• Tja, dann werde ich mal das Thema eröffnen:

Deutschlands Olympiakader nach Informationen der FAZ:

Markus Baur (Lemgo)
    Mark Dragunski (Gummersbach)
    Henning Fritz (Kiel)
    Pascal Hens (Hamburg)
    Jan-Olaf Immel (Wallau-Massenheim)
    Torsten Jansen (Hamburg)
    Florian Kehrmann (Lemgo)
    Stefan Kretzschmar (Magdeburg)
    Klaus-Dieter Petersen (Kiel)
    Christian Ramota (Lemgo)
    Christian Schöne (Magdeburg)
    Christian Schwarzer (Lemgo)
    Daniel Stephan (Lemgo)
    Christian Zeitz (Kiel)
    Volker Zerbe (Lemgo)

sLOVEnija

• Zitat

Original von kermit
    Da hätte der Bundes-Heiner besser Zeitz zu Haus gelassen. Glandorf hat in der Vorbereitung wenigstens überzeugt, wie man lesen konnte...

Heiner steht halt auf den Straßenhandballer Zeitz.Aber das war mir vorher klar,das Glandorf auf der Strecke bleibt.

• Also ich hoffe brand macht nicht den fehler und setzt zu lange auf die "alten" ein dragunski gehört da nicht rein da wird es wohl doch noch nen besseren deutschen kreisläufer geben oder nicht?
    glandorf hätte ich auch nach so ner vorbereitung mitgenommen weil er meistens konstant spielt und zeitz halt mal hui mal pfui

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zeitz kann halt auch auf Außen ran, Dragunski verstehe, wer will. Klar, ärgerlich für Glandorf, aber die Zahl 15 ist halt schnell erschöpft

sLOVEnija

• Glandorf kann doch auch auf aussen oder nicht? naja sind beide jung und werden wohl bald beide spielen wenn zerbe zurücktritt und behrends ist ja auch noch da dann!

• Drago ist als eine hervorragende taktische Variante völlig zu Recht dabei. Freue mich auch sehr für C. Schöne. Zeitz wird mal wieder für eine Reihe von Herzkaspern sorgen, fürchte ich, aber insgesamt sind das sicher die besten, die Brand nominiert hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• mich hat die nominierung von c.schöne überrascht. die variante mit zerbe, glandorf und zeitz erscheint mit logischer, da zeitz auch auf Aussen ran kann, wenn Kehrmann mal Luft braucht.

• @ olaf
    dragunski ist für mich nur eine variante gegen kleinere nationen weil die meistens körperlich nicht mithalten können bei so nem schrank aber gegen spitzenmannschaften wir frankreich russland schweden etc. hat der man keine chance weil er zu langsam ist und halt zu statisch spielt weil er sich net so schnell bewegen kann

• Zitat

Original von Wieland
    mich hat die nominierung von c.schöne überrascht. die variante mit zerbe, glandorf und zeitz erscheint mit logischer, da zeitz auch auf Aussen ran kann, wenn Kehrmann mal Luft braucht.

sehe ich genauso. hätte wohl auch glandorf den vorzug vor schöne gegeben.

• Zitat

Original von Jens

sehe ich genauso. hätte wohl auch glandorf den vorzug vor schöne gegeben.

Dann hätte sich Schöne auch auf die neue Saison mit dem SCM vorbereiten können.Jetzt sitzt er halt in Athen auf der Tribüne,ich bin mal gespannt wie oft er eingesetzt wird.

• Zitat

Original von Jens
    Da hast du recht Recht, Steffi. Wenn er dann wieder nur als "Tourist" dabei ist, wär das ziemlicher Mist und verschenkte Zeit.

Beim SCM muß er schließlich auch um seinen Platz kämpfen.Joel kann wieder auf Außen spielen,da ja nun Renato da ist und Sprenger ist auch noch da.Ich gönne Christian das er mit nach Athen darf,aber es wäre wohl mirklich besser gewesen Glandorf mit mit nach Olympia zu nehmen.Allein schon wegen Zeitz der ja des öfteren seine Auszeiten nimmt.

• Zitat

Original von TBV Phil
    @ olaf
    dragunski ist für mich nur eine variante gegen kleinere nationen weil die meistens körperlich nicht mithalten können bei so nem schrank aber gegen spitzenmannschaften wir frankreich russland schweden etc. hat der man keine chance weil er zu langsam ist und halt zu statisch spielt weil er sich net so schnell bewegen kann

Beim EM-Finale in Schweden hat Drago großen Anteil daran, dass die Deutschen nach dem Wechselfehler und den daraus resultierenden Rückstand überhaupt wieder ins Spiel kamen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich hoffe brand macht nicht den fehler und setzt zu lange auf die "alten" ein dragunski gehört da nicht rein da wird es wohl doch noch nen besseren deutschen kreisläufer geben oder nicht?

Wen denn zum Beispiel ? Soviele fallen mir da nicht ein,ich denk mal Dragunski ist da schon die beste Lösung.

• Tja, bei Kreisläuferalternativen fallen mir spontan Tiedtke und Roggisch ein. Bei Tiedtke kann ich nicht einschätzen, wie gut er in einen Mittelblock einzusetzen wäre und Roggisch hat in Essen nur in der Defensive seine Einsatzzeiten bekommen. Vorne sah es da in dieser Saison eher dürftig aus. Rastner und Beuchler sind zu alt, um nochmal für die DHB-Mannschaft nominiert zu werden.

Wem fallen noch weitere Argumente und namen ein?

Wann kommt eigentlich der Wechsel von Ramota und Fritz zu Bitter und Lichtlein oder Zereike?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Juli 2004 um 23:17)

• Moin!

Helft mir mal bitte. Ich lebe ohne Fernseher und verfolge die Buli nur so nebenbei. Glandorf ist doch Leistungsträger in Nordhorn. Was spricht denn gegen seine Nominierung? Zeitz ist meines Erachtens recht unbeständig. Wenn er einen guten Tag hat, ist er ohne Frage weltklasse, weil er dann aus jeder unmöglichen Situation trifft. Hat er einen schlechten Tag, dann gibt es reihenweise Luftlöcher und er kann ein Spiel ganz alleine kippen. Wäre Glandorf nicht die sicherere Besetzung?

Karsten

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich finde die Nominierung in Ordnung. Nach Olympia wird dann hoffentlich ein Schnitt gemacht und eine neue Mannschaft für die WM2007 aufgebaut. Da sollte auch das Ergebnis im Urlaubsland Tunesien nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Gruß Jan