Tour de France 2004

• 4 1/2 Minuten auf einer Flachetappe oder wieder eine Bergetappe? Also beim Berg würd ich sagen ist machbar, im Flachen eher nicht! Und in den Alpen schätze ich Basso stärker ein. Der wird bestimmt nochmal alles geben und zumindest Amstrong folgen ... warsch. als einzigster!

• Zitat

Original von OsloStar
    4 1/2 Minuten auf einer Flachetappe oder wieder eine Bergetappe? Also beim Berg würd ich sagen ist machbar, im Flachen eher nicht! Und in den Alpen schätze ich Basso stärker ein. Der wird bestimmt nochmal alles geben und zumindest Amstrong folgen ... warsch. als einzigster!

Du musst aber auch beachten, dass die Strecke knapp 60 KM lang ist!!! Glaube schon, dass Ullrich da Zeit gutmachen kann!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von samol
    Etwa 7 Min. liegt er momentan auf Basso zurück.

Nein .. Gesamtklassement nach heute:

1 001 ARMSTRONG Lance USA USP 67h 53' 24"
    2 061 BASSO Ivan ITA CSC + 03' 48"
    3 017 KLÖDEN Andréas GER TMO 05' 03"
    4 011 ULLRICH Jan GER TMO 07' 55"
    5 002 AZEVEDO José POR USP 09' 19"

Ulrich also 4:07 Minuten hinter Basso ... vielleicht auf 60 Kilometer machbar, aber es dürfte knapp werden. Hingegen ganz gut sind, denke ich, die Chancen von Klöden mit lediglich 1:15 hinter Basso.

Mal sehen, was da morgen noch passiert, und dann beim Einzelzeitfahren. Sp unspektakulär der Kampf um gelb, so interessant finde ich noch den Kampf um Platz zwei und drei.

• Voigt ist absolut kein Vorwurf zu machen, er hat so gehandelt wie er musste.

Auf der anderen Seite sollte man das Szenario schon mal etwas hinterfragen: Wenn kein Fahrer alleine stark genug ist, Lance Armstrong Paroli bieten zu können, wäre dann nicht eine Allianz gegen ihn letztlich für alle das Beste? Attacken der besten 5 oder 6 Fahrer gegen Lance! Gestern ergab sich die realistische Chance, Lance ärgern zu können. Mit guter Hilfe eben von Voigt hätte man Lance mal eins auswischen können. Warum schauen die Fahrer so gerne hinter sich und nicht nach vorne? Etwas kleingeistig! Es gilt nunmal Armstrong zu attackieren, er ist der Erstplazierte. Und Basso fuhr gestern eh neben Armstrong, ob mit Voigt oder ohne. Er konnte keine Zeit gegen ihn gut machen. Ok, diesmal hätte Ullrich davon profitiert, aber vielleicht ein anderes mal Basso selbst.

Etwas schade ist es jedenfalls schon, dass die Fahrer sich so uneinig sind. So gewinnt eben andauernd Lance die Etappen.

• Zitat

Original von Meikel
    Für mich auch eine Frechheit, dass das ZDF im Interview mit Jens Voigt einfach rausgeht, als er sich (übrigens zu recht) über die gestrige Berichterstattung in der ARD beschwert. Zwar immer nach Pressefreiheit schreien, aber selber bei unbequemen Sachen übelste Zensur ausüben!

Und ich war heute frueh noch der Meinung er haette den extrem daemlichen Spruch vom "Vaterlandsverraeter" prophylaktisch zum Besten gegeben. Das kam uebrigens im ZDF Fruehstuecksfernsehen, aber evtl. schlafen da die Zensoren des Zweiten noch den Schlaf der Gerechten...
    Ich stimme Dir uebrigens voll und ganz zu. Jens Voigt musste so handeln und ihm persoenlich waere es wohl auch lieber gewesen weiter mit Volldampf den Berg hoch zu sprinten.

EDIT
    Ich selbst kann dieses Jahr leider keine der Etappen sehen. Von daher bin ich froh hier solche Informationen bekommen zu koennen.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (21. Juli 2004 um 20:13)

• "Und ein Fan hatte nen Nationalmannschaftstrikot von Christian Schwarzer, nur so nebenbei"... das hab ich auch gesehen. :) das zeigt ja mal wieder, dass handballfans neben dem handball auch noch an anderem sport interesse haben.
    ich fand das rennen heute klasse. lance hat bewiesen, dass er es verdient hat, die tour auch ein 6. mal zu gewinnen. fand jans leistung trotz des relativ hohen rückstands zu lance trotzdem spitze und klödi hat auch wieder eindrucksvol bewiesen, was er so leisten kann. ich glaube es wird noch sehr interessant, wer am ende aufs podium fährt.
    hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber hat jemand die zuschauerzahl? würde mich mal interessieren.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Samurai
    Voigt ist absolut kein Vorwurf zu machen, er hat so gehandelt wie er musste.

