• Zitat

Ich kann die Frage immer nur wiederholen? Warum durfte Immel nicht auf RL ran???

Frag am besten Heiner Brand!! Ich verstehe das auch nicht, Daniel hat heute oft so eine Scheisse gespielt wie in Lemgo. Manchmal ist er Weltklasse dann wieder Kreisklasse :nein:
    Aber warum Heiner Brand, FvB wieder rausgenommen hat, dass verstehe ich auch nicht. Er macht ein wichtiges Tor zum 20:20 und 2 Minuten später wieder draußen, aber naja darüber kann man diskutieren bis es wieder dunkel ist.... es hätte einfach nicht sollen sein!!!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Da stimme ich Waldorf undJörg Bache zu! Die Achse Stephan Baur Zerbe agierte über weite Strecken viel zu behebig und ohne Druck. So kann man nicht gewinnen.

Talant: Sehe ich auch so: 3 (drei!) mal hintereinander das gleiche Tor über RA, da hat Kehrmann echt geschlafen. Der Mittelblock war wie immer gut, nur die deutsche Außenverteidigung war schwach. AM Ende war ja jeder Angriff der Kroaten ein Tor. Das kann man natürlich nicht kompensieren.

Man muss es so sagen: Ein Sieg war möglich!

• Achso: Kretsche übrigens aus meiner Sicht weltklasse und bester Deutscher auf dem Platz. Die Schiedsrichter waren im Zweifel gegen uns und Heiner Brand hat mit seinen Wechselspielchen auch nicht gerade zur Erheiterung beigetragen. Aber irgendwas ist ja immer....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Samurai

Talant: Sehe ich auch so: 3 (drei!) mal hintereinander das gleiche Tor über RA, da hat Kehrmann echt geschlafen. Der Mittelblock war wie immer gut, nur die deutsche Außenverteidigung war schwach. AM Ende war ja jeder Angriff der Kroaten ein Tor. Das kann man natürlich nicht kompensieren.

Das war aber auch jedes Mal super durchgespielt :rolleyes:; da dem Außen die alleinige Schuld :nein: zu geben, wäre m. E. absolut vermessen.

Ich möchte es wie Olaf halten:

Silber ist super und man hat den Euro-Titel bestätigt. :hi: :P :hi:

• So, erstmal Gratulation an die Deutschen für ein spannendes Finale. Es war schon hart zum zuschauen.

Muss sagen, wir haben heute nicht so stark gespielt wie gewohnt (was natürlich auch an der starken Gegenwehr der Deutschen in der Abwehr liegt). Zum anderen war zu sehen, dass Spielmacher Balic alles andere als fit war (das waren nicht die sonst so schnellen Bewegungen mit Zug zum Tor, hat auch keinen Treffer gemacht, was kaum mal vorkommt), aber ist jetzt schwachsinnig darüber zu diskutieren und nicht fair den Deutschen gegenüber.

Ufff, meine Nerven sind ziemlich aufgebraucht... :nein: :)

• Zitat

Original von Virtuose
    So, erstmal Gratulation an die Deutschen für ein spannendes Finale. Es war schon hart zum zuschauen.

Muss sagen, wir haben heute nicht so stark gespielt wie gewohnt (was natürlich auch an der starken Gegenwehr der Deutschen in der Abwehr liegt). Zum anderen war zu sehen, dass Spielmacher Balic alles andere als fit war (das waren nicht die sonst so schnellen Bewegungen mit Zug zum Tor, hat auch keinen Treffer gemacht, was kaum mal vorkommt), aber ist jetzt schwachsinnig darüber zu diskutieren und nicht fair den Deutschen gegenüber.

Ufff, meine Nerven sind ziemlich aufgebraucht... :nein: :)

Danke für Deine informativen Beiträge im Vorfeld des Finales. Du hast nun allen Grund Dich zu freuen. Es sah beim 15:12 und 16:13 schon fast zu gut aus, aber die Kroaten kommen eben trotz Rückstands immer wieder ran. Entscheidend das 20:21. Da war das Spiel gekippt-und meine Laune auch

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Die Schiedsrichter waren im Zweifel gegen uns

Das sehe ich aber absolut anders. :nein: :nein:

Einige deutsche Abwehrspieler hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn sie für ihre Aktionen (Kopf - von hinten! :pillepalle:, Trikot, Klammern) auch noch Zeitstrafen erhalten hätten (war allerdings bei den Kroaten ähnlich, daher also m. E. gleichbehandelt).

Bei den SR imponierte mir ihre Vorteilsauslegung :); das findet man international selten! ;)

Man sollte das "Pech" :baeh: der deutschen Spieler (wenn sie die Abpraller nicht bekommen oder TGS nicht verwerten ...) nicht an den SR´n festmachen. Für mich haben sie nicht überragend aber angemessen gepfiffen.

