Gesucht: Liveticker per WAP

• Grundsätzlich ist auch WML geeignet, durch Benutzereingaben Aktionen auf dem Server auszulösen. Weitergabe von Daten an z.B. ein Servlet dürften also kein Problem sein.
    Aber wie das nun genau geht...??

Aber Mathias kriegt das schon hin ;) :).

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (28. September 2004 um 17:38)

• Zitat

Original von Phunky
    Grundsätzlich ist auch WML geeignet, durch Benutzereingaben Aktionen auf dem Server auszulösen. Weitergabe von Daten an z.B. ein Servlet dürften also kein Problem sein.
    Aber wie das nun genau geht...??

Aber Mathias kriegt das schon hin ;) :).

welcher mathias is damit jetzt gemeint? wenn nich ich, dann lehn ich mich erstmal wieder zurück :D

• Zitat

Original von matz
    welcher mathias is damit jetzt gemeint? wenn nich ich, dann lehn ich mich erstmal wieder zurück :D

Na, Du natürlich :D Ich hätte ja schon Lust das mal zu machen, aber in den nächsten 3-4 Wochen noch total viel anderes zu erledigen, leider...

Viele Grüße,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker

Na, Du natürlich :D Ich hätte ja schon Lust das mal zu machen, aber in den nächsten 3-4 Wochen noch total viel anderes zu erledigen, leider...

Viele Grüße,
    Mathias

mist, ich kann mich nichmal rausreden... ;)
    dann tauch ich gleich mal in die tiefen des wml ein

PS: danke für die mail/pn!!!

• Zitat

Bis wann willst Du das denn am Laufen haben?

Ich brauche es morgen für das Pokalspiel gegen WHV - nein, Quatsch, es gibt keine Zeitvorgabe, ich denke aber, dass Mathias (matz) das kurzfristig bauen kann. :rolleyes:

• Zitat

Original von Micha

Ich brauche es morgen für das Pokalspiel gegen WHV - nein, Quatsch, es gibt keine Zeitvorgabe, ich denke aber, dass Mathias (matz) das kurzfristig bauen kann. :rolleyes:

ich machs einfach so, wie bei unserem neuen liveticker: nachtschicht einlegen :D

• *räusper* fertig! :D
    hab jetzt für die einzelnen eingaben, einzelne felder gemacht. kann man da mit nem handy relativ schnell vom einen ins nächste wechseln? (hab sowas mitm handy noch nie probiert)

zum testen hier

• *räusper* nerv, nerv, nerv :D
    Sie haben eine neue PN!

Gruß,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (28. September 2004 um 21:42)

• Zitat

*räusper* nerv, nerv, nerv :D
    Sie haben eine neue PN!

Gruß,
    Mathias

und schon eine antwort... musst das ding mitm handy aufrufen, sonst klappts nich. aber bei web.de gibts zB so ne art wap-emulator

• Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Erledigung! :respekt:

Ich habe das mal mit dem Handy ausprobiert, ist etwas angekommen?

EDIT: ich habe 2 "Ergebnisse" geschickt.

EDIT2: wo kann ich denn den Ticker sehen?

2 Mal editiert, zuletzt von Micha (28. September 2004 um 22:50)

• ergebnisse sind drin, allerdings wird eigentlich die aktuelle uhrzeit mitgeloggt, das klappt bei (deinem) handy nicht... is aber auch nich zu schlimm

ansehen kann man sich noch nich. aber da das ganze in ne mysql-tabelle eingetragen wird, kann man das asuegebn wie man will, da gibts im grunde keine grenzen ;)

• Super, Mathias!

mysql-Datenbanken habe ich, das stellt kein Problem dar.

Vielen Dank erstmal, da muß ich ja mal sehen, wie ich dich entlohnt kriege. ;)