• Naja, aber wenns dann eventuell nicht mit dem Olympiatitel klappt, dann wird auch ganz schnell wieder rumgemault:

    "Warum hat der Schwarzer nicht gespielt. Mit dem hätts bestimmt geklappt."

    Ich find es so schon ganz gut. Noch schnell den Olympiasieg holen und dann is gut.

    Das kann ja nich so schwer sein, wo doch einige vor der EM gesagt haben, daß die Olympiade einfacher zu spielen ist, als Olympia.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Butzi0815
    Das kann ja nich so schwer sein, wo doch einige vor der EM gesagt haben, daß die Olympiade einfacher zu spielen ist, als Olympia.

    Aha :pillepalle: ich glaub es wissen alle was du meinst ;)

  • Upsi, die Hitze fordert wohl ihren Tribut. :wall:

    Ich meinte natürlich Olympia is leichter als die EM

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • leicht ist nur die vorrunde. danach kann es gleich knüppeldick kommen im ko-system. da können die träume schnell vorbei sein.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ferenger
    danach kann es gleich knüppeldick kommen im ko-system.

    Das ist aber bei der EM nicht wirklich anders (gewesen). Sobald Du im KO-System steckst, wirds fast immer sofort knüppelhart. Und eine tendenziell eher leichte Vorrunde ermöglicht es dir möglicherweise, gerade die Kraft zu sparen, die Du dann im KO brauchst.

    Auf der anderen Seite hilft alles reden nix: Gewinnen müssen die Jungs sowieso auf dem Spielfeld - und möglichst gegen jeden, egal wer da steht.

  • Rechtsaußen Christian Schöne vom SC Magdeburg wird wohl auch zuhause bleiben müssen und nicht mit nach Athen fliegen. Grund: Heiner Brandt will sich die Option offen halten einen Spieler nachnominieren zu können wenn sich einer der Spieler des 14er Kaders verletzen sollte. Die DHB-Auswahl nimmt also nur 14 von möglichen 15 Spielern mit nach Athen.

    #Zusammen1Ziel

  • Schöne wird aber doch wohl dabei sein, nur noch nicht offiziell gemeldet. Die Frage ist nur: darf er dann überhaupt ins olympische Dorf und zu den Wettkämpfen?

  • Irgendwie war doch da ein Unterschied zwischen den Sportlern, die vom NOK gemeldet werden (Dorfbewohner) und Sportlern, die für die Handballnationalmannschaft spielen. Ich blicke da nicht durch.....

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Tja, bei Kreisläuferalternativen fallen mir spontan Tiedtke und Roggisch ein. Bei Tiedtke kann ich nicht einschätzen, wie gut er in einen Mittelblock einzusetzen wäre und Roggisch hat in Essen nur in der Defensive seine Einsatzzeiten bekommen. Vorne sah es da in dieser Saison eher dürftig aus. Rastner und Beuchler sind zu alt, um nochmal für die DHB-Mannschaft nominiert zu werden.

    Wem fallen noch weitere Argumente und namen ein?

    Ich glaube wenn Sebastian Preiß im Verein höhere Einsatzzeiten hätte, wäre er ein echter Kandidat. Ich hoffe, dass er mehr eingesetzt wird (was gegen Ahlm natürlich schwierig wird, der Trainer ist ja nicht der wechselfreudigste) oder bei Zeiten einen anderen Verein sucht.
    Wäre sonst schade um ein Riesentalent.

  • hätte mal ne zwischenfrage. kann mir jemanmd ne site geben wo ALLE Handball Spiel Termine stehen ??? muss nich unbedingt im tv sein (handballimfernsehen.de)

  • dann versuchs mal bei bundesligainfo.de

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Für Schöne ist es natürlich ärgerlich, er hatte ja auch bei den letzten Turnieren kaum Einsätze. Aber er ist noch jung und kann schonmal Olympia-Luft schnuppern.

    Gruß Jan