Beliebteste Ballsportart

• Nur der Form halber, Eishockey ist im strengen Sinne keine Ballsportart! Und einen ähnlichen Thread gibt es wohl schon!

• Zitat

Original von jaumefan
    zaehlt rugby unter football??

Uh, das dürften dann aber weder Rugby- noch Footballspieler zu lesen kriegen... ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (28. September 2004 um 14:20)

• BASEBALL !!!

Sehr geil!

Am Anfang wirken die Regeln etwas kompliziert - sind sie nicht, wenn man sich alles von einem aktiven Baseballer erklären lässt.

Einfach klasse: sehr viel Taktik. Schnelligkeit ist gefragt und ein guter Wurfarm. Der Wurf ist dem Handballwurf gar nicht so unähnlich, der Wurfarm wird nur weiter durchgezogen, links am Körper vorbei (bei Rechtshändern).

Einziger Nachteil: Regen! Manchmal kann das zu einer richtigen Schlammschlacht ausarten :D

• Ist im Endeffekt doch klar, dass Fußball die meisten Stimmen kriegt ;) Schließlich lockt das jedes Wochenende fast 300.000 Zuschauer in die Stadien und ist nicht umsonst für den Großteil die Sportart Nummer 1. :)

Ich hab natürlich auch für Fußball gestimmt. Fahre zwischendurch mal nach Bremen, bin aber neutral. Demnächst will ich mal in die neue AWD-Arena.

Beim Basketball stört mich persönlich die Foulregelung.

• also ich sehe mir ganz gerne mal ein Spiel aus der NBA an,
    ist auch sehr schnell und spektakulär.

beim Fußball passiert mir einfach zu wenig

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Bienchen
    BASEBALL !!!

Sehr geil!

Am Anfang wirken die Regeln etwas kompliziert - sind sie nicht, wenn man sich alles von einem aktiven Baseballer erklären lässt.

Einfach klasse: sehr viel Taktik. Schnelligkeit ist gefragt und ein guter Wurfarm. Der Wurf ist dem Handballwurf gar nicht so unähnlich, der Wurfarm wird nur weiter durchgezogen, links am Körper vorbei (bei Rechtshändern).

Einziger Nachteil: Regen! Manchmal kann das zu einer richtigen Schlammschlacht ausarten :D

:respekt: Du verstehst etwas vom Baseball - hätte ich keinesfalls besser beschreiben können :D

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Und was ist mit Golf, Tennis, Badminton, Squash, Tischtennis usw.?

Auch Ballsportarten, auch Mannschaftssportarten... :D

• Zitat

Original von Micha
    Und was ist mit Golf, Tennis, Badminton, Squash, Tischtennis usw.?

Auch Ballsportarten, auch Mannschaftssportarten... :D

[Klugscheiß] Zumindest bei Tennis, Badminton, Squash und Tischtennis handelt es sich um Rückschlagsportarten und nicht um Ballsportarten. [/klugscheiß]

[edit]: Bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob sie offiziell zu Mannschaftssportarten zählen, oder nicht...

sagte sich das Krokodil

Einmal editiert, zuletzt von Coco (29. September 2004 um 11:29)

• Zitat

Original von Coco
    [Klugscheiß] Zumindest bei Tennis, Badminton, Squash und Tischtennis handelt es sich um Rückschlagsportarten und nicht um Ballsportarten. [/klugscheiß]

Aha. Und was wird dort zurückgeschlagen? Ach, ein Ball. Keine weiteren Fragen... :D

<columbo-mode=on>
    Eine Frage habe ich noch: Auch in anderen Sportarten muß man mit einem Rückschlag rechnen, wo ziehst du da die Grenze? ;) <columbo-mode=off>

• Zitat

Original von Micha

Aha. Und was wird dort zurückgeschlagen? Ach, ein Ball. Keine weiteren Fragen... :D

Sag bloß... ;) :baeh:

Zitat

<columbo-mode=on>
    Eine Frage habe ich noch: Auch in anderen Sportarten muß man mit einem Rückschlag rechnen, wo ziehst du da die Grenze? ;) <columbo-mode=off>

Solche klugen Dinge darf ich mir in der Uni anhören. Das wollte ich euch nur nicht vorenthalten. :D Wo ich die Grenze ziehe steht dabei zum Glück gar nicht zur Debatte. Für mich ist "Schach" z.B. auch eher kein Sport... (Sorry, sollte ich damit jemandem zu Nahe getreten sein ;) ) Ach übrigens: Rückschläge sind nicht für den Sport reserviert... ;)

sagte sich das Krokodil

• Golf, Boccia und Polo sind auch Ballsportarten...? Ganz zu schweigen von Tischfussball... :D :D :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Micha
    Aber Billard ist eine Kugelsportart, da sind wir uns doch einig, Coco? ;)

Ja. :)

Zumindest ein "Kugelspiel" :D

sagte sich das Krokodil

Einmal editiert, zuletzt von Coco (29. September 2004 um 12:13)