• Ja ok in Gummersbach hat er trainiert gar keine Frage.
    Nur ich denke die haben wohl mit der Vorbereitung etwas später angefangen als die Nationalmannschaft, die ja dieses mal ne ziemlich lange vorbereitungsphase hatte

  • Ich hatte es befürchtet. Ich habe der Deutschen Mannschaft selbstverständlich den Olympiasieg gegönnt, aber ich habe schon befürchtet, dass es gegen die Kroaten nicht reichen wird.

    Nach den leichten Gruppenspielen gegen die "Opfer" Griechenland, Ägypten und Brasilien wurden die Probleme schon gegen die "richtigen" Gegner Ungarn und Frankreich sichtbar. Gegen Ungarn waren die Außen- und Kreisspieler mit 17 von 29 Toren dabei, aus dem Rückraum kamen nur 12 Treffer. Gleiches Bild gegen Frankreich, 15 von 22 Toren kamen von Jansen, Kretzschmar, Schwarzer und Kehrmann, der Rückraum schaffte 7 Tore bei 22 (!) Versuchen.

    Gegen Spanien und Russland möchte ich fast von "will nicht gegen kann nicht" oder "Not gegen Elend" sprechen. Das Viertelfinale war zwar noch aufgrund der Dramatik sehenswert, das Halbfinale war aber eines solchen unwürdig.

    Und warum hat Kroatien verdient gewonnen? Viele haben die richtige Antwort schon gegeben: weil sie einen Rückraum hatten!

    Ob dieses olympische Turnier eine Werbung für den Handball war, kann ich als bereits infizierten natürlich nicht beurteilen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand nicht mitgefiebert hat.

    Jetzt kommt die spannende Zeit des Umbruches in der Nationalmannschaft...

    EDIT: So, und nun die Vereinsbrille aufgesetzt:

    Und wir freuen uns jetzt auf unseren Olympiasieger Blazenko Lackovic! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (30. August 2004 um 08:49)

  • Hoppla, unser Heiner war ja gestern doch schwer sauer auf seine Silberjungs...

    "It was a hard game. We tried a lot, but when the Croatians took an advantage of three goals some players believed that it was time to take a nap and have some rest, instead of fighting for the gold medal." (von athens2004.com übernommen)

    Hat er das auf Deutsch auch noch mal so oder ähnlich gesagt?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Sport1.de zitiert Heiner Brand u. a. wie folgt:

    "Es gibt keinen Grund, schwarz zu sehen, junge Leute kommen nach. Ich werde mit neuem Elan an die Sache rangehen und niemanden zum Weitermachen überreden."

    Das hört sich fast an wie: ihr seid alle gefeuert! ;)

  • Zitat

    Original von Micha
    Sport1.de zitiert Heiner Brand u. a. wie folgt:

    "Es gibt keinen Grund, schwarz zu sehen, junge Leute kommen nach. Ich werde mit neuem Elan an die Sache rangehen und niemanden zum Weitermachen überreden."

    Das hört sich fast an wie: ihr seid alle gefeuert! ;)

    Hi Micha,

    stimmt, man kann es so interpretieren. :) Lieber wäre mir aber: Wir werden nächstes Jahr Weltmeister, ich weiss schon genau wen ich jetzt bringe. :)

    Mal im Ernst: Diese Aussage ist sehr positiv. Im Klartext heisst es: Jetzt kommt der Umbruch und wir machen nicht die Fehler unserer Fußballer.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Mal im Ernst: Diese Aussage ist sehr positiv. Im Klartext heisst es: Jetzt kommt der Umbruch und wir machen nicht die Fehler unserer Fußballer.

    Ja, so möchte ich es auch verstehen. Heinerle nimmt den "Zurücktretern-vom-zurücktreten" die Illusionen. So soll es sein.

    Zur Zerbe-Diskussion: für mich war nicht Zerbe das Problem, sondern Zeitz, der einfach zu unbeständig ist, um einen schwächelnden Zerbe zu ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, in der Rcükschau ist man immer schlauer.

    Ich habe anderenorts schon die leider nicht beweisbare These aufgestellt: Glandorf für Schöne mitnehmen, FvB zuhause lassen, Immel im Angriff bringen, wenn Daniel zu viel vergeigt und es hätte zum ganz großen Wurf gereicht.

    Silber ist aber auch ein riesiger Erfolg!

  • trotzdem muss man sich fragen, warum der angriff im vergleich zur EM so schlecht war. ok, hens war ein großer faktor. andererseits war die vorbereitungszeit so lang wie noch nie. wird wohl immer ein rätsel bleiben woher die schwankungen kamen. konditionell war sie gut drauf, oder?

  • Zitat

    Original von jhl
    Aber bei allem Ärger über die Leistung von Stephan: Ihn wird es wohl am meisten ärgern und ohne ihn hätten wir nicht im Finale gestanden.

    Die Kritik (zumindest meine) richtet sich ja auch nicht an Daniel Stephan sondern viel eher an Heiner Brand. Ich bin absolut kein Freund von Immel oder von Behren im Angriff, aber Stephan hatte nunmal einen rabenschwarzen Tag und hätte auf jeden Fall ausgewechselt werden müssen. Vielleicht hätte man doch Velykky mitnehmen sollen...

  • Zitat

    Original von Tester
    Vielleicht hätte man doch Velykky mitnehmen sollen...

    Da hätte vorher noch eine schwarzer Koffer an den ukrainischen Verband übergeben werden müssen. So werden wir auf Velyky wohl auch noch zur WM verzichten müssen.