Auf der anderen Seite sollte man das Szenario schon mal etwas hinterfragen: Wenn kein Fahrer alleine stark genug ist, Lance Armstrong Paroli bieten zu können, wäre dann nicht eine Allianz gegen ihn letztlich für alle das Beste? Attacken der besten 5 oder 6 Fahrer gegen Lance! Gestern ergab sich die realistische Chance, Lance ärgern zu können. Mit guter Hilfe eben von Voigt hätte man Lance mal eins auswischen können. Warum schauen die Fahrer so gerne hinter sich und nicht nach vorne? Etwas kleingeistig! Es gilt nunmal Armstrong zu attackieren, er ist der Erstplazierte. Und Basso fuhr gestern eh neben Armstrong, ob mit Voigt oder ohne. Er konnte keine Zeit gegen ihn gut machen. Ok, diesmal hätte Ullrich davon profitiert, aber vielleicht ein anderes mal Basso selbst.

Etwas schade ist es jedenfalls schon, dass die Fahrer sich so uneinig sind. So gewinnt eben andauernd Lance die Etappen.

Es ging für Basso darum, Ullrich im Kampf um Platz 2 auf Distanz zu halten und nichts vom Vorsprung auf Ullrich einzubüßen. Einerseits wird hier diskutiert, ob Ullrich über 4 Minuten im Zeitfahren aufholen kann, aber andererseits spricht man hier von einer Allianz gegen Armstrong. Ich glaube, dass allen bereits seit längerem klar ist, dass Armstrong unschlagbar ist und in einer anderen Liga fährt.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich glaube, dass allen bereits seit längerem klar ist, dass Armstrong unschlagbar ist und in einer anderen Liga fährt.

Aber genau das - nämlich Armstrong zu schlagen - wäre gestern im Team CSC T-Mobile möglich gewesen. Das wollte ich ausdrücken. Statt Ränkekämpfe um Platz 2 bis 5 auszuführen, wäre eine Allianz vielleicht mal was anderes.

Aber scheinbar hat man Platz 1 allein mit der Teilnahme von Lance am Tourgeschehen schon abgeschrieben.

• Auf mich hat Basso heute ziemlich fertig gewirkt. Und demoralisiert. Naja, auch kein Wunder, wenn Lance an ihm spielerisch vorbeizieht im Zeitfahren bei zwei Minuten Zeitabstand...

Denke auch, dass Ulle und Klödi (hach, ich liebe Spitznamen... :D ) eine sehr gute Chance haben, vielleicht schon morgen, sicher aber am Samstag beim Zeitfahren in Besancon die fehlende Zeit auf einen Podestplatz wettzumachen. Und nächstes Jahr greift T-Mobile mit Ullrich, Klöden und Vinokourov an... Dann sieht Lance nur noch Magenta... :) ;)

Die Kritik an Jens Voigt ist unhaltbar. Sicher ist es für einen Fan von Jan Ullrich eine doofe Situation, wenn ausgerechnet ein deutscher Fahrer den Rückstand auf Ullrich zufährt. Aber das zeigt, dass Jens ein Profi ist und sich auch wie einer verhält. In einem Interview nach dem Rennen (auf Eurosport...) hat er ja auch gesagt, dass es ihm persönlich leid getan habe, dass er das Loch habe zufahren müssen. Aber sowas zählt eben nicht, wenn dadurch das eigene Team Schaden nehmen würde. Die Vorwürfe seitens einiger sogenannter "Fans" sind nur peinlich und zeugen von fehlendem Sachverstand. Über die Kommentatoren ds öffentlich rechtlichen Fernsehens sage ich lieber nix...

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brummsel
    Und nächstes Jahr greift T-Mobile mit Ullrich, Klöden und Vinokourov an...

Ich frage mich inzwischen die ganze Zeit schon, was eigentlich dieses Jahr passiert wäre, wenn Vinokourov noch dabei gewesen wäre ... wäre Klöden dann nicht so weit vorne? Hätte T-Mobil dann jetzt drei Fahrer unter den Top5??
    Wenn Ulrich und Klöden nächstes Jahr mit der Form von derzeit und Vino mit der Form vom letzten Jahr antreten können, dann dürfte es in der tat spannend sein ...

• Zitat

Original von sadida
    "Und ein Fan hatte nen Nationalmannschaftstrikot von Christian Schwarzer, nur so nebenbei"... das hab ich auch gesehen. :)

Das war bestimmt der arbeitslose Jürgen Emig. Der ja von sich selbst sagt, dass er Handball-Fan ist. Sein Fachwissen kann er ja in diesem Jahr nicht anbringen. :)

Gruß Jan

• wenn lance nächstes jahr überhaupt mal mitmacht...ich denke mal nich...als fairer sportsmann sollte er jez aufhören und auch man an sein privatleben denken

• Zitat

Original von Brummsel
    Auf[...] Die Vorwürfe seitens einiger sogenannter "Fans" sind nur peinlich und zeugen von fehlendem Sachverstand. Über die Kommentatoren ds öffentlich rechtlichen Fernsehens sage ich lieber nix...

