Handball in Italien

• immerhin gab es vor einigen Jahren (ausländische) Profis bei den Frauen (!) und Männern in Italien - ist ja eher ungewöhnlich, wenn man sieht, welchen Stellenwert der italienische Handball international hat

sLOVEnija

• Es gab eigentlich fast nur einen Club (Conversano), der sich dies finanziell erlauben konnte, zumindetens bei den Herren, bei den Frauen Florgarden, bin ich mir aber nicht so sicher ... Conversano ist dann glaube ich daran fast pleite gegangen, hing wohl aber auch mit dem Rückzug des Großsponsors zusammen ...

• Hallo zusammen
    ich gehe ende des sommers für ein jahr nach italien in die nähe von turin...weiß hier vielleicht jemand ob es dort in der nähe einen handballverein gibt bei dem ich während dieses einen jahres spielen könnte?

• Thema mal wieder "hochhol". Gibts jemanden unter euch der sich etwas mit dem italienischen Handball auskennt?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Thema mal wieder "hochhol". Gibts jemanden unter euch der sich etwas mit dem italienischen Handball auskennt?

Ich kenne mich zwar mit dem italienischen Handball nicht aus, aber ich habe in einem anderen Forum ;) gelesen, dass mit Michele Skatar ein italienischer (Jugend-? Junioren-?)-Nationalspieler zur TSG Friesenheim in die 2.Liga wechselt. Vor ein oder zwei Jahren spielte Geremia Massa in Groß-Bieberau in der 2.Liga. Weitere Italiener im deutschen Handball sind mir nicht bekannt.

Italien scheint ein Handballentwicklungsland zu sein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Bei Konstanz spielt ein italienischer Juniorennationalspieler, Adriano Ebner

• Zitat

Original von härter_schneller
    melani maracantonio ist auch italienische nationalspielerin, genauso wie wunderkind stefanie egger, beide beheimatet bei der hsg bensheim/auerbach.

Das tönt aber nicht sehr italienisch... ;)

• Zitat

Original von härter_schneller
    oh lala. das ist auch norditalien. also südösterreich. ;)

Ach sooo, na dann... ;)

• Neues vom wohl ambitioniertesten (aber auch krisengeschütteltsten) italienischen Klub im Männerhandball aus Apulien in Süditalien

Quelle : Handball-world.com

• Ich kenn zwar einen persönlich der bei den Männern in Italien spielt aber wo genau keine ahnung

Wenn Handball einfach wär,
    würde es Fußball heißen!!!! :baeh:

• Hi !!

Bin aus Italien...und muss sagen, dass es stimmt. Italien ist ein "Handballentwicklungsland" wie jemand geschrieben hat.

Die neueste Errungenschaft für den SSV Brixen (Vizemeister) ist ein bekannter Name: Yoon....aber nicht der große Yoon, nein sein Bruder :P Am dienstag gegen Bologna leider noch nicht im Einsatz... :( aber hoffentlich übermorgen gegen Italgest Casarano.

Das lustige an der italienischen Serie A Elite ist, dass man bis 14 keinen Eintritt zahlt, und sonst im schlechtesten Fall 10€ zahlt :D

Ich selbst spielt u15 in Südtirol, und schau oft dem SSV Brixen zu. (Bruder vom Brixner Torwart, der auch Nationaltorwart ist geht mit mir schule) :)

MFG Hummel

EDIT Heut spielt Yoon

Einmal editiert, zuletzt von Hummel1992 (6. Oktober 2006 um 15:43)