Handball bei Olympia

  • Das mit dem Turmspringen geht klar,war auch in Ordnung.

    Aber was soll denn das mit dem Heute -Journal :wall: ;( :pillepalle:

    Das ist Deutschland Live:
    Um diese Zeit kommt das BASTA

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Jens: Hoffentlich hast dich von deinem Lachanfall erholt. Schonmal daran gedacht, dass Diddi im ZDF geschaut hat und nicht auf ATHEN3?
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Gruß Jan

  • mir wars zu blöd auf ATHEN 3 mit dem WDR-Opa, hab lieber ZDF geschaut und nur kurz bei deren Unterbrechungen ins Digital-TV umgeschaltet

    vielleicht kommt ja Schwarze in seiner Heimat besser an ;)

    sLOVEnija

  • Also dass ich es jetzt richtig verstehe, Schwarze hat das Spiel auf Athen 3 kommentiert oder wie? Ok, ich habe kein digitales Fernsehen, daher!
    Ist natürlich ein geiler Zufall! :lol:

    zmagoválec: ja das tut er, ein bißchen Lokalpatriotismus muss sein! Nein ich finde den Mann einfach fachlich richtig gut! Der zieht keine Show ab, überdramatisiert nicht!

    Meikel: Danke für die Richtigstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (17. August 2004 um 13:51)

  • Schwarze kann sich aber auch von der Stimmung in der Halle und der Partie richtig anstecken lassen und dann auch begeistert kommentieren, wie beim CL-Halbfinale zwischen dem SCM und Flensburg.

    Im Downloadbereich des SCM gibt es noch eine Kostprobe davon. Leider ist der Track auf der SCM-Homepage etwas unvollstaendig (nur 2 Minuten statt 3:30), aber den vollstaendigen Track gibt es im Moment noch nicht zum Download.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Diddi
    Also dass ich es jetzt richtig verstehe, Schwarze hat das Spiel auf Athen 3 kommentiert oder wie? Ok, ich habe kein digitales Fernsehen, daher!
    Ist natürlich ein geiler Zufall! :lol:

    Meikel: Danke für die Richtigstellung!

    Jo, der hat auf Athen 3 "kommentiert". Hab in der Tat nicht dran gedacht, dass du eventuell auf ZDF geschaut hast. Aber danke, damit hast nach diesem "Spiel" für mich noch einen guten Lacher gebracht. :D

    Und THX @ Meikel für die Aufklärung. Ist man im dt. TV ja gar nicht gewohnt, dass da auf 2 Sendern Handball läuft :D

  • Soeben erreicht mich eine Pressemitteilung des ZDF, die zwar nicht aufklärt, warum Handball dem heute-journal weichen mußte, aber etwas über die Zuschauerzahlen sagt...

    Bis zu 6,97 Millionen Olympia-Fans beim Wasserspringen live dabei
    Presse Mitteilung

    Bis zu 6,97 Millionen Olympia-Fans beim Wasserspringen live dabei
    Im Schnitt sahen 5,54 Millionen Zuschauer die ZDF-Olympia-Übertragungen am Montagabend

    Bis zu 6,97 Millionen Fernsehzuschauer fieberten mit Andreas Wels und Tobias Schellenberg mit, als das deutsche Duo im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett am Montag, 16. August 2004, im letzten Durchgang die Silbermedaille ersprang. Mit im Schnitt 6,34 Millionen Fans des Wasserspringens und einem Marktanteil von 24,8 Prozent war dies die besteingeschaltete Wettkampfübertragung im Rahmen des ereignisreichen Olympiatages im ZDF. Besonders in der Prime Time von 18.30 bis 22.50 Uhr hatte "ZDF Olympia live" kontinuierlich 5,54 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von 22,6 Prozent.

    Wie die Beachvolleyball-Europameister Markus Dieckmann und Jonas Reckermann aus Moers mit einem Sieg über das schwedische Duo Berg/Dahl vorzeitig das Achtelfinale erreichten, das sahen 5,81 Millionen Zuschauer im ZDF. Das zweite Vorrundenspiel der deutschen Volleyballerinnen gegen Vize-Weltmeister USA verfolgten 5,60 Millionen Sportfans bei "ZDF Olympia live".

    Über den gesamten Sendetag hatte jeder fünfte Fernsehzuschauer kontinuierlich das ZDF eingeschaltet und mit 22,1 Prozent Marktanteil in der Prime Time lag das Zweite deutlich vor der Konkurrenz auf Platz 1.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Mensch, soviel Handball an einem Tag beim ZDF..

    Ich denke, dass die Anrufe von verärgerten Fans etwas bewirkt haben, da der Moderator aus dem Studio nach dem Heute Journal sagte "Und nun schnell zurück zum Handball - Wir wollen ja keinen Handballfan verärgern"..

    Sehr brav !

    Und vor allem stand heute bei uns in der Zeitung, dass die Halle gestern mit 2500 Leuten besetzt war und davon 2000 Deutsche Fans waren.. Ich denke, dass wir gut vertreten sind da unten... Die Stimmung kam ja ganz gut rüber..

