Habe grade auf MTV Masters einen kleinen Bericht zu Casting Bands gesehen und da wurde diskutiert, wie wichtig es ist, das Künstler ihre Texte selber schreiben. Was denkt Ihr zu dem Thema?
Da ich eigentlich fast nur Metal und Rock höre stellt sich für mich meist die Frage nicht, da Bands zu 90 % Ihre Texte selber schreiben. Finde esauch nicht nervig, wenn ab und an mal ein Cover vorkommt, solange Sie gut sind, was ja bekantlich Geschmackssache ist.
Ich finde z.B. Easy von Faith No More hammer geil! Besser als L. Richie, obwohl der SOng auch schon Hammer ist.
Sandy (Ex-No Angel) sagte z.B. das bei großen Stars wie Madonna oder "Tittney" Spears kein schwanz frägt,ob Sie die Songs selber schreiben .... da verdienen dann Songwriter ihre Kohle .... Muss für Euch die Musik direkt vom künstler kommen oder seht ihr das nicht so eng ....
Ich muss sagen das ich z.B. vom Sandy Album positiv überrascht bin ... so beim durchzappen meiner mp3 CD im Auto sind mir da einige gute Songs aufgefallen ..... und die kamen alle vom Songwriter ....