Derby Time in Eppelheim
Knapp zehn Tage ist es her, als die Kröstis mit einem 29:26 gegen die SG Werratal 92 in die Saison gestartet sind. Am kommenden Samstag treffen die Löwen um 20 Uhr in der Rhein Neckar Halle in Eppelheim auf die SG Willstätt/Schutterwald.
Positive Kunde tat Geschäftsführer Uli Schuppler am Dienstagvormittag. „Alle Spieler sind fit und stehen somit Frédéric Volle zur Verfügung. Lediglich Jens Ostheimer (Haarriss in der Schulter) sowie der Langzeitverletzte Maros Kolpak (Kreuzbandriss) fehlen.“ Auch die Feinabstimmung im Rückraum nimmt immer mehr Formen an. Die Neuverpflichtungen Sanikis und Viktorsson finden immer mehr Anschluss und lassen am Wochenende auf eine variable Angriffsformation hoffen. Besonderst motiviert ist der Kapitän und Ex-Willstätter Holger Löhr. „Es ist immer eine besondere Motivation gegen seinen alten Club zu spielen.“
Für die SG Willstätt/Schutterwald ist dies bereits das dritte Saisonspiel. Zum Saisonauftakt musste man sich nur knapp den Wartburgern aus Eisenach mit 23:21 geschlagen geben, ehe man eine Woche später in der heimischen Hanauerlandhalle die HSG Gensungen/Felsberg mit 27:23 bezwingen konnte.
Viel hat sich verändert seit dem Wechsel von Holger Löhr aus Willstätt zu den Kröstis. Die SG setzt verstärkt auf junge Talente und hofft so die Abgänge die man nach dem Bundesligaabstieg verzeichnen musste zu ersetzten bzw. zu kompensieren. Leistungsträger wie der kroatische Nationaltorhüter Vlado Sola wechselte nach dem Abstieg zu US Chambery nach Frankreich. Auch Bob Hanning verließ das vermeidlich sinkende Schiff und heuerte beim Top Club HSV Hamburg an. Jens Tiedtke, die deutsche Hoffnung am Kreis wechselte ebenfalls ein Jahr später zum Bundesligisten SG Wallau/Massenheim.
Prominenteste Neuverpflichtung der Willstätter für die Saison 2004/2005 ist der französische Toptorhüter Ivan Zoubkoff, der über Balingen-Weilstetten zu den Badenern wechselte. Zoubkoff ist kein unbekannter in Deutschland. Im Aufstiegsjahr der Kröstis spielte er noch bei der SG Solingen ehe er zum VfL Pfullingen wechselte. Grade er zeigte gegen Eisenach und Gensungen was in ihm steckt.
Homepage der SG Willstätt/Schutterwald
Saisonstatistik:
2 Spiele: 1 S - 0 U - 1 N
1. Spieltag: ThSV Eisenach - SG W/S 23:21
2. Spieltag: SG W/S - HSG Gensungen/Felsberg 27:23
Bisherigen Ergebnisse gegen die SG W/S: keine
Download:
Presseinfo gegen die SG Willstätt Schutterwald