• jaja, das könnte man sicher endlos diskutieren. Ich war in diesem Spiel nicht objektiv und mein Eindruck ist, das die Entscheidungen manchmal zumindest nicht für uns gefallen sind. Aber da das alles nichts mit der Niederlage an sich zu tun hat, ist es eigentlich auch egal.

• Zitat

Original von Olaf
    jaja, das könnte man sicher endlos diskutieren. Ich war in diesem Spiel nicht objektiv und mein Eindruck ist, das die Entscheidungen manchmal zumindest nicht für uns gefallen sind. Aber da das alles nichts mit der Niederlage an sich zu tun hat, ist es eigentlich auch egal.

Das ist eine "gesunde" Basis!

• Wenn man Goluza kritisiert, dann muss ich noch folgendes sagen:

Ich weiss nicht ob ihr das am Ende noch mitbekommen hat als Kehrmann nach der Schlusssirene den jubelnden kroatischen Trainer zu boden warf als wäre es ein kleiner Junge (von der Körpergrösse auch nicht so falsch). Muss sagen, sowas ist wirklich sehr traurig. Es ist verständlich, dass man nach einer Niederlage verbittert ist, aber sowas ist für mich unter jedem Niveau.

• ja, das habe ich kurz gesehen und mich gefragt, was diese Aktion wohl sollte. Vielleicht äußert er sich ja noch mal dazu. Aus reinem Frust den kroatischenTrainer umzuhauen, wäre unterste Schublade

• Kretsche hat soeben seien Rücktritt aus der Nationalmannschaft untermauert: "Das war definitiv mein letztes Länderspiel".

Schwarzer, Zerbe, Pitti und Kretsche...die Abwehr wird bis Tunesien noch nicht wieder stehen, aber so dramatisch sehe ich die Zukunft nicht. Mit Glandorf, Zeitz, vielleicht ja auch doch noch Preiß, mit Jansen und Schöne sieht die Zukunft nicht so schlecht aus. Vielleicht wird es nicht jedesmal ein Finale mit dem DHB-Team geben, aber sie gehören weiterhin zur Weltspitze.

• Das hat man ja auch nur so am Rande gesehen und man konnte auch nicht sehen ob es absicht war oder nicht. Von daher ist es müssig darüber zu diskutieren. Es gab keine Zeitlupe und die Situation war nur am Rande zu sehen.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Absicht von Flo war. Das ist eigentlich nicht sein Stil.

• Was Goluza betrift wenn nur ich all die Begegnungen die ich mit seiner Beteiligung gesehen habe auch mit Vereinsmanschaften und daraus seine übelsten Aktionen nur hier posten würde müßte ich mir wohl eine Woche Urlaub nehmen der Mann ist einfach das übelste .
    Ansonsten Gratulation an Kroatien.
    mfg spiderman

• wie ich soeben im ZDF-Forum lese, soll Kroatiens Traienr Flo bei einem TG-Versuch in den Arm gegriffen haben, was Flos Reaktion nach dem Spiel erklären würde.

• Zitat

Original von Olaf
    wie ich soeben im ZDF-Forum lese, soll Kroatiens Traienr Flo bei einem TG-Versuch in den Arm gegriffen haben, was Flos Reaktion nach dem Spiel erklären würde.

Dennoch gehört sich so eine Aktion nicht, für einen Vorzeigeprofi.

Naja, die Lemgoer Abteilung ist nicht mehr da Wahre...

Bin gespannt, was Lemgo in der Liga leisten kann.

• Zitat

Original von Face
    Ich denke da ähnlich wie Spiderman. Das hier sofort auf 2 Min. entschieden wurde war eine für mich nicht korrekte aber trotzdem gefallene Tatsachenentscheidung. Statt Rot nur 2 Min...

Leider muss ich jedoch auch eingestehen, dass wir Fans an den Bildschirmen die Zeitlupen dazu hatten und die Schiedsrichter haben diese halt nicht.

Vielleicht können unsere Schiedsrichter hier mal Stellung dazu nehmen.

Unterm Strich waren die Kroaten halt auch dadurch etwas cleverer als wir. Die Dreitoreführung darf man auch nicht so verbummeln, wenn es um Gold geht...

War meiner Meinung nach rot: Aktion nur gegen den Körper, von hinten, gesundheitsgefährdend. Aber möglicherweiise in der Situation von den SR schwer einsehbar. "Unsere" Zeitlupe war eindeutig.

• un was meint ihr wer meister wird?
    ich glaub flensburg hat schwer weil der jeppesen nach barcelona gegangen is.es wird bestimmt wieder eng zwischen lemgo ,magdeburg un kiel

GS