Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen schneit ist grösser !
Aus Sicht eines HSV-Fans (und immernoch VFL Bad Schwartau-Fans) :
Seit meinem 4. Lebensjahr bin ich nun Handballfan des oben genannten Vereins.
In dieser Zeit hat man wirklich viel mitgemacht, dass könnt Ihr mir getrost glauben.
Bis dato haben mich Zeitungsartikel, wie in den letzten Wochen nicht wirklich gestört. Das gehört seit ca. 7 Jahren zum Fan-Alltag eines HSV bzw. VfL-Fans dazu.
Bisher wurden die Offenbarungseide der Geschäftsleitung ja auch immer wieder "bereinigt". Zumindest in der Öffentlichkeit.
Nur was momentan abläuft ist der absolute Hohn den Fans und Förderern des Vereins gegenüber.
Das was in den letzten 7 Jahren "gemacht" worden ist, kehrt nun in geballter Ladung ans Tageslicht. Und ich wette, dass ist nur die Spitze des Eisbergs.
Die momentane finanzielle Situation jedoch als Resultat aus Altlasten Schwartauer Zeiten zu machen kann einfach nicht sein. Die damaligen Schwartauer "Schulden" waren definitiv nicht 3 Mio. Euro.
Auch die Zahlen sind nur geschätzt. Es gibt nur 3 Personen beim HSV, die die Zahlen genau kennen, und aus welchem Grund auch immer, nicht veröffentlichen wollen. Naja, man kann es sich denken !
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich dem ganzen Projekt keine Chance mehr gebe. Die Zeit läuft ab.
Mir tut es nur um die Mannschaft und dem Trainer leid, die sich immer professionell und sportlich verhalten haben und Topleistungen abgerufen haben, obwohl über 3 Monate und länger kein Geld geflossen ist.
Ebenfalls zu honorieren sind die Geschäftstellenmitarbeiter, die dies ebenfalls vollbrachten.
Auch wir HSV-Fans stehen voll hinter der Mannschaft, die die Professionalität zu schätzen wissen, denn für Spieler und Fans steht der Handball im Vordergrund.
Doch was hinter den Kulissen abläuft ist unter aller Sau. Hier werden Spieler und Fans im Dunkeln gelassen ohne jegliche glaubhafte Aussagen, um es anders zu sagen : Wir fühlen uns verarscht !!
Auch am Sonntag werde ich die Mannschaft wieder anfeuern, obwohl es derzeit so aussieht, dass es das letzte Spiel des HSV sein wird. Aber egal. Die Mannschaft hat nichts anderes verdient als den Support der Fans zu erhalten.
Mit traurigen Grüssen
Sascha Kamiensky