• Habt ihr schon mal ans Auswandern gedacht? Wollt ihr zumindestens schon mal für etwas längere Zeit weg von Deutschland? Wenn ja, wo wart ihr oder wo würdet ihr gerne hin um dort eventuell zu leben?

    Oder sagt ihr, ich kann eh keine Fremdsprache und Österreich ist mir zu bergig, deshalb bleib ich hier?

    Ich könnte mir eine Auswanderung nur bedingt vorstellen, weil ich Deutschland eigentlich ein ziemlich cooles Land finde. Wenn aber ja, dann entweder auf die Insel (und damit ist nicht Mallotze sondern GB gemeint) oder halt Richtung Norden, Schweden). Fänds richtig geil, mal ein paar Jahre in London zu leben.
    Auch die kälteren Regionen Südamerikas (Buenos Aires) würden mich reizen. Aber meine Staatsbürgerschaft würde ich nie im Leben wechseln wollen.

  • Könnt mir durchaus vorstellen in Griechenland zu leben.Nur der Handball würde mir fehlen.

  • Ganz auswandern? Eigentlich nicht, aber man soll niemals nie sagen. Wenn, dann wohl wegen der Frau des Lebens.

    Auf jeden Fall sollte in diesem Land deutlich öfter als in Deutschland die Sonne scheinen.

    Südafrika oder die Insel Rhodos, da könnte ich es schon länger aushalten.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ganz auswandern? Eigentlich nicht, aber man soll niemals nie sagen. Wenn, dann wohl wegen der Frau des Lebens.[...]


    Hallo Meikel, ein wirklich guter Grund :) Ich würde es dann allerdings vorziehen, wenn die Dame des Herzens aus einem nordischen Land stammt. Dies allein wegen des mir angenehmeren Klimas und der Natur. Waelder, weite Landschaften ohne viel Bevoelkerung, Seen und das Meer... das ist mein Traum!
    Ich kann aber auch in Deutschland gluecklich werden bzw. sein. Immerhin wohne ich in der Naehe des deutschesten aller Fluesse ;) In Hamburg und Kiel war es sehr nett, das sind deutsche Staedte die gerne nochmal laenger sehen wuerde...

    Viele Gruesse,
    Mathias

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (1. September 2004 um 20:52)

  • Für immer? Das weiß ich nicht.

    Aber für einige Zeit mal im Ausland leben ist bestimmt nicht das Schlechteste.

    Ich war schon mal ein Jahr in England. Das war eine tolle Erfahrung. Kann ich jedem nur empfehlen (es muss ja nicht England sein)!

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Wenn ich aus dem Fenster gucke, denke ich sofort an's Auswandern ;). Aber mal im Ernst, man müsste dort ja auch Geld verdienen. Und arbeiten im Nicht-Englisch-Sprachigen Ausland, wäre dann schon schwierig. Und so auf Aussteiger, mit Maloche in der Bananenplantage hab' ich auch nicht so richtig Bock...
    Und ob es da wo es im Urlaub schön ist, auch schön ist wenn man dort arbeiten muss, ist ja auch noch eine andere Frage.

    Wenn ich es vom Job her könnte (zum Beispiel nur über's Internet arbeiten), könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen den Rechner einzupacken, und den Winter irgendwo zu sein wo's warm ist.

  • Wenn ich auswandern würde, dann würde ich entweder nach Spanien auswandern oder irgendwo nach Südamerika ( weil mir die Spanische Sprache sehr gut gefällt und ich die ganze art der Spanier mag)... aber der Australische Kontinent reizt mich auch sehr, weil mir meine Oma soviel interessante Dinge davon erzählt hat (sie ist damals dorthin ausgewandert).

    Aber noch habe ich nicht vor auszuwandern....erst wenn es wirklich hier kriselt (z.B. ich keine aussbildungsstelle bekomme), dann vllt

    LG Cheezy

  • Mit dem richtigen Partner an der Seite würde ich auch auswandern...Spanien, Australien...Das würde mir gefallen. Hab mir auch schon überlegt, falls ich nächstes Jahr nicht übernommen werde und nichts anderes bekomme vll ein Jahr ins Ausland zu gehen.

  • Zitat

    Original von agusta
    lieber im ausland arbeiten, als hier arbeitslos zu sein!

    Das unterschreibe ich gern, aber bitte Auswandern mit Sinn und Verstand. Naja oder aber man hat einen Grund wie Meikel

    Zitat

    Wenn, dann wohl wegen der Frau des Lebens

    , dann schaltet der Verstand schon mal aus :pillepalle: :baeh:

    Nur weil einem z.B. ein Land im Urlaub gut gefaellt, heisst das noch lang nicht, dass das taeglich Leben dort genaus ist.

