ZitatOriginal von Phunky
Wie definierst du Ball?
Ein Ball bestehen aus einer Luftgefüllten Leder- oder Kunststoffhülle oder er wiegt unter 200g. Damit sind Billardkugeln leider außen vor. ![]()
![]()
ZitatOriginal von Phunky
Wie definierst du Ball?
Ein Ball bestehen aus einer Luftgefüllten Leder- oder Kunststoffhülle oder er wiegt unter 200g. Damit sind Billardkugeln leider außen vor. ![]()
![]()
ZitatOriginal von Micha
Ein Ball bestehen aus einer Luftgefüllten Leder- oder Kunststoffhülle oder er wiegt unter 200g. Damit sind Billardkugeln leider außen vor.
Also ist Baseball auch eine Kugelsportart? ![]()
Coco:
Wenn du mal ein Turnier gespielt hättest, und dabei fünf Stunden lang immer wieder um den Tisch gelaufen wärest, dann wüsstest du, dass das sogar vom körperlichen Aspekt her durchaus als Sport zu bezeichnen ist.
ZitatOriginal von Phunky
Wenn du mal ein Turnier gespielt hättest, und dabei fünf Stunden lang immer wieder um den Tisch gelaufen wärest, dann wüsstest du, dass das sogar vom körperlichen Aspekt her durchaus als Sport zu bezeichnen ist.
Bekommt man dafür Kilometergeld?? ![]()
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Bekommt man dafür Kilometergeld??
Nö. Nur lahme Beine. Die aber ganz für umsonst. ;).
ZitatOriginal von Phunky
Coco:
Das wollte ich nicht bestreiten!
(Schließlich wird das auch auf'm Sportsender gezeigt...
)
ZitatOriginal von Phunky
Also ist Baseball auch eine Kugelsportart?
Nicht ganz, denn Baseball wird mit einem Ball gespielt, der "einen Umfang von etwa 23 Zentimetern und ein Gewicht von 142 bis 149 Gramm" hat. ![]()
(Quelle: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_7…0/Baseball.html )
ZitatOriginal von Micha
Nicht ganz, denn Baseball wird mit einem Ball gespielt, der "einen Umfang von etwa 23 Zentimetern und ein Gewicht von 142 bis 149 Gramm" hat.
(Quelle: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_7…0/Baseball.html )
aber ist ein Baseball luftgefüllt?
Ein Billard-Ball wiegt übrigens 170 Gramm.
Um mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen:
Spielen tue ich gerne Volleyball. Inzwischen auch mal Basketball, wobei mir da die Regeln ein wenig Ärger machen (wie soll man da bloß jemanden vom Treffen abhalten?
).
Beim Gucken bin ich da ziemlich flexibel. Baskettball finde da nicht so spannend, aber sonst bin ich für fast alles zu begeistern.
(Zählt man jedoch die Rückschlagsportarten dazu
, gibt es für mich kaum etwas langweiligeres, als Cricket.)
ZitatOriginal von Coco
[...](Zählt man jedoch die Rückschlagsportarten dazu, gibt es für mich kaum etwas langweiligeres, als Cricket.)
Das verstehen auch nur Engländer, oder so ich mich recht erinnere auch Inder. Das ist auch der Grund dafür, dass Baseball erfunden wurde. Ähnlich komplizierte Regeln, aber ständige Aktion auf dem Spielfeld und statt 3 Tagen spielt man vielleicht mal 3 Stunden an einer Partie. Immerhin um den Faktor 24 schneller als Cricket ![]()
Viele Grüße,
Mathias
Als was zählt Billard? Ich sehe jede Art gerne, also auch Snooker - aber wenn man "Kunststossen" anschaut, dann erscheint es - als wären die Gesetze der Physik aufgehoben...
Grüße
Floridaadler ![]()