- Offizieller Beitrag
Zitat
DHB-Stars ohne Olympia-Prämie
Kretzschmar erklärt RücktrittStefan Kretzschmar hat endgültig seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft erklärt. "Das Finale bei den Olympischen Spielen in Athen gegen Kroatien war mein letztes Länderspiel. Bei der WM 2005 im Januar bin ich auf keinen Fall mehr dabei. Ich freue mich darauf, endlich nach 11 Jahren mal wieder in den Winterurlaub zu fahren", sagte der Linksaußen des SC Magdeburg in einem Interview der "Welt". Bundestrainer Heiner Brand meinte zum Abschied des 31-Jährigen: "Kretzsche hat mir bis jetzt noch nicht offiziell mitgeteilt, dass er aufhört."
Kretzschmar rechnet indes damit, dass die Nationalspieler vom Deutschen Handball-Bund (DHB), dem die Insolvenz droht, keine Prämie für den Gewinn der Silbermedialle erhalten. "Dass der Verband nicht auf gesunden Füßen steht, ist ja kein Geheimnis. Wir Nationalspieler haben in der Vergangenheit nie Prämien für unsere Erfolge bekommen. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein."
Naja, Kretsches Rücktritt ist ja nun keine vollkommene Überraschung ... zum Thema Prämie bin ich mal überrascht, da man von "offizieller Seite" ja doch eher anderes gehört hat.