Armstrongs Gruppe hat Ullrich wieder eingeholt.
Aber Ulle hat endlich mal wieder gezeigt, dass er Angriffe fahren kann!!!
Tour de France 2004
-
-
Bäh! Dieser Armstrong! Macht nie Führungsarbeit, fährt zudem sicher in Gelb und dann gönnt er keinem anderen mal einen Etappensieg! So was unsymphatisches. Da hätte er dem Jan nach dessen toller Etappe ja auch mal was zugestehen können. Kein Wunder, warum er nicht so beliebt ist.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Samurai
Bäh! Dieser Armstrong! Macht nie Führungsarbeit, fährt zudem sicher in Gelb und dann gönnt er keinem anderen mal einen Etappensieg!
Ein verstoß gegen ungeschriebene Gesetze der Tour - ABER:
Insbesondere Basso ist nicht weit weg von Armstrong - und mit dem ersten Platz gibt es eine Zeitbonifikation von 20 Sekunden. Da denke ich, dass Armstrong das verhindern will - und Basso hätte den Telekommunisten nicht den Vortritt gelassen (abgesehen davon, dass seine CSC-Mannschaft grandios gekämpft hat - wo nimmt Voigt die Kraft her).
Das ungeschriebene Gesetz, dass der ins Gelbe fahrende dem Begleiter den Etappensieg überlässt, zählt wohl eher, wenn der Begleiter nicht im Gesamtklassement gefährlich ist ...ZitatOriginal von Samurai
So was unsymphatisches. Kein Wunder, warum er nicht so beliebt ist.
Da stimme ich vollkommen mit dir überein. -
Genau Jörg das ist es dass er halt die zeitgutschrift bekommt! aber ich denke wenn telekom mit 2 fahrern dabei is sollte da doch was drin sein oda net nur ich glaub die waren sich net einig
-
Telekom ist einfach strohblöd. Nur einer von beiden - nämlich Klöden - kann halbwegs gut sprinten. Und ganeu den lässt man die Tempoarbeit machen... idiotische Taktik, kein Wunder dass die nicht aufgeht.
So hat mal wieder Mr. Unsympathisch gewonnen. Wie immer. Bah pfui! Ich verliere immer mehr das Interesse an der Tour...
-
Also, mir hat Etappe weitgehend gut gefallen. Sicher war die Nachführarbeit von CSC mit Jens Voigt aus deutscher Sicht etwas überflüssig, aber aus Sicht des Teams auf jeden Fall korrekt. Dass sich Armstrong Gelb mit einem Etappensieg sichern wollen würde war auch klar, denke ich mal. Zumal er nicht dafür bekannt ist, anderen Fahrern den Vortritt zu lassen.

Was die beiden Telekomiker gemacht haben war wahrlich keine taktische Meisterleistung, ganz im Gegenteil. Ulle war wohl zu fertig, um noch antreten zu können. Schade, da war mehr drin...
Beste Grüße aus Hamburg...