  • Zitat

    Original von Tester
    Vielleicht hätte man doch Velykky mitnehmen sollen...

    Das hätte man vielleicht auch gemacht, wenn da die Freigabe vom ukrainischen Verband vorgelegen hätte

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Natürlich ist die Silbermedaillie ein Erfolg, aber die Art und Weise wie sich einige gestern präsentiert haben ist in meinen Augen schon eine Enttäuschung. Bei einem solchen Turnier muß ich doch eine Alternative für einen Spieler haben. Es tut mir sehr leid, dass Pommes nicht mit eingreifen konnte, verstehe allerdings umgekehrt nicht, warum Eike nicht öfter im Angriff spielen durfte. Erstens macht er das in Wallau auch und zweitens hätte er es vierdient gehabt, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Die Tatsache, dass andere Spieler eine "Fahrkarte" nach der anderen produzieren durften, Immel aber so gut wie keine Einsatzzeit im Angriff bekommen hat, macht mich stutzig. Was wollte Heiner Brand damit bezwecken?

    Bei allem Erfolg, ich bin froh dass nun ein Umbruch kommt, ich glaube wir haben genügend hoffnungsvolle Talente, mit denen wir die handballerische Zukunft positiv gestalten können. Ich bin schon mal gespannt, wie sich die Olypioniken der Handballer beim Handball Bundesliga Cup in Braunschweig schlagen.

    Gruß
    Thorsten

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Zitat

    Original von Panther-Fotograf
    Es tut mir sehr leid, dass Pommes nicht mit eingreifen konnte...

    Ich verstehe aber nicht, warum Brand die Verletzung von Pommes quasi als Ausrede benutzt:

    "Es ist natürlich bitter, dass in Pascal Hens wieder mal bei einem großen Turnier ein wichtiger Spieler verletzt ausfiel." (Quelle: sport1.de)

    Immerhin hatte er sich für einen solchen Fall die Option einer Nachnominierung offen gehalten.

  • Zitat

    Original von Micha


    Ich verstehe aber nicht, warum Brand die Verletzung von Pommes quasi als Ausrede benutzt:

    "Es ist natürlich bitter, dass in Pascal Hens wieder mal bei einem großen Turnier ein wichtiger Spieler verletzt ausfiel." (Quelle: sport1.de)

    Immerhin hatte er sich für einen solchen Fall die Option einer Nachnominierung offen gehalten.

    Für mich ist das keine Ausrede sondern er legt einfach nur die Tatsachen auf den Tisch.
    Andernfalls wen hättest du denn ansonsten nachnominiert, Hens war für mich unersetzbar, so wie Zerbe bei der WM.
    Trotzdem Respekt vor der Leistung, ohne Rückraum so abzuschneiden verdient Respekt

  • Zitat

    Original von Westfalen87
    ohne Rückraum so abzuschneiden verdient Respekt

    Das klingt ja, als wäre Brand absichtlich ohne Rückraum angetreten. Wir reden hier aber von "Stars" wie Immel, von Behren, Stephan, Baur, Zerbe und Zeitz.

  • Da hast du Recht nur im Endeffekt haben wir mit einem wirklich schwachen Rückraum gespielt und uns hat der richtige ,,Shooter" gefehlt

  • das problem ist wenn man immel, v. behren oder zeitz immmer nur mal 2 min aufs feld läßt dann wird das halt nichts. man braucht schon mal 1-2 min um sich im spiel zu integrieren, wenn man lange zeit nur auf der bank saß. die spieler werden ja nur gebracht um dann mal schnell etwas zu ändern, wenn es also gerade sowieso nicht läuft. das ist gerade im rr nicht so leicht sofort integriert zu sein wenn man noch keine bindung zum spiel hat.

    aber selbst auf außen, wo es leichter ist sich ins spiel einzufügen wurde ja fast nicht gewechselt. gerade im spiel gegen spanien waren die außen unterirdisch und es tat sich nichts. mehr als das toto und zeitz auch nicht treffen hätte da kaum passieren können.

    generell wurde meiner meinung nach zu wenig gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von bockel (30. August 2004 um 13:36)

  • Zitat

    Original von bockel
    zur goluza aktion:
    wenn das kein rot war was soll dann noch passieren? ich dachte die schiedsrichter wurden extra noch einmal in einer 2 tage schulung vor dem turnier auf die bestrafung solcher fouls hingewiesen? zu sagen die aktion wäre ok nur weil es halt nur 2 min gab als bestrafung kann ich noch weniger nachvollziehen. der war eher auf eine verletzung au,s als das er an den ball wollte. der wird das so lange weiter machen bis mal etwas schlimmeres passiert. was dann passieren kann hat man ja bei der em gesehen als pungartnik gefoult wurde. solche aktionen haben beim sport einfach nichts zu suchen.

    Es geht nicht darum, dass die Aktion ok waere, weil es nur 2 Minuten gab, sondern darum, dass die Spieler die Massataebe der Schiris ausloten. Das passiert in jeder Liga normalerweise in den ersten 15 Minuten. Dann weiss der Spieler was er machen kann und was nicht. Ich kann die Aktion auch nicht gutheissen, aber immerhin nachvollziehen.

    Scientia potentia est.

  • Zitat

    Original von Westfalen87
    Trotzdem Respekt vor der Leistung, ohne Rückraum so abzuschneiden verdient Respekt

    Das klingt ja fast so, als waere Pommes unser einziger Rueckraumspieler?

    Scientia potentia est.