• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tester
    Dafür kann es ihnen hier gut passieren, daß ihnen mal ein feindselig gestimmter Nazischlägertrupp in die Quere kommt.

    Ja, und in Amerika sind es die white arians oder der Ku-Klux-Clan, der ihnen die Schlägertrupps auf den Hals schickt ... und in anderen Ländern haben sie wiederum andere Namen, existieren als ausländerfeindliche Gruppierungen aber auch.

  • Eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl, und ich kann Waldorf nur zustimmen, wenn wir motzen, dann auf ziehmlich hohen Niveau! Ob ich auswandern will, kann ich ganz klar mit Nein beantworten! Aber ich möchte demnächst auf jeden Fall mal ein Jahr ins Ausland, um einfach mal andere Dinge zu sehen, und auch um mal einen anderen Blick auf sich und seine Gewohnheiten zu bekommen! Ich denke das ist nur gut! Naja hoffe, dass das klappt!

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche

    Ja, und in Amerika sind es die white arians oder der Ku-Klux-Clan, der ihnen die Schlägertrupps auf den Hals schickt ... und in anderen Ländern haben sie wiederum andere Namen, existieren als ausländerfeindliche Gruppierungen aber auch.

    Wenn zum Beispiel Sylvester in Paris die Nordafrikaner durch die Straßen gehetzt werden....

    Aber ich nehme an, dass der Tester sich hier sehr auf Japan bezieht, auch was seine Auswanderungs-Gedanken betrifft ;). Und Rassismus ist dort ein Problem, welches man gesellschaftlich durchaus vernachlässigen kann. Dafür gibt es dort natürlich ganz andere Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Einer der Schüler hatte in einem Aufstatz im Deutschkurs seiner Schule in Washington State, dessen Thema der Holcaust war geschrieben, dass der letzte Völkermord der USA, nämlich der an den Indianern, lediglich 60 Jahre länger zurückliege und das man sich ebenso wie die Deutschen der Verantwortung und Geschichte bewusst sein müsse.

    Er ist dafür um ein Haar von der Schule verwiesen worden.

    Es lebe die Meinungsfreiheit!

  • Zitat

    Ich würde es dann allerdings vorziehen, wenn die Dame des Herzens aus einem nordischen Land stammt. Dies allein wegen des mir angenehmeren Klimas und der Natur. Waelder, weite Landschaften ohne viel Bevoelkerung, Seen und das Meer... das ist mein Traum!

    Also Skeptiker, dann könnte auch Kanada für Dich eine echte Alternative sein.

    Wie mein Pseudonym besagt, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, im Ausland zu leben - meine Eltern tun es ohnehin schon.

    Grüße
    Floridaadler 8)

  • Mich würde es schon reizen. Wäre auch bestimmt nichts schlechtes. Halten würde mich hier sowieso nicht so viel. Familie und einpaar Freunde. Dann ist halt die Frage Wohin???

    England oder Spanien wären da so meine Ziele... :D

    I am what I am

    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Zitat

    Original von Floridaadler
    Also Skeptiker, dann könnte auch Kanada für Dich eine echte Alternative sein.


    Noe, danke ich bleibe lieber in Europa. Schweden, Finnland, Norwegen oder Irland bzw. Schottland koennten mich reizen...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von der_skeptiker
    ... oder Irland bzw. Schottland koennten mich reizen...

    Mit all den vielen Distilllen...um Himmels Willen, Mathias, denk an Deine Leber!!!!

  • Zitat

    Original von FMH
    Mit all den vielen Distilllen...um Himmels Willen, Mathias, denk an Deine Leber!!!!


    Mmmh, oder doch lieber Griechenland... obwohl da ist es mir viel zu warm ;)

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Also für eine gewisse Zeit wärs ok, aber gleich für immer auswandern würde ich höchstens zurück nach Kroatien.

    Meinen längsten Auslandaufenthalt hatte ich als ich 1 Jahr in Los Angeles gelebt habe. War grossartig und ich würds immer wieder tun.

  • Zitat

    FMH: Mit all den vielen Distilllen...um Himmels Willen, Mathias, denk an Deine Leber!!!!

    Mathias:
    Mmmh, oder doch lieber Griechenland... obwohl da ist es mir viel zu warm

    Ausserdem würdest Du doch in Griechenland ständig testen, ob der 5* Metaxa oder der 7* Metaxa der bessere ist. Und dann gibt es noch den METAXA OLYMPIAN RESERVE. Und es würde nicht lange dauern und wüsstest, daß es da noch mehr leckeres gibt, oder? :P

    Siehe:
    http://www.miltos-griechischerwein.com/index.htm

    Grüße
    Floridaadler 8)

  • Ich kann weder pauschal ja noch pauschal nein sagen.

    Jetzt für den Moment kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich will nicht ausschliessen, dass ich mit 50-60 anders darüber denke.

    Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl. Ich mag diese vielen Möglichkeiten, die uns unser Land bietet. WIr haben auf kleinem Raum so viel schöne Natur und so viel sehenswertes. Das finde ich einfach toll.

    Ich bin auch kein Stadtmensch, so käme für mich nie London, NYC oder so in Frage. Wenn dann eher Skandinavien, Irland, Kanada. Oder auch einfach die Toskana oder ähnliches. Schöne Landschaften, das ist es was mich schon immer am meisten gereizt hat.

    Aber wie gesagt, nicht in den nächsten Jahren.

  • Bei all den Gedankenspielen darf man natürlich auch nicht vergessen, daß der Satz "Ich wandere jetzt aus" bestenfalls Grundlage ist, vor den "Erfolg" haben die Götter aber noch die Behörden gesetzt.

    Okay, innerhalb der EU dürfte es noch relativ unproblematisch sein, aber selbst hier weiss ich nicht, ob man bspw. Rentenansprüche noch realisieren kann, wenn man sich bspw. nach Italien abmeldet.

    Weit problematischer wird es, wenn man in die USA oder nach Australien auswandern möchte, denn dort benötigt man "Green Cards" und grade nach dem 11. September sind die Einwanderungsbehörden in den Vereinigten Staaten sehr viel drastischer in der Vergabe geworden. In Australien muss man nachweisen, daß das, was man beruflich machen möchte nicht besser von einem Aussi gemacht werden kann. In beiden Fällen wäre es nur gut einen Arbeitgeber zu haben, der einen unterstützt.

    Nun haben USA und Australien noch den Vorteil, daß man sich dort mit Englisch verständigen kann - was ja noch recht leicht erlernbar ist (sofern man es noch nicht kann) - mein Dänisch bspw. reicht über "Smörebröd" aber nicht hinaus...

    Tja, ich träume eigentlich vom "Leben unter Palmen" - aber so ganz einfach wird das nicht.

    Es grüßt
    Floridaadler 8)