ZitatOriginal von einstein-husum
Ardbeg und Glenmorangie werden in Deutschland von Bacardi importiert.
Das ist auch gut zu wissen. ![]()
Ardbeg und Glenmorangie werden in Deutschland von Bacardi importiert.
Das ist auch gut zu wissen. ![]()
Hallo,
mein Urlaub ist nun zu Ende(seufz).
Die Auswahl der nächsten Whiskyprobe steht auch fest und kann samt Terminen und Anmeldung hier eingesehen werden:
Kaum steht die Auswahl der Whiskys fest, schweigen die Experten? Das kann ja nun nicht sein! ![]()
Ich bin ja schon froh, dass ich bei 2 von 5 wenigstens den Namen schon mal gelesen habe. ![]()
ZitatOriginal von Micha...
Ich bin ja schon froh, dass ich bei 2 von 5 wenigstens den Namen schon mal gelesen habe.
Exakt so gings mir auch.
ZitatOriginal von Micha
Kaum steht die Auswahl der Whiskys fest, schweigen die Experten? Das kann ja nun nicht sein!Ich bin ja schon froh, dass ich bei 2 von 5 wenigstens den Namen schon mal gelesen habe.
Die beiden gleichen werde ich wohl auch schon gehört haben ![]()
Sorry Leute. Ich schreibe gerade an acht Staatsexamensklausuren und habe noch nicht mal geschaut, womit Albert uns da verwöhnen wird. Ab Donnerstag bin ich... erst mal betrunken... dann wieder voll im Einsatz.
Zickenbändiger: Heulsuse ![]()
[Blockierte Grafik: http://home.eplus-online.de/stvitusdance/i…hnagar-12yo.jpg]
Bevor Ihr hier anfangt zu heulen ;)... Der Royal Lochnagar ist in meinen Augen ein sehr spezieller Whisky. Beim ersten Genuss fand ich ihn excellent, einige Tage spaeter wollte er ueberhaupt nicht munden und beim 3. Mal habe ich diie Flasche fast alleine geleert. Im Nachhinein konnte ich mich daran erinnern beim zweiten mal vorher ein *extrem* wuerziges Essen genossen zu haben. Meine Vorliebe fuer scharfe Gewuerze wird mich nochmal meine Geschmacks- und/oder Geruchsnerven kosten ![]()
Sein Geschmack wird auf http://www.thewhiskystore.de als "Rein, malzig, fruchtig-süß, leicht rauchig" beschrieben. Das kann man meiner Ansicht nach so stehen lassen. Da er auch recht preiswert (muessten so ca. EUR 25,- sein) zu besorgen ist wird er in diesem Herbst mit Sicherheit wieder meine Bar zieren.
Hallo,
die Ruhe hier ist ja gespenstisch!
Das ist Vorfreude, Albert! ![]()
Der Zickenbändiger brütet wohl zur Zeit etwas aus und ich war in den letzten Wochen sogar abtrünnig will sagen ich habe Metaxa verköstigt. Ist auch sehr nett und bei höheren Temperaturen sehr gut trinkbar.
Spätestens wenn mein den Whisky nicht verachtender Nachbar wieder aus dem Urlaub zurückt ist gibt es weitere News. Ich sage nur Laphroaig 15 yo. und Lagavullin Distillers Edition!
Have a dram and relax...
Viele Grüße,
Mathias
Ach Du je, gar nicht gesehen, diesen Thread! ![]()
Supi!
Hiermit oute ich mich als Whisky-Trinker ![]()
Und ich würde gerne Eure Meinung zu meinem letzten Tasting wissen:
- Redbreast 12Y, OA
- Dumbarton (Inverleven Stills) 1987, 16 Y
- Dufftown 15Y
- MacDuff Distellery 1989, 12Y Ref. Sherry Cad.
- Clynelish Distillery 1990, 14Y
- Jura Distillery 1992, 11Y
- Cooley Distillery, Peated Irish Single Malt, 12Y
- Aardbeg Uigeadail
IMHO konnte man da sehen, in welche Richtungen Whisky gehen kann - jeder, der daran teilgenommen hat, konnte wenigstens bei einem sagen: "Ja, der schmeckt mir!"
