Olympia: Deutschland - Griechenland

• Offizieller Beitrag

Was erwartet ihr vom ZDF und Poschmann?

Man kann doch nicht einfach ein Radrennen, das in 140 Minuten unmittelbar vor der Entscheidung steht, einfach durch ein langweiliges Handballspiel unterbrechen oder sogar noch den Halbzeitstand nennen...

• Ich finds echt en Hammer, dass man ein total langes und nur halbwegs(wenn überhaupt) interessantes Radrennen anstatt eines Handballspieles überträgt!
    ZDF hat grad mal die ersten 5 und die letzten 4min oder so übertragen!

• Zitat

Original von miss-september
    Ich finds echt en Hammer, dass man ein total langes und nur halbwegs(wenn überhaupt) interessantes Radrennen anstatt eines Handballspieles überträgt!
    ZDF hat grad mal die ersten 5 und die letzten 4min oder so übertragen!

man versucht es halt allen recht zu machen....
    allerdings verstehe ich nicht,dass man dann immer den spruch hört...es ist noch nicht die entscheideende phase des rennens und sich dann doch vollkommen auf das radrennen konzentriert!? :nein:
    SCHADE FÜR DIE HANDBALLER UND FÜR UNS FANS

man sollte dann doch eher eine koop mit mehre´n sendern anstreben und die olympiade nicht nur auf ARD und ZDF verteieln
    wozu gibt es in deutschland ein DSF
    ich habe den vorteil in berlin mit dem digitalen fernsehen andere teile in deutschland nicht
    bitte bitte alles überdenken bei der vergabe solcher grossereignisse

• Glückwunsch an das deutsche Team :head:

Nur schade, dass die meisten von uns von diesem Spiel nichts gesehen haben ;(

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Handballer starten mit Sieg: 28:18 gegen Griechenland

Die deutschen Handballer sind bei den Olympischen Spielen ihrer Favoritenrolle im ersten Gruppenspiel vollauf gerecht geworden. Der Europameister besiegte am Samstag in Athen Gastgeber Griechenland mit 28:18. Schon zur Halbzeit hatte die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand deutlich mit 15:8 geführt. Bester Werfer der DHB-Auswahl waren Christian Schwarzer und Florian Kehrmann mit jeweils sechs Treffern. Weitere Gegner der deutschen Mannschaft in der Vorrunde sind Brasilien, Ägypten, Ungarn und Frankreich.

Quelle:http://www.handballworld.de

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von Ypsi1976 (14. August 2004 um 17:13)

• Naja, das war kein tolles Spiel. Für den Auftakt aber nicht schlecht und die Jungs haben sich geschont.

Leider ist bei mir zwischenzeitlich Athen3 ausgefallen und ich habe 10 Minuten verpasst.

Gruß Jan

• Phasenweise kein schlechtes Spiel der Deutschen, aber pahsenweise dann auch wieder ziemlichen Murks, den sie gespielt haben. Vor allem die Abwehr hatte erhebliche Probleme mit dem Kreisläufer der Griechen. Aber man darf durchaus zufrieden sein.
    Im Gegensatz zum ZDF. Ich hab mir noch überlegt, guckst du jetzt Athen3 oder ZDF. Hab mich dann für Athen3 entschieden, da ich kleine Unterbrechungen befürchtete, auf Grund anderer sportlicher, Entscheidungen. Aber das es so krass werden wird, hätte ich nie gedacht. :rolleyes:

• schade,dass man nicht viel gesehen hat und das das ZDF sich mal wieder auf SUPERHELD ULLRICH konzentriert hat,der dann wiedermal entäuscht hat
    strafe muss sein liebes ZDF
    aber abwarten,welcher medallienfavorit beim nächsten spiel wieder zu bewundern ist und der rest sich mit dem ergebnisdienst abfinden muss

PS bravo ERIK platz 4 glückwunsch

• Zitat

Original von Laggy
    Phasenweise kein schlechtes Spiel der Deutschen, aber pahsenweise dann auch wieder ziemlichen Murks, den sie gespielt haben. Vor allem die Abwehr hatte erhebliche Probleme mit dem Kreisläufer der Griechen.

Das habe ich aber doch anders gesehen. Kreisanspiele sind viele abgefangen worden. Und das bei Überzahl der ein oder andere Ball durchrutscht, ist doch klar.

Ordentliches Spiel ohne den grossen Glanz, wobei die Griechen auch schwächer als befürchtet waren. Was die Deutschen noch alles verballert haben, war teilweise schon haarsträubend.

Habe leider nicht mitbekommen, was das ZDF gebracht hat, da ich komplett auf Athen 3 geguckt habe. Aber das der Schwerpunkt auf Radsport gesetzt wurde, kann nun wirklich nicht überraschen, da es hierfür, speziell nach der Tour de France, einfach das grössere öffentliche Interesse gibt.

Die Übertragung im Digital-Fernsehen mit dem Kommentar von Klaus Schwarze war auf jeden Fall in Ordnung.

• Pflichtsieg mit guter Abwehrarbeit.
    Leistung des ZDF :als Blinder sieht auch nicht viel weniger!!

;)

• Hmm, auch wenn ich mir mehr Handball gewünscht hätte: Es ist wohl für die meisten Zuschauer interessanter, einen Jan Ullrich mit Medaillenchancen zu sehen, als ein Spiel der deutschen Handballer gegen einen "Underdog" (sorry, Griechenland :hi: ). Auch wenn es uns als Handballfans wehtut: Olympia besteht nicht aus Handball und 27 anderen Sportarten. Und wenn beim Radsport ein Goldmedaillengewinner von Sydney mit Titelchancen an den Start geht ist das durchaus zeigenswert. Auch wenn die Gewichtung vielleicht etwas anders hätte sein können.

Sofern die entscheidenden Spiele gegen Frankreich und Ungarn und auch das Spiel gegen Ägypten deutlich mehr Präsenz bekommen (hat jemand einen Überblick, welche Sportarten mit diesen Spielen konkurrieren bzw. zur gleichen Zeit laufen?), will ich es dem ZDF nachsehen, dass sie heute das Radrennen vorgezogen haben.

(Zweck)Optimistische Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)