Tour de France 2004

• das dürfte es wohl heute gewesen sein.....

aber die tour entscheidet sich nicht nur auf der tour...
    1. hat armstrong die weit besseere mannschaft
    2. bei armstrong beginnt die vorbereitung auf die tour schon 10 tage nachdem die letzte vorbei ist
    anders als bei ullrich
    das ganze jahr wird bei ihm daraufhin gearbeitet
    ulle nimmt sich seinen wohlverdienten winterurlaub...hat danach bis start der tour mit gewicht zu kämpfen
    3. alles aber auch alles ist perfekt abgestimmt...training,material,mensch

thema doping.....vorsicht
    1. sollte niemand vergessen,dass auch ullrich schon des öfteren dessen bezichtigt wurde
    2. nenn mir das wundermittel,dass man benutzt aber nicht nachgewiesen wird

okay...der ehemalige sauberstaat USA kommt derzeit aus den schlagzeilen nicht raus aber glauben kann ich es nicht ,dass armstrong dopt...wenn doch,dann sehr gewieft und sehr erfolgreich

PS wenn es heute der hungerast war,der ulle lahmgelegt hat dann hat er aus fehlern nicht gelernt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vanilla
    thema doping.....vorsicht

Ich habe nur Verdächtigungen bzw. Tatsachen aufgezählt, die man als Hinweis auf Doping werten KÖNNTE - ich habe keinen Dopingverdacht erhoben - ich bin da auch sehr vorsichtig.

Zitat

Original von vanilla
    1. sollte niemand vergessen,dass auch ullrich schon des öfteren dessen bezichtigt wurde

Jupp, und Richard Virenque hat auch schon eine Dopingsperre abgesessen und kämpft jetzt wieder höchst erfolgreich um das Bergtrickot.
    Bei der Tour nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher, alle Sportler irgendwelche Stoffe und Mittelchen, die der Leistungssteigerung dienen. Es ist dann eben nur die Frage, was davon legal und was illegal ist.
    Wenn ich zB an die Praxis denke, dass zur Regeneration die Sportler abends Infusionen bekommen (was bei der Tour gang und gäbe ist und ja auch bei diesem komischen Handball-Groecent anfang des Jahres passierte), dann frage ich mich schon, ob da noch alles stimmt - und die Grtenze zwischen legal und illegal ist vermutlich sehr schmal.

Zitat

Original von vanilla
    2. nenn mir das wundermittel,dass man benutzt aber nicht nachgewiesen wird

Das ist ja eben das Problem ... die Fortschung mit und an leistungssteigernden Medikamenten ist eine hoch lukrative Angelegenheit ... und die Dopingbekämpfer können immer nur auf das Testen, was bekannt ist. Was man nicht weiß, da kann man keine Tests für entwickeln.

PS: Ich denke übrigens auch, dass es das für Ulle gewesen sein dürfte ... schade einmal mehr, dass Vinokourov nicht dabei ist ...

• ich glaub ullrich hat noch chancen auf den toursieg...er hat heute nur nen schlechten tag erwischt mit dem regen...er muss dann halt die nächsten rennen angreifen

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Ich habe nur Verdächtigungen bzw. Tatsachen aufgezählt, die man als Hinweis auf Doping werten KÖNNTE - ich habe keinen Dopingverdacht erhoben - ich bin da auch sehr vorsichtig.

...

so war das VORSICHT auch nicht gedacht..... sollte eher heissen keiner ist frei von verdachten

• Ich hatte wirklich mehr von Ullrich erwartet, das war ganz schwach heute. dass Armstrong nicht unbezwingbar ist, hat Klöden mit seiner bravurösen Fahrt bewiesen, der hätte bestimmt noch einpaar Körner mehr gehabt, wenn er nicht so lange für Ullrich gearbeitet hätte.

Ist zwar jetzt weit hergeholt, aber ich glaube, dass Ullrich besser nicht zu Telekom zurückgegangen wäre. Hier scheint es immer wieder zu Problemen in der Vorbereitung zu kommen. Zudem ist das Team auch irgendwie mal wieder nicht so stark, obwohl klangvolle Namen dabei sind.

Da Klöden auch ein guter Zeitfahrer ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Team jetzt wirklich für ihn fährt. Sicherlich ist noch kein Gesamtsieg drin, aber eine vordere Platzierung allemal. Und auch Ullrich sollte man noch nicht endgültig abschreiben, wenn auch der Rückstand auf Armstrong wohl zu gross ist.

• Zitat

Original von vanilla
    schönwetterfahrer oder wie ......

Wenn Du einen saumaessig heissen Tag mit kochendem Asphalt unter den Pneus als "Schoenwettertag" bezeichnest, dann hast Du vollkommen recht. Mir persoenlich langen die 29° die es heute hier bei uns hatte vollkommen aus, auch ohne grosse koerperliche Anstrengungen vollbringen zu muessen.