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Und ich habe es schon wieder nicht gesehen :wall: Jens Voigt sprach davon, dass es "Fans" gab die Plakate mit der Aufschrift "Judas" gezeigt haben. Muss wohl ein Spiessrutenlaufen der 1. Kategorie gewesen sein.
    Solche "Fans" sollen doch bitte nach Hause gehen und mal darueber nachdenken was fuer einen Sch... sie von sich geben. Hat man eigentlich einen Spruch von Ulle bezgl. Jens Voigt gehoert? Das waere wohl mal notwendig...

EDIT
    Die Zensoren des ZDF sind mittlerweile im Dienst. Im Sportblock ab kurz vor 07.00h kam das Interview mit Jens Voigt schon nicht mehr zur Ausstrahlung. Dafuer :respekt:, liebes ZDF!

Nachtrag:
    Im naechsten Sportblock kam Jens wieder zu Wort. Man hat wohl 2 verschiedene Berichte produziert. Den einen mit Voigt und den anderen mit Armstrong im Interview...

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (22. Juli 2004 um 07:39)

• Vielleicht strahlt ja Eurosport ein Interview mit Jens Voigt aus. Da wird es dann hoffentlich auch keine Zensur mehr geben. Oder gibts da Vereinbarungen, dass die Fernsehsender sich gegenseitig nicht beschmutzen?

Neugierige Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Also,

heute morgen in der HAZ stand, dass das ZDF zugab, einen "dummen Fehler" begangen zu haben, als sie gestern das Interview mit Voigt ausblendeten - das ist noch eine nette Umschreibung. Heute soll wohl Voigt selber bei der ARD zu Gast sein, mal sehen, was dann passiert, wobei mir die Ankündigung von der Lierhaus, dass wohl das Spiessrutenlaufen mit Ursache für die eine oder andere emotionale Reaktion gewesen sei, nicht gepasst hat - wann lernen die mal, auch eigene Fehler einzugestehen. Nun ... ich bin gespannt.

Jan Ulrich hat in einem heute vormittag auf der ARD ausgetrahlten Interview gesagt, dass Jens sich absolut und vollkommen richtig verhalten und eine professionelle Einstellung gezeigt hat, dass er genaus das getan hat, was man von ihm erwartet hat, dass er für sein Team und seinen Kapitän gefahren ist und dass Voigt selbstverständlich, wenn er bei T-Mobil fahren würde, dass gleiche auch für Jan Ulrich getan hätte. Dass garnierte Jan dann noch mit Worten wie "Freund" und "absolut sympathischer Kerl" und seinem Unverständnis für die Reaktion der Fans - ich denke, dass waren die richtigen Worte von Jan zur richtigen Zeit. Und ich bin sicher, dass Voigt bei Olympia (wofür er vollkommen zu recht nominiert wurde) wieder wie vor vier Jahren vollkommen im Dienst der deutschen Mannschaft fahren wird.

e/
    Stellungnahme der ARD:
    http://tour.ard.de/tour2004/tdf/a…voigt_ard.jhtml

Stellungnahme des ZDF:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2146856,00.html

• jörg
    Danke fuer die Aufklaerung! Fragt sich nur, ob die Hohlblocksteine die diese Worte verinnerlichen sollten das auch wirklich mitbekommen. Ich druecke Jens Voigt die Daumern das er jetzt dann endlich mal in Ruhe gelassen wird.

Viele Gruesse,
    Mathias

• Zumindest scheinen sowohl ARD als auch ZDF einzusehen, dass sie Mist gemacht haben!

• Hier mal ein Auszug aus http://www.tour.ard.de

Zitat

Auf der 15. Etappe hatte Voigt eine Gruppe um Armstrong und Basso an den Ausreißer Jan Ullrich herangeführt. Dies führte zu Kritik in der ARD, sowohl im Ersten als auch auf tour.ARD.de – allerdings nicht an der Person Jens Voigts, sondern ausschließlich an der Mannschaftstaktik von CSC. Viele Beobachter, nicht nur die der ARD, verstanden nicht, dass CSC sich zu diesem Zeitpunkt bereits nur noch um die Konsolidierung von Ivan Bassos zweitem Platz bemühte.

Vollste Zustimmung von mir. Die Mannschaftstaktik war zumindest fragwürdig.

• Offizieller Beitrag

Dieses saudämliche Arschloch Armstrong ... Entschuldigung, aber DER wundert sich, wenn er im Feld unbeliebt ist? Ich lach mich tot ... Man O Manno Man ... warum sprintet der Blödmann noch mit ... der hat schon vier Etappensiege, fährt im gelben Trickot, gewinnt die tour das sechste Mal ... irgendwann wird es selbst mir zu viel.

Wenn Landis hätte gewinnen lassen oder für den gefahren wäre - okay. Aber mit einem letzten Ziepsrint sich auch den Sieg noch zu holen. Ich hoffe, der hört BALD auf mit dem Radsport.

• Sacht mal ehrlich Leute: Muss das sein von Armstrong? Das ist nun echt nicht mehr die feine Art. Fährt so sicher im Gelben wie nie und dann so eine Aktion am Schluss. Wirklich ein Arsch.