VfL Gummersbach: Manager tritt zurück

  • Dasi st wirklich sehr überraschend , hätte ich nun gar nicht mit gerechnet. Aber in der Kritik war er in Gummersbach ja leider auch schon immer. Naja kann man nur hoffen das ein guter Nachfolger gefunden wird. Sauer kam ja auch von Kienbaum Consultings soweit ich das mitgekommen hab. Aber bloß nicht Thomas Happe!!! Warum wird der denn immer wieder ins Spiel gebracht?? Ich fand den damals als VfL Trainer wirklich schrecklich.

  • na ich bin ja nur gespannt wielange die auszeit aufgrund des Verschleisses dauert. kann mich erinnern, dass ein trainer in willstätt die gleiche erklärung brachte, von auszeit redete und drei tage später beim hsv unterschrieb. die einheit für einen solchen sinneswandel heisst inzwischen "ein hanning".
    wieso war sauer in der kritik? können ja nur ein paar alte vereinsmeier gewesen sein. ohne sauer würder der vfl jetzt vielleicht in der verbansliga spielen.

    als nachfolger tippe ich auf einen nicht-handballer. ist für den job eines managers aus meiner sicht das beste. der trainer sagt schliesslich, welche leute er braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (31. August 2004 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Wieland

    wieso war sauer in der kritik? können ja nur ein paar alte vereinsmeier gewesen sein. ohne sauer würder der vfl jetzt vielleicht in der verbansliga spielen.

    als nachfolger tippe ich auf einen nicht-handballer. ist für den job eines managers aus meiner sicht das beste. der trainer sagt schliesslich, welche leute er braucht.

    Ich teile diese Kritik ja auch nicht, aber es kam halt im VfL Forum von gewissen Leuten oft anfeindungen auf. Ihm wurde halt vorgeworfen das er von Handball keine Ahnung hat, und mit der Rettung selber nicht sonderlich viel zu tun gehabt haben soll weil er ja von Jochen Kienbaum damals eingesetzt wurde und halt andere im Hintergrund beim VfL die Fäden in der Hand hatten. Naja viele meinten halt das er deswegen arrogant rüber kommen würde und so aber wie gesagt ich kenn ihn eigentlich nur als eine sehr nette Person. Denk mal das es da halt viele Neider gibt.

  • Den Frank Flatten lassen wir bitte mal in Düsseldorf !!!!! Wir wollen Alt nicht durch Kölsch ersetzen !!

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Das ist ja echt eine MegaÜberraschung. War bzw. ist ein echt guter Mann. Bin mal gespannt, ob der VfL einen adäquaten Ersatz bekommen wird.

  • Zitat

    Original von Poweruser
    Den Frank Flatten lassen wir bitte mal in Düsseldorf !!!!! Wir wollen Alt nicht durch Kölsch ersetzen !!

    Keine Angst, ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass ein gewisser Klaus Irwang für 2 Jahre als Sauers Nachfolger in Gummersbach unterschrieben hat.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Meikel

    Keine Angst, ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass ein gewisser Klaus Irwang für 2 Jahre als Sauers Nachfolger in Gummersbach unterschrieben hat.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    hiess der nicht IRRWANG. Naja, in Düsseldorf hat er sich ja schon einen Namen gemacht.

  • Zitat

    Original von Wieland

    hiess der nicht IRRWANG. Naja, in Düsseldorf hat er sich ja schon einen Namen gemacht.

    Oh ja, sehr gut der Mann!! Vom Nachfolger zum Mitarbeiter. Warten wir's ab... :lol:

  • Hier mal ein Artikel aus der FAZ, der eventuell ein wenig Licht ins Dunkel der Sauerschen Demmission bringt, wenngleich auch hier nur spekuliert wird. Aber der Autor schenkt den offiziellen Verlautbarungen offenkundig keinen Glauben...

    Als Teilnehmer der PK kann ich übrigens sagen, dass alles exakt so abgelaufen ist, wie oben beschrieben. Sämtliche Eindrücke kann ich teilen....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ja sehr guter Bericht, aber ich denke das der Aufsichtsrat (und vor allem Krämer) das meiste zu sagen hat war glaub ich den meisten VfL Fans schon klar.
    Also ich bin froh drüber das wir so einen starken Aufsichtsrat haben, bissher lief ja auch alles gut...wer weiß wie es ausschaut wenn mal das Saisonziel nicht erreicht wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (7. September 2004 um 16:26)

  • Wenn man sich dieses ganze Drama in Ruhe anschaut, den Zeitpunkt der Sauerschen Entscheidung in Betracht zieht und weiß, dass Carsten Sauer eigentlich überhaupt nicht weiß, was er jetzt beruflich machen soll, dann wird einem ganz schnell klar, dass es im Hintergrund ordentlich gerumsst haben muss.Man hat das nach Außen ruhig und sachlich verkauft, aber doch bitte nicht zwei Wochen vor Saisonstart und vor der ersten Europapokalsaison. Da werden durch den Manager hohe Ziele ausgegeben und wenn es soweit ist und man die Ernte "seiner" Arbeit einfahren kann ist man ausgebrannt? Das ist als würde Reihold Messner 150m unter dem Gipfel des Nanga Parbat umdrehen und sagen: "Ist zwar geiles Wetter, ich hab aber keinen Bock mehr!" Ich empfehle dazu noch die Kölner Bild - Zeitung von Montag, den 06.09.2004!

  • Oh Wunder ich muss Loran echt mal zustimmen...also ich fand das Carsten Sauer ein sehr guter Manager und auch mehr als nur der "Krisenmanager" beim VfL war. Ohne ihn ständ der VfL heute sicherlich nicht da, wo er ist. Und Sauers sportliche Kompetenzen hin oder her, aber immerhin spielt der VfL diese Saison wieder Europacup und das haben wir ganz klar auch ihm zu verdanken.
    Mich hat das Ganze ziemlich umgehauen...der Zeitpunkt war völlig unpassend...welcher Manager einer erfolgreichen Mannschaft tritt denn so spontan zurück?? Ich fand den zeitungsartikel dazu sehr passend, denn auch ich bin nicht der Meinung, dass dies alles so harmlos abgelaufen ist...da war im Hintergrund mehr und ich finds schade, dass wir dadurch einen guten Manager verloren haben...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Diddi: kann ich dir nicht im Zitat wiedergeben, da ich die Zeitung weggeschmissen habe. Sinngemäß, dass es ziemlich dumm sei in Zeiten von Harz IV und steigender Arbeitslosigkeit den Menschen verkaufen zu wollen, dass man eine Pause benötigt und ausgebrannt sei.

    Twingolady: Du hast dich, glaube ich zu früh gewundert. Ich kann Dir nämlich leider überhaupt nicht zustimmen. Sauer hat weder den VfL gerettet und wieder nach oben geführt, noch ist er ein guter Manager. Jochen Kienbaum und Hans - Peter Krämer sind die Erfolgsgaranten des VfL - Aufschwungs. Mittlerweile scheint der Aufsichtsrat nur gemerkt zu haben, dass der mehr Mist macht als man sich leisten kann und nur schlaue Reden schwingt. Deshalb habe ich in meinem letzten Statement auch die Anführungszeichen bewusst so gesetzt.