Mein Favourit: Die Abfüllung der Clynelish Distillery, im Nosing scharf, im Geschmack aber eher an Rauchfleisch erinnernd und sehr mild ....
Mehr dann, wenn ich aus Schottland wiederkomme (fahre Anfang Oktober nach Edinburgh)
Wenn Ihr mal richtig auf den Geschmack kommen wollt:
Cocolores!
Der richtige Geschmack ist hier:
http://www.whisky24.net/eingang.php3?Kennung=0ba865d76648e1bc5d4a6d3f77ac89d4
Vergleiche die Preise!!
http://www.whisky24.net/eingang.php3?Kennung=0ba865d76648e1bc5d4a6d3f77ac89d4
http://www.whisky24.net/eingang.php3
Das dürfte die richtige URL sein ... Albert hat die SessionID mit angehängt, die führt zu einem ungültigen Verweis ....
Jörg
PS: Karsten wollte noch was zu den Verkostungsangeboten von Albert schreiben ![]()
Sorry Jörg,
Du verlierst! Der richtige Link sollte der hier sein: http://www.whisky24.net/index.php ![]()
@Albert
Immer ruhig bleiben. Das soll hier ja keine Werbethread für Deinen oder Frau Lünings Versandhandel werden. Qualität wird sich auf Dauer immer durchsetzen, auch wenn Geiz geil sein soll ist der Kauf hochwertiger Waren noch immer Vetrauenssache...
Viele Grüße,
Mathias
Gut geschrieben, Mathias!
Fertig gebrütet! Die Heulsuse kann sich wieder seinem zweitliebsten Hobby widmen. Ist ja auch längst wieder Zeit.
Noch mal zur Erinnerung:
Samstag, 09.10. um 17:00 im Einstein in Husum ist HE-Treff zur Whiskyprobe. Jörg und ich werden dazu halb Norddeutschland durchqueren, Ausreden gelten also nur sehr eingeschränkt.
Hier das (Start-)Programm:
Royal Lochnagar
12 Jahre
40%
Originalabfüllung
The Dalmore
12 Jahre
43%
Originalabfüllung
Glenmorangie
o.A.
43%
Originalabfüllung, Madeira Wood
a´bunadh
o.A.
59,8%
Originalabfüllung
Laphroaig
10 Jahre
57,3%
Originalabfüllung
Die ersten beiden habe ich schon länger nicht getrunken, habe sie aber in positiver Erinnerung. Den Glenmorangie Madeira Wood Finish habe ich als den drittbesten der (Dreier-)Serie kennengelernt. Allein schon wegen der Farbe sollte man mal den Port Wood probieren. Auf den a'bunadh bin ich gespannt, den kenne ich nicht. Und zu dem letzten Whisky habe ich schon blumige Worte gefunden (s.o.). Der Hammer!
In Ergänzung zu meinem Eintrag über den Royal Lochnagar 12yo. hier noch die Bewertung von Johannes dem holländischen Malt Maniac.
ZitatAlles anzeigenQuelle: Log Entry # 69 - December 29, 2000 - Topic: The Eye of the Storm Session
I proceeded with the final rating of Royal Lochnagar 12yo (40%, OB) - a pretty 'standard' malt in a pretty 'standard' bottle with a label that must have been designed before WWII.
Nose: Oily, but not unpleasantly so. Liquorice. Faint sherry and fruit.
Some smoke. Drops off after 15 minutes.
Taste: Dry and smoky start. A very distant echo of fresh fruit.
Long, sweet, malty finish. Not much depth, but quite pleasant.
Final rating: 74 points . Nice, but not complex enough for my sophisticated taste.
Mein Kollege Rainer mochte das Label übrigens auch nicht. Aus Sicht eines Menschen mit Sinn für Schrifttypen und deren Verwendung sicherlich nachvollziehbar... Den Whisky hat er aber getrunken ![]()
ZitatMein Kollege Rainer mochte das Label übrigens auch nicht. Aus Sicht eines Menschen mit Sinn für Schrifttypen und deren Verwendung sicherlich nachvollziehbar... Den Whisky hat er aber getrunken
Hat er sich denn auch zum Geschmack geäußert oder zieht er weiterhin den Chivas Regal vor? ![]()
Grüße
Floridaadler ![]()