-
@ Müllers Oma also das interesse verliert man doch net oda? entweder man interessiert sich für radrennen oder nicht! das rennen heute wa doch super spannen vor allem wo ullrich mal wegkam...
morgen wird sicher nen highlight also ich denke ullrich hat da gute chancen aufn nen etappensieg und wenn er dann ma nen persönlichen essenberater bekommen würde hat er nächstes jahr vielleicht ja ma ne chance -
Das Bergzeitfahren nach L´Alpe d´Huez beginnt in genau
40 Min. (14 Uhr).Ullrich startet als 5. Letzter um 16.50 Uhr, Klöden als 3. Letzter um 16:54 Uhr und Armstrong als Letzter um 16:58 Uhr !!!
-
Erik Zabel muss ja eine tolle Leistung gebracht haben. Platz 30 als Sprinter, Respekt das kann sich sehen lassen...
-
wahnsinn wie der deutschen da heute hochjagen!!!!!
kurz nebenbei....
hat jemand auf die strassenmalerei geachtet?
US. EPOstel..... hat da jemand raufgepinselt -
Und ein Fan hatte nen Nationalmannschaftstrikot von Christian Schwarzer, nur so nebenbei.
-
superetappe und superergebnis...
schade nur,dass es da FANS gibt,die absolut keine ahnung haben von der materie
was dem Voigt da wiederfahren ist,ist ja wohl sauerei hoch3 -
Das Interview mit Voigt war geil. Genau da, wo er die Reporter kritisiert, blenden se mal schnell weg 
Ach ja, und nochwas fand ich merkwürdig: Jetzt sagt Ullrich, er sei krank gewesen. Warum, um alles in der Welt, sagt er das nicht schon vorher? Hätte sich jede Menge unqualifiziertes Gequatsche über seine Fitness, etc. ersparen können. Aber gut, ich glaube das bei seiner jetzigen Leistung und der in den Pyrenäen sofort. Irgendwas hat da nicht gestimmt. Schade nur, wäre mit der Form von jetzt spannend geworden.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von vanilla
US. EPOstel.....Ich muss gestehen, dass ich diesen Gedanken heute auch mehrfach hatte ... aber nun gut, er ist halt wohl einfach mit weitem Abstand vollkommen uneinholbar und unbesiegbar.
Interesseant übrigens, was - ich glaube, Eddi Merkx - sagte: Wenn ich mich nur auf die Tour konzentriert hätte, dann hätte ich sie wohl mehr als fünfmal gewinnen können. Aber das wäre falsch gewesen, zum Radsport gehört mehr als nur die Tour. Ich bin darauf aus gewesen, so viele Rennen wie möglich zu gewinnen.
Aber beeindruckend die abolut BÄRENSTARKE Leistung des Telekom-Duos Ulrich/ Klöden - das war gigantisch. Nach der heutigen leistung bin ich ziemlich sicher, dass Klöden noch auf Platz 2 fährt. Morgend wird er nicht allzuviel Zeit auf Basso verlieren, wenn es läuft wie die letzten tage - und beim langen Einzelzeitfahren in Besancon dürfte Klöden deutlich stärker sein als Basso. Ob Ulrich noch an Basso ranfahren kann, weiß ich nicht ... fast 5 Minuten sind dann doch ziemlich viel Abstand.
Bedenklich übrigens, was Voigt erzählte, dass man ihn als Judas bezeichnete, weil er Armstrong an Ulrich gestern wieder rangefahren hat. Da sollten sich vielleicht mancher klar werden, dass beim Radsport keine National-Teams fahren (mehr oder minder nur bei Olympia), sondern private Mannschaften, und selbstverständlich schuldet man seinem team Loyalität und kämpft für seine Mannschaft. Im übrigen hat tatsächlich auch die Arbeit von CSC und Voigt dazu geführt, dass Totschnigg und Mancebo abreißen lassen mussten und Ulrich dadurch Plätze gut machen konnte.
Da müsste dann doch der eine oder andere noch etwas mehr nachdenken. Genauso bedenklich fand ich heute, dass das ZDF das Interview mit Voigt genau dann ausblendete, als der über Hagen Bossdorf zu schimpfen anfing - soviel zur freien Meinungsäußerung, wenn man die Medien kritisiert. Dieses Gerede von wegen Vaterlandsverräter gestern ging mir jedenfalls mächtig auf den Zeiger - egal, wer das Wort zuerst in den Mund genommen hat. -
Amstrong fährt leider in einer anderen Welt! Aber Klöden und JU waren echt spitze! Basso ist einfach beim Zeitfahren zu schlecht um die Tour zu gewinnen. Hatte allerdings gehoft, das JU diese Etappe gewinnt.
Jetzt wirds ein Schaulauf für LA!
-
Für mich auch eine Frechheit, dass das ZDF im Interview mit Jens Voigt einfach rausgeht, als er sich (übrigens zu recht) über die gestrige Berichterstattung in der ARD beschwert. Zwar immer nach Pressefreiheit schreien, aber selber bei unbequemen Sachen übelste Zensur ausüben!
-
Ähm.. es ist doch kein Geheimnis dass Jan krank war, oder hab ich das als nicht der allergrößte Radfan das nur durch einen Zufall mitbekommen?
Heute hab ichs natürlich verfolgt:
Klasse Leistung von Ullrich und Klöden. Und überirrdische Leistung von Armstrong. Man muss sich mal den Abstand anschauen wenn man sich die beiden Deutschen wegdenkt... -
Ulle muss versuchen Basso im nächsten zeitfahren (Besancon) 4, 5 Min. abzunehmen. Machbar ist das allemal. Dann sieht es gut aus, dass 2 Deutsche auf dem Podest in Paris stehen, und das wäre super!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von samol
Dann sieht es gut aus, dass 2 Deutsche auf dem Podest in Paris stehen, und das wäre super!Wenn das tatsächlich klappen sollte .... zwei deutsche Telekom-Fahrer auf dem Podest ... das wäre tatsächlich gigantisch. Aber noch bin ich etwas skeptisch, was Ulrich anbetrifft.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Wenn das tatsächlich klappen sollte .... zwei deutsche Telekom-Fahrer auf dem Podest ... das wäre tatsächlich gigantisch. Aber noch bin ich etwas skeptisch, was Ulrich anbetrifft.
Etwa 7 Min. liegt er momentan auf Basso zurück.
Úllrich hat gestern und heute gezeigt, dass er doch noch Fahrrad fahren kann..

Und ob Basso so ein Tempo voll durchziehen kann, bin ich mir auch nicht sicher!
-