Allstar Team EM 2004

  • Heute wurde das Allstar Team der EM 2004 gewählt.

    Wer ist für Euch das Spieler des Turniers? Und wer gehört Euerer Meinung nach ins Allstar Team?
    Und was war für Euch das schönste Tor??

    • Offizieller Beitrag

    Die Hannoversche Allgemeine Zeitung präsentierte heute das Flop-Team der EM:


    Torhüter:
    Jörg Stiel (mit seinen ungewollten SlapStick-Einlagen)

    Abwehr:
    Marcel Desailly (Absprung verpasst),
    Jens Nowotny (verletzt, wäre ebsser nicht dabei gewesen),
    Raul Bravo (stammt vermutlich aus der Leichtathletik-Abteilung von Real Madrid)

    Mittelfeld:
    Dietmer Hamann (unheimlicher König des 2-m-Querpass und Zeitlupen-Spiels),
    Alexandr Mostowoi (beschwerte sich zu oft und flog nach Hause),
    David Beckham (brachte den Elfmeter-Punkt zum Bebem und die Zuschauer mit den Ausreden zum Lachen),
    Clarence Seedorf (der Bondscoach fand den richtigen Einsatzort für ihn - auf der Bank, leider liess er ihn nicht dort)

    Angriff:
    Patrick Kluivert (gab während der EM nur einmal Gas - mit seinem Ferrari in einer Ortschaft)
    Thierry Henry (konnte in einem Fernsehspot nur von einem Hund gestoppt werden - während der EM konnten das viele - einfach müde und ausgebrannt)
    Francesco Totti (traf nur einmal - mit der Spucke ins Gesicht - Ausrede: Das war nicht der echte Francesco, das war ein anderer).

    Trainer: Nach dem schwedischen Vorbild drei Gleichberechtigte:
    Rudi Völler (zuständig für Einwechselungen)
    Dick Advocaat (zuständig für Auswechselungen)
    Giovanni Trapattoni (zuständig für die Offensive)

  • Ins Team gehört imho noch Ibrahimovic (SChweden), hat stark gespielt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von keksi
    Ins Team gehört imho noch Ibrahimovic (SChweden), hat stark gespielt.

    Für mich auch. Hat auch meiner Meinung nach das beste Tor erzielt.

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Die Hannoversche Allgemeine Zeitung präsentierte heute das Flop-Team der EM:

    ...

    Angriff:
    Patrick Kluivert (gab während der EM nur einmal Gas - mit seinem Ferrari in einer Ortschaft)

    Einen Spieler, der bei dieser EM überhaupt nicht gespielt hat, in solch ein Team aufzunehmen finde ich reichlich unseriös.

  • Jep aber ich weiss nicht was czech da zu suchen hat im tor also ich fand der hatte einige unsicherheiten! und ballack was macht der da?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Im Tor hätte ich Barthez, Buffon und Kahn gesehen, an denen es nicht lag, dass Ihre Teams früh ausgeschieden sind. Ansonsten ist die Zusammensetzung des Teams in Ordnung, Ibrahimovic hätte man noch dazu nehmen können, wie auch Jan Koller.

    Was Seedorf im Flop-Team dieser Zeitung sucht, ist mir ein Rätsel, er hat aus meiner Sicht richtig stark gespielt. Und Beckham hat aufopferungsvoll gefightet, dazu nahezu alle Pässe an den Mann gebracht (und das waren keine Didi-Hamann-Pässe). ihn nur wegen der zwei Elfer-Fehlschüsse zu nominieren ist auch Blödsinn.

  • Stimme ich dir zu, Meikel. Seedorf fand ich im HF zwar blass, aber wenn man dafür schon ins "Flop-Team" kommt, oh oh....
    Die Nominierung von Kluivert reicht mir schon um zu sehen mit welcher Nadel der Artikel gestrickt wurde.

  • Ich stimme Meikel und Jens zu. Nach meiner Meinung sind die Leute, die solche Listen erstellen, die übelsten Opportunisten.

    5 Griechen haben, bei aller Wertschätzung, in der Top-Mannschaft nicht zu suchen!

    Gruss,

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

  • Zitat

    Original von Gordon73
    Es fehlt ganz klar Phillip Lahm! Ein wahrer Aufsteiger auch wenn Deutschland flog, der hat da auf jeden Fall zu sein und nicht Ballack!

    Na ja, so toll war er ja nun auch nicht. Zweifellos eine positive Erscheinung im deutschen Team und auch einer der wenigen Akteure, die in allen drei Spielen konstant waren. Aber zu einem Top-Spieler auf seiner Position gehört auch hin und wieder mal eine brauchbare Flanke.

    Wer nach den drei deutschen Spielen Ballack in Frage stellt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Man soll sich nur einmal seine Zweikampf-Bilanz angucken, um zu verstehen, warum der Mann internationale Klasse hat. Ganz eindeutig der beste deutsche Akteur.