    Scientia potentia est.

  • Also wenn ich mir unseren Staat so anschaue und die ganzen Gesetzte, Steuern, Politik usw., dann kann ich mir gut vorstellen auszuwadern.
    Was mich sehr reizen würde, wäre Australien, aber dafür fehlt mir das "kleingeld", denn die finanzielle Vorraussetzung muss da stimmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Juliane
    Also wenn ich mir unseren Staat so anschaue und die ganzen Gesetzte, Steuern, Politik usw., dann kann ich mir gut vorstellen auszuwadern.

    Und du glaubst, dass ist in anderen Ländern, die halbwegs rechtsstaatlichen Grundsätzen folgen, wesentlich anders sein?? Ich habe da sehr erhebliche Zweifel ...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wenn, dann wohl wegen der Frau des Lebens.


    ...:tschau:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (1. September 2004 um 23:25)

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche

    Und du glaubst, dass ist in anderen Ländern, die halbwegs rechtsstaatlichen Grundsätzen folgen, wesentlich anders sein?? Ich habe da sehr erhebliche Zweifel ...

    ... aber wenn hier jemand das gelobte Land entdeckt, wo man kaum Steuern zahlt, niedrige Lebenshaltungskosten und tolle Jobs hat, wenn dann noch das Wetter besser ist und man eine Sprache spricht die man versteht, dann vergesst bitte nicht hier kurz Bescheid zu geben, ich werde dann umgehend packen.

  • Auswandern? NEIN!

    Ich mag Deutschland und mein Leben hier. Möchte nicht weg von meinen Freunden und von meiner Familie (die 150 km bis Nordhorn reichen!).

    Mir reicht mein Jahresurlaub um in die Ferne zu schweifen - nach 2, 3 Wochen freu ich mich dann richtig auf die gewohnte Umgebung!

  • Da muß ich mir wohl mal nen Zettel mit "pro" und "kontra" machen und wenn dann mehr auf der "pro" Seite steht dann heißts:

    :hi: :hi: :hi: :hi:

    Ciaodi Deutschland ;)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich ansonsten alles andere als konservativ bin: Nein!

    Es gibt viele herrliche Flecken auf der Erde, die aber bei genauerem Hinsehen schnell ihren Reiz verlieren können. Immer vorausgesetzt, man ist nicht finanziell unabhängig.

    In Deutschland neigt man dazu, schnell voller Bewunderung auf andere zu schauen. Dabei leben wir hier auf einem verdammt hohen Niveau, auf das nahezu alle anderen Länfer neidisch sind.

    Man muss sicherlich alles kritisch hinterfragen, darf aber nicht immer alles verdammen.

    Dem Durchschnitts-Deutschen geht es besser als dem Durchschnitts-US-Amerikaner, dem Durchschnitts-Australier, -Kanadier.

    Und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir haben hier gesetzlich wesentlich mehr Freiheiten als beispielsweise die US-Amerikener. (Es sei denn, man ist Waffenfanatiker ;))

    Die amerikanischen Austauschüler, die bei uns waren, haben uns damals (1990) eine Urkunde geschenkt auf der stand: "Vielen Dank für die Gastfreundschaft in dem wirklichen Land der unbegrenzten Möglichkeiten"

    Zwei der fünf leben noch heute hier. Sie genießen es, nicht wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert zu werden und das sagen zu dürfen, was sie meinen.

  • Zitat

    Original von Waldorf
    In Deutschland neigt man dazu, schnell voller Bewunderung auf andere zu schauen. Dabei leben wir hier auf einem verdammt hohen Niveau, auf das nahezu alle anderen Länfer neidisch sind.

    Man muss sicherlich alles kritisch hinterfragen, darf aber nicht immer alles verdammen.

    Dem Durchschnitts-Deutschen geht es besser als dem Durchschnitts-US-Amerikaner, dem Durchschnitts-Australier, -Kanadier.

    Noch...

    Zitat

    Zwei der fünf leben noch heute hier. Sie genießen es, nicht wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert zu werden und das sagen zu dürfen, was sie meinen.

    Dafür kann es ihnen hier gut passieren, daß ihnen mal ein feindselig gestimmter Nazischlägertrupp in die Quere kommt.

    Dennoch: Auswandern ja, aber sicher nicht nach Amerika!