen.

Daß das Problem nicht ganz neu ist, ist mir bekannt. Den Schürmann hätte Lehmann wirklich spätestens zu Beginnn der zweiten Halbzeit auswechseln sollen. Über Bajram kann ich mir noch kein Urteil erlauben.

• Zitat

Original von Tester

Naja, Du meinst wohl die Aktion gegen Berblinger. Solches Verhalten habe ich vom Düsseldorfer Rechtsaußen allerdings auch schon des öfteren gesehen.

So fair muss man sein: In dieser Szene ging Berblinger gefährlich mit dem Ellbogen voraus, Gille beschwerte sich vollkommen zurecht. Auch hier griffen die Schiedsrichter nicht ein.
    Zuvor hatte Gille jedoch seinerseits ordentlich provoziert. Nach langer Behandlungspause sprang er plötzlich qietschfidel auf und klatschte breit grinsend mit dem Physiotherapeuten ab. Meines Erachtens bedenklich und von den Zuschauern in der Folge zurecht mit Pfiffen bedacht...

• in einem nachholespiel steigt morgen in der bsh das hessenderby. einige he-bekannte fiebern dem treffen ja schon seit langem entgegen. ich schätze, dass es ein spannendes match wird. die hsg bangt um monnberg, der vor zwei tagen noch grippe hatte. jörgensen, kieselhorst und sighvatson sind nicht fit, aber das will hoffentlich nichts heissen.
    die last des siegen müssen liegt auf wallauer seite. mit dem derzeitigen punkte- und tabellenstand kann man nicht zufrieden sein. von den vier auswärtsspielen in folge kann die hsg morgen am ehesten noch was reissen. ich tippe normalerweise nicht, doch glaube ich, dass das spiel mit nicht mehr als zwei toren differenz ausgeht.