  • Barca weiß schon, warum sie ihn haben wollen. Ballack war für mich auch der beste dt. Spieler. Wo der sich immer rumgetrieben hat und was er auch an Löchern stopfen musste, weil seine Nebenleute wenig brauchbares geliefert haben, war schon anerkennenswert. Mehr solcher Spieler im Team und die Sache sehe schon anders aus.

  • Also für mich war der beste deutsche Spieler, Philip Lahm. Er hat zwar keinerlei Torchance gehabt, aber für mich ein Spieler, der ein Auge für Mitspieler hat. Wenn er dran bleibt, kann er noch ein ganz grosser werden!!!!

    Ab in die Ecke!

    :bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von block-o
    5 Griechen haben, bei aller Wertschätzung, in der Top-Mannschaft nicht zu suchen!

    Das war dann auch meine Reaktion. Ich verstehe vor allem nicht, was der Nikopolidis da als Torwart zu suchen hat. Okay, Auf der Linie und beim Rauslaufen brauchbar, aber gerade bei hohen Bällen konnte er dankbar sein, dass er so kopfballstarke Leute vor sich in der Abwehr hat.

    Die Hannoversche Allgemeine (deren FlopTeam ja nicht so gut ankam) bringt übrigens folgende Topelf:

    Zitat


    Torhüter: Ricardo
    Abwehr: Traianos Dellas, Ricardo Carvalho, Georgios Seitaridis
    Mittelfeld: Deco, Pavel Nedved, Michael Ballack
    Angriff: Milan Baros, Wayne Rooney, Ruud van Nistelroy, Christiano Ronaldo

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja keine Ahnung vom Fußball, aber hat nicht Ricardo mächtig schlecht beim entscheidenden Gegentor im Finale ausgesehen? Wie kann der dann bester Torwart sein?

    Und dieser Deco fiei mir während des ganzen Turniers nur durch Fehlpässe und Schwalben auf.
    Im Angriff ersetze Ronaldo durch Larsson...

  • Ich muss auch sagen, dass ich Deco nicht so stark fand wie er von vielen geredet wird. Nachvollziehen kann ich allerdings die Nominierung der vielen griechischen Abwehrspieler, die bei dieser EM wirklich den besten Defensivverbund bildeten.
    Einen einzigen Spieler des Turniers könnte ich beim besten Willen nicht bestimmen. Ganz stark fand ich Milan Baros (den hatte ich übrigens schon vor der EM in mein Dream Team gestellt), aber auch Cristiano Ronaldo konnte mich anders als bei Manchester gegen Stuttgart vollstens überzeugen. Stark habe ich auch den schwedischen Torhüter Isaksson gesehen, der das Unentschieden gegen Italien ja fast alleine gesichert hatte.
    Aus Schweden stammt auch mein Favorit für das schönste Tor, der eingesprungene Hackentreffer von Ibrahimovic, allerdings dicht gefolgt von Maniches Schlenzer ins obere rechte Eck...

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Ich habe ja keine Ahnung vom Fußball, aber hat nicht Ricardo mächtig schlecht beim entscheidenden Gegentor im Finale ausgesehen? Wie kann der dann bester Torwart sein?

    Ja, Ricardo hat im Finale beim Gegentor richtig schlecht ausgesehen, aber deshalb kann er doch wohl bester Torwart des Turniers sein. Immerhin hat er in allen anderen Spielen sehr gut gehalten. Auch ein Nikopolidis hat nicht immer den ganz sicheren Eindruck gemacht, aber ist zurecht im Allstar Team der EM.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska
    Ja, Ricardo hat im Finale beim Gegentor richtig schlecht ausgesehen, aber deshalb kann er doch wohl bester Torwart des Turniers sein. Immerhin hat er in allen anderen Spielen sehr gut gehalten. Auch ein Nikopolidis hat nicht immer den ganz sicheren Eindruck gemacht, aber ist zurecht im Allstar Team der EM.

    Ich glaube, Deine Argumentation werde ich nie verstehen! :nein:

    Ich kann mich an kaum ein gutes Spiel von Ricardo erinnern. Im Eröffnungsspiel ist der erste Treffer durchaus haltbar, gegen die Russen hatte er wenig zu tun wie auch gegen Spanien, wo er trotzdem nahezu bei jeder Flanke umherirrte. Gegen England okay, der gehaltene Elfer und im Halbfinale auch sicher und fehlerlos.

    Und wenn ein Torwart nicht immer einen sicheren Eindruck gemacht hat (wie Du es ja Nikopolidis selbst attestierst), hat er im AllStar-Team nichts verloren, wenn andere Torhüter wie Barthez, Buffon und Kahn souverän (nur eben nicht so erfolgreich, da die Teams zu schwach waren) gehalten haben.

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    ... Aus Schweden stammt auch mein Favorit für das schönste Tor, der eingesprungene Hackentreffer von Ibrahimovic, allerdings dicht gefolgt von Maniches Schlenzer ins obere rechte Eck...

    .. und dem Hechttor von Larsson gegen Bulgarien.