Das Spiel: Flensburg - Kiel

  • Da ich die Aggressionen in's Spiel gebracht habe ;), möchte ich dazu nur sagen, dass sich das nicht auf das letzte Spiel bezog, sondern auf persönliche Erlebnisse bei früheren Spielen, seit denen ich nicht mehr nach Flensburg fahre.

    Ansonsten sagte ich ja bereits was mir nicht gefällt, bin aber der Meinung, dass da ein hohes Kieler Roß trotzdem mehr als unangebracht ist.

    Ich erinnere noch an Zeiten, da war die Welt noch gut und Flensburg in der zweiten Liga ;), da lief ein Tusem Essen auf, mit Krebs/Happe, Gummersbach mit Neitzel und Thiel oder vielleicht Großwallstadt mit Schwalb und den Roth-Brüdern... Da hallten Rufe durch die Ostseehalle, die ich hier noch weniger wiederholen möchte, und zwar schon eine halbe Stunde vor dem Spiel.
    Neitzel wurde sogar ausgepfiffen, als er mit der Nationalmannschaft in Kiel war.
    Einer der Roths meinte damals, in der Ostseehalle säße das unfairste Publikum der Liga.

    Nun sind die Zuschauer seit dem ungefähr 15 Jahre älter und ruhiger, wenn's in Flensburg mit den Dauerkarten so weiter geht, wird's da irgendwann genauso sein ;) ....

  • Würde ich nicht wissen, das es in Flensburg auch sehr viele nette Fans gibt. Ich bin mir nicht so sicher ob ich diese Saison zum Spiel gegen den SCM an die Förde fahren würde. Sollten wir wieder da sitzen. wo wir beim CL-Spiel unsere Plätze hatten. Werde ich aber nicht hinter der Stehtribüne entlanglaufen, sonst muss ich mich wieder aufregen.

    Phunky Das mit den älteren Leuten stimmt nicht ganz. In Flensburg stand uns ein Herr so mitte 50, der das ganze Spiel auf einer Schiedsrichterpfeife rumtrötete. Als mein Mann einen Ordner darauf hinwies, das sowas auch die Spieler und SR irritieren kann. Sagte der Ordner :,, Setz dich hin und halt die Klappe."
    Und wenn man in Kiel sich blöde Sprüche gefallen lassen muss, kommen diese auch fast nur von Leuten der älteren Generation. Vorbei beim letzten Gastspiel des SCM in Kiel, war eine sehr angenehme Atmosphäre.

  • Da stimme ich Phunky auch voll zu , und genau das was du beschrieben hast ist das was ich meinte .
    mfg spiderman
    P.S. ich muß zu den 15 noch 5 zulegen.

  • war storm denn fair??

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zebra, bitte werde doch mal konkret, dann kann ja auch diskutieren. Aber immer ein paar Fetzen hinwerfen, den Rest muss man sich denken, geht doch nicht!

    Gruss,

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

  • Na was hat er gemacht ?
    Hat er dem THW Hallenverbot erteilt.:D
    Dann nenn doch mal Roß und Reiter , dann kann man sich auch darüber austauschen.
    mfg spiderman

  • hej, wenns was bringt. jetzt kommt sicherlich wieder ein lautes stöhnen...

    wie stehts denn z.b. um die sache mit lackovic? ich gebe ja zu, es ist ein hartes geschäft, aber wusste storm nicht ganz genau, dass es eine absrache zwischen dem thw und lackovic gab??

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Lackovic wörtlich ".. ich hab ein kleines Geld mehr in Flensburg..

    Gruss,

    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o (23. September 2004 um 20:39)

  • Zitat

    Original von spiderman
    Das ist doch Unfug der Spieler geht dorthin wo er spielen will oder das meiste Geld erhält.
    mfg spiderman

    siehst du? genau die antwort habe ich erwartet. deshalb macht es auch keinen sinn das mit euch zu diskutieren.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Du musst auch garnicht diskutieren, ich habe nur Deine Anregung aufgenommen, fair zu sein, und mir erlaubt, das auch von Dir zu fordern!

    Gruss,

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

  • Stöhn. ;).

    Im Ernst: Ich mag Thorsten Storm nicht sonderlich, ich hatte mal in seiner Kieler Zeit mit ihm zu tun, und irgendwie mochte ich ihm nicht über den Weg trauen. Aber das ist ein persönliches Ding.
    Inzwischen kommt er mir ein bisschen so vor, wie die Westentaschen-Ausgabe von Uwe Schwenker. Ähnlich durchtrieben, aber ein wenig ungeschickter in der Selbstdarstellung.

    Parade-Beispiel: Der Top-Zuschlag. Ich meine, wenn er meint kann er das ja machen. Aber dann zu sagen, dass die Flensburger das ja auch überall zahlen müssten, wo das nun gerade in Kiel meines Wissens nicht der Fall ist, das wäre einem Schwenker nicht passiert.

    Naja, und die Affäre Lackovic?
    Nun. Das war nicht die feine englische... Ja und?
    Handball ist inzwischen Profi-Sport. Mir gefällt das auch nur zum Teil, aber letztlich hat meines Wissens Lackovic den Vertrag unterzeichnet, und ich gehe mal nicht davon aus, dass Thorsten Storm ihm dabei die Hand geführt hat.

  • spiderman & block-o:

    ja genau, erst wollt ihr hören, was z.b. an storm zu kritisieren ist, und dann weist ihr es gleich zurück. so läuft keine diskussion. wenn ihr dadurch so eine art "genugtuung" für die "jahrelange schmach" aus kiel empfindet, ok, aber dann macht es auch keinen sinn, zu "diskutieren". nur wie gesagt, euer ruf hat stark gelitten, sowas hört man leider auch aus anderen vereinen. gerade gestern wurde da was zu im kieler forum gepostet. hat mich dann allerdings positiv überrascht... ;)
    nicht dass ihr das falsche denkt. ihr habt eine prima saison gespielt, letztlich ist es doch auch schön zu wissen dass der titel im lande bleibt (auch wenn das für den jeweils schlechteren verein kein guter trost ist), und euch sind auch weiterhin viele erfolge zu wünschen, nur das ganze "drumherum" ist einfach schade. rivalität ja, aber man sollte fair dbei sein.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Es ist doch klar das ein Spieler das immer noch selbst entscheidet wohin er geht und wenn flensburg mehr geboten hat geht er nunmal dahin und fertig so ist halt das geschäft gibt nunrnoch wenig spieler die aus sympathie zu einem verein wechseln

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • das pikante Detail bei diesem Tranfer ist aber, dass lackovic dem THW mündlich zugesagt hatte, woraufhin Lackos Spielerberater den anderne Klubs abgesagt hatte, woraufhin T.Storm nochmal kräftig die Geldbörse aufgetan hat. Das - und nix anderes - wurde kritisiert.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Was ist jetzt der Kritikpunkt?

    Die mündliche Zusage?

    Die Absage des Beraters an andere Klubs?

    Das kräftige Auftun der Geldbörse?


    Gruss,

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

  • Ist zwar nicht die feine arte mündlich zuzusagen und dann doch nicht zu kommen aber ist halt nix bindendes

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **