VfL Gummersbach: Manager tritt zurück

• Radio Berg berichtet gerade, dass Carsten Sauer zurückgetreten ist!

Laut Radio Berg hat er als Begründung angegeben, er bräuchte eine Auszeit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Es wird vermutet, dass dieser Rücktritt mit einer Umstellung des Managements zusammenhängt, nachdem der sportliche von wirtschaftlichen Teil getrennt werden soll.

Nichts genaues weíß man nicht.

Saskia

• Naja das er ne Auszeit braucht denk ich nicht das ist dann imma eine ausrede die eine geraten wird zu sagen...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• auf der PK gab es keine klare Aussage zu den Gründen, nehmen wir es also einfach so hin, dass Carsten Sauer sich den ganzen Streß nicht mehr antun möchte, wie er es begründete.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    auf der PK gab es keine klare Aussage zu den Gründen, nehmen wir es also einfach so hin, dass Carsten Sauer sich den ganzen Streß nicht mehr antun möchte, wie er es begründete.

Einfach so hinnehmen? Wo bleibt denn dann der Spaß bei der Sache?

In der heute veröffentlichten Pressemitteilung wird er jedenfalls noch namentlich erwähnt, als Verantwortlicher für den wirtschaftlichen Bereich. Ist also zumindest eine kurzfristige Entscheidung gewesen!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (31. August 2004 um 14:42)

• ich finde, Sauer hat den VfL (zusammen mit Krämer und Rosendahl) wieder ganz nach oben gebracht. Er kam damals aus dem Nichts und verschwindet nun wieder völlig überraschend. Über die Gründe kann man jetzt wie bekloppt spekulieren, ich habe aber nicht den Eidnruck, dass es Streit gab.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nur frage ich mich warum er das net nach der Saison tut sondern kurz vor der neuen Saison

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• ich denke, um den bzw die beiden Jobs werden sich einige Leute reißen, da sollte es kein Problem geben, einen namhaften Mann zu finden. Übrigens wurde bei der PK auch Erhard Wunderlich erblickt, der - so die offizielle Aussage - rein zufällig im Sportmuseum zu tun hatte. Nur mal so als Spekulationsansatz ;)

• klar, son ein bekannter Name kommt immer gut an.
    Gerade was den sportlichen Bereich angeht, hat man Sauer ja oft mangelnde Kompetenz vorgeworfen. Da könnte ein Mann wie Wunderlich für Ruhe sorgen.

Aber trotzdem finde ich diese Entscheidung kurz vor der Saison nicht gerade förderlich für einen Verein. Es kommt sofort wieder eine gewisse Unruhe auf.

Schade!

• Zitat

Original von saskiaGM
    Die viel interessantere Frage ist aber doch: und wie geht es weiter?

Findet man jetzt auf die schnelle einen guten Mann???

Man kann ja weiter in Düsseldorf abwerben. Mit Frank Flatten ist da ja ein sehr talentierter Mann im Management ;)

Ansonsten wird mit Sicherheit von irgendjemanden der Name Michael Roth ins Spiel gebracht werden.

Ebenso könnte ich mir Uli Derad oder Thomas Happe gut vorstellen. Aber eigentlich sind ja alle bis auf Roth in irgendwelchen Vereinen tätig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Gloth ist auch noch frei ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Man kann ja weiter in Düsseldorf abwerben. Mit Frank Flatten ist da ja ein sehr talentierter Mann im Management ;)

:lol: Wenn das tatsächlich wahr würde, wird in Düsseldorf das Altbier durch Kölsch ersetzt.

Auf jeden Fall bemerkenswert ist tatsächlich der Zeitpunkt. Irgendetwas stimmt ja nicht.........

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (31. August 2004 um 15:00)

• Zitat

Original von Wieland
    ich schätze der mann hat ein besseres angebot. mit dem aufstieg des vfl hat er sich ja einen namen gemacht. sucht bayer leverkusen nicht noch einen manager?

Ja, aber ob die für die Fußballer einen vom Handball wegholen? Naja, wir werden es ja sehen.

Ich möchte als Ersatz auch mal Stefan Hecker zur Diskussion bringen. Der muss ja auch mal an was anderes denken, als wie lasse ich keinen Ball in ein Handballtor. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Herr Sauer weiss sicher was er macht und einen Ersatz wird man in Gummersbach auch finden - der M. Roth würde sich sicher sehr freuen.
    Wobei die Kompetenzen geteilt werden sollen - auf 2 Schultern ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Olaf
    ich finde, Sauer hat den VfL (zusammen mit Krämer und Rosendahl) wieder ganz nach oben gebracht. Er kam damals aus dem Nichts und verschwindet nun wieder völlig überraschend.

Kienbaum darf man nicht vergessen, ansonsten stimme ich Dir voll zu!

Jetzt hat der VFL so einen tollen Pressebericht veröffentlicht, in dem endlich erklärt wird, wer was wo macht, und am selben Tag tritt eine wichtige Figur einfach zurück! Kein toller Zeitpunkt! Also irgendwas muss doch da vorgefallen sein, warum tritt der sonst zu so einem Zeitpunkt zurück??? Anfang der Saison?! ?(