ZitatOriginal von hecksel
Ich fand es trotzdem erstaunlich, daß Carsten Bengs gestern beim FAN-Cup in Kleinostheim im Endspiel gegen den TV-Großwallstadt mit aufgelaufen ist. Er durfte zwar nicht spielen, saß aber die ganze Zeit neben Trainer Martin Schwalb auf der Bank.
Ob sich die SG allerdings mit der Verpflichtung von Perunicic einen Gefallen getan hat bleibt zu bezweifeln, denn dieser war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Parkett.
Das Spiel hat der TVG übrigens mit nur 8 Spielern gegen eine fast komplett angetretene Wallauer Mannschaft gewonnen.
was ist an der tatsache, dass carsten bengs mit aufgelaufen ist denn wirklich erstaunlich? das verfahren läuft derzeit noch, bengs gehört offiziell noch zum kader, also ist er auch dabei. die personalie perunicic sehe ich jedoch ganz anders. die beweggründe für seine verpflichtung sind vielseitig, er war sehr lange verletzt und wird in meinen augen auch noch ein wenig brauchen, bis er zu alter stärke zurückgefunden hat. vom mannschaftsarzt der sg weis ich, dass peru quasi noch eine blockade hat und deshalb noch nicht so weit ist, nach so einer verletzung wieder voll durchzuziehen im angriff, das braucht ein wenig zeit, insofern überrascht mich seine gestrige leistung nicht. des weiteren möchte ich anführen, dass die sg erst seit fünf tagen mit ball trainiert, insofern kann die mannschaft doch noch gar nicht eingespielt sein. deinem letzten satz möchte ich auch widersprechen. die anzahl der spieler auf der bank ist nicht entscheidend. die sg hat in den ersten 20 minuten den neu verpflichteten dritten torhüter eingesetzt, carsten lichtlein hat das gesamte spiel absolviert. die sg mußte auf immel und jonsson verzichten, hat insofern ohne linken rückraum und ohne etamäßigen rechtsaussen gespielt. ferner kamen mit carsten bengs, heiko grimm und igor lavrov weitere drei spieler nicht zum einsatz. mit benjamin hundt und sebastian linder wurden zwei nachwuchskräfte eingesetzt, die bisweilen wenig bis gar keine einsatzzeit bekommen. in der tat hat die sg nicht den besten handball gespielt, ettliche freie chancen wurden vergeben, bzw. vom glänzend aufgelegten carsten lichtlein entschärft.
sorry für meinen abermals langen beitrag, aber so platt wie von dir formuliert sollte das spielgeschehen nicht beschrieben werden, warten wir einmal die leistung beim turnier in braunschweig und am ersten spieltag ab, danach kann man sicher eine standortbestimmung abgeben.
gruss
thorsten