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (17. August 2004 um 20:37)

  • Tja... es lag also an den Volleyballern und Synchronspringern dass soviele Zuschauer dabei waren ... aha ... bin mal gespannt was uns das ZDF morgen abend bietet... wo kommt den das Fussball-Spiel gegen Österreich ? Ich hoffe im Ersten ... Handball gegen Fussball ...

  • ja, Fußball kommt in der ARD...ich habe wenig Hoffnung, dass das ZDF das Spiel gegen Brasilien ausreichend lange zeigt, es läuft nebenbei Boxen, die Schwimmer müssen interviewt werden und wahrscheinlich erhalten wir auch noch eine Liveschaltung nach Wien zu Klinsmän.

    dpa meldete heute noch folgende Zahlen:

    Handball: 5,57 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 19,4 Prozent)

    Kunstspringen (mit einer deutschen Silbermedaille): 5,65 Millionen (20,3 Prozent)

    Handball lieferte also den schlechtesten aller Werte....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ja, Face, Fussi im Ersten, Handball im Zweiten. Wie heißt es so schön? Mit dem Zweiten sieht man besser. Wir wollen es hoffen...

  • Olaf, beim Kunstspringen muß man ja noch die "Na-die-werden-doch jetzt-nicht-zum-Kunstspringen-schalten-ich-will-Handball-sehen"-Zuschauer berücksichtigen...

  • da es dort überraschend eine Medaille gab, ist es absolut gerechtfertigt, dorthin zu schalten. ZDF-intern gab es übrigens Kritik an der langen Radrenn-ausstrahlung am Samstag. Ich hoffe, man hat daraus gelernt...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich verstehe es absolut, dass man während Olympia dorthin schaltet, wo die Medaillien vergeben werden, solange deutsche Beteiligung darunter ist... nur jeder Reporter sollte nicht und den noch, und die noch, die sollte man auch unbedingt noch zeigen Methode rausholen, ähnlich Kirstin Otto gestern. Es mag ja so sein, dass wir einst eine Schwimmerhochburg waren und auch im Turmspringen vorne dabei waren, auch der olympische Gedanke dabei sein ist alles gehört gewahrt, aber wenn sie eine Mannschaftssportart zeigen, sei es Fussball oder Handball, dann sollte zumindest die entscheidenden Phasen live gezeigt werden, nicht so wie gestern beim Handball oder heute beim Frauenfussball. Dann sollten Sie hergehen und gleich eine Zusammenfassung des Spieles bringen, nicht aber mitten drin statt nur dabei abzuschalten... das hat für mich den faden Beigeschmack...

  • Morgen wird handballmäßig wieder ziemlich Ebbe sein, lediglich 2 Spiele sind angekündigt. Und grad in der Gruppe A geht es morgen richtig ans Eingemachte. Mal sehen, ob kurzfristig wieder was gebracht wird, was dann natürlich kein Handballfan weiß :(
    Schade auch, dass von den Damen heute (bzw. gestern, wenn ich jetzt auf die Uhr sehe :-D) nichts gezeigt wurde. Ich interessiere mich zwar nicht so für Damenhandball, aber was ich da am ersten Spieltag bei DEN - FRA gesehen habe war wirklich gut.

  • Naja, ich denke morgen müssen wir wirklich mal abwarten, es wird wahrscheinlich wieder von den anderen Sportarten abhängen. Da müssen wir wohl abwarten.

    Sehe gerade in der ARD ein Interview von Beckmann mit Heiner Brandt. Für Handballer nicht viel neues, aber doch ein interessantes Gespräch. Beckmann macht das gut, auf jedenfall 10x besser als Poschmann (ist ja keine Kunst). Er hat sich gut vorbereitet.

    Gruß Jan

    Nachtrag: Raus mit Heiner! ;) Der ezählt auf einmal vom Fußball. Sagt er habe immer lieber gekickt.

    Einmal editiert, zuletzt von jhl (18. August 2004 um 00:24)

  • Und dank den Gummersbachern ist er doch beim Handball gelandet!

    Zitat: Ne, wir drehten nicht, wir haben einfach draufgeknallt! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diddi (18. August 2004 um 00:31)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Interview mit Heiner Brand auch gesehen und fand es richtig gut. Er hat den Handballsport (besonders natürlich die deutsche Nationalmannschaft) sympathisch und angenehm rübergebracht.

    Ich bin mir sicher, dass ZDF hatte zu dieser Uhrzeit auch noch eine gute Einschaltquote (bzw. Marktanteil). Auch wenn Handball manchmal als Randsportart behandelt wird und während der Olympischen Spiele zumindest die Vorrunde nicht im unmittelbaren Blickpunkt steht, diese Spiele und solche Nachtsendungen bringen dem Handball eine Verbreitung, die er sonst nicht so einfach erreichen würde.

    Schaun wir mal, wie es weitergeht.

    Ronaldo