Es war schon hart den zermuerbten Ausdruck in Ulles Gesicht sehen zu muessen, ganz anders der Triumph und die Erleichterung im Blick des heutigen 3.!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich hatte wirklich mehr von Ullrich erwartet, das war ganz schwach heute. dass Armstrong nicht unbezwingbar ist, hat Klöden mit seiner bravurösen Fahrt bewiesen, der hätte bestimmt noch einpaar Körner mehr gehabt, wenn er nicht so lange für Ullrich gearbeitet hätte.

Ist zwar jetzt weit hergeholt, aber ich glaube, dass Ullrich besser nicht zu Telekom zurückgegangen wäre. Hier scheint es immer wieder zu Problemen in der Vorbereitung zu kommen. Zudem ist das Team auch irgendwie mal wieder nicht so stark, obwohl klangvolle Namen dabei sind.

.

bestens gesagt......es läuft alles nur auf einen aus ,der dann doch eine grosse lücke zwischen anspruch und leistung reisst
    einmal für sich
    einmal fürs team
    und für den rest der verwöhnten deutschen presse und nation

• Zitat

Original von der_skeptiker

Wenn Du einen saumaessig heissen Tag mit kochendem Asphalt unter den Pneus als "Schoenwettertag" bezeichnest, dann hast Du vollkommen recht. Mir persoenlich langen die 29° die es heute hier bei uns hatte vollkommen aus, auch ohne grosse koerperliche Anstrengungen vollbringen zu muessen.

Es war schon hart den zermuerbten Ausdruck in Ulles Gesicht sehen zu muessen, ganz anders der Triumph und die Erleichterung im Blick des heutigen 3.!

wer die tour gewinnen will,der darf nicht immer nur auf schönes wetter hoffen
    man muss bei 30 grad genauso gut sein wie bei regen ...
    siehe Armstrong und den rest
    und ob der der zermürbte ausdruck nur am wetter lag...wer weiss,vielleicht war es auch etwas enttäuschung gegen sich selbst die ihn so aussehen liess??!!

aber man bemerkt auch hier,dass alle sich dem favoritengeschrei der medien anpassen und warten.....
    wirds nun der sieg oder wirds die niederlage...
    man sollte langsam aufhören mit dem BILD-leben
    WIR PLÄTTEN DIE LETTEN
    JAN WIRD DIE TOUR GEWINNEN
    und und und ....
    und dann kommt die grosse ernüchterung mit der einsicht..
    deutschland ist nicht überall nummer eins
    seien wir zufrieden mit dem was kommt und mit überraschungen
    aber halt...
    eine überraschung versetzt den sportler wieder unter druck,er verliert und ist dann wieder der versager

• vanilla
    Ich haette wohl einen ;) zu meinem letzten Satz hinzufuegen muessen?
    Ueberhaupt bin ich ein Fan von Erik Zabel, egal wie sehr ich Ulle einen Gesamtsieg goennen wuerde. Erik Z. ist mir einfach wesentlich sympatischer als Jan Ullrich und er ist der absolute Marathonmann unter den Radprofis. Das imponiert mir gewaltig...

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (16. Juli 2004 um 22:43)

• Zitat

Erik Z. ist mir einfach wesentlich sympatischer als Jan Ullrich und er ist der absolute Marathonmann unter den Radprofis. Das imponiert mir gewaltig...

Wie wahr. Zabel bringt die ganze Saison über eine konstant gute Leistung. Das
    imponiert mir mehr als Fahrer, die nur auf die Tour de France hinarbeiten.
    Oder solche wie Cipollini, die bei der Tour ein paar Etappen gewinnen wollen und dann
    wieder vorzeitig aussteigen. Da verdient jeder Wasserträger, der die Tour beendet
    mehr Respekt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ueberhaupt bin ich ein Fan von Erik Zabel, egal wie sehr ich Ulle einen Gesamtsieg goennen wuerde. Erik Z. ist mir einfach wesentlich sympatischer als Jan Ullrich und er ist der absolute Marathonmann unter den Radprofis. Das imponiert mir gewaltig...

*kritzel* *Stempel*
    Das unterschreibe ich SOFORT. Ete ist für mich der wesentlich sympatischere Fahrer und was ete vollbringt mit Höchsteleistungen über die ganzen Saison und seinem Können auch in den Bergen imponiert mir wesentlich mehr als Jan Ulrich, den ich gar nicht gerne mag und dem ich auch keinen Toursieg mehr zutraue, weder vor der Tour noch jetzt. Von der Fahrweise her finde ich Vinukourov wesentlich attraktiver als Ulle, der attakiert und fällt damit vielleicht auch mal auf die Fresse - aber er tut es wenigstens ... und Klödens Leistung bei dieser Tour ist bisher gewaltig!

Wie gesagt, ich mag Lance Armstrong nicht, aber Ulle mag ich auch nicht wirklich ... Zabel, Vinokourov, das sind eher meine Favoriten.

• da kann ich mich den 4 vorrednern nur anschliessen....
    Zabel lässt die leute näher an sich ran ,geht die gesamte tour mit
    arbeitet das gesamte jahr
    respekt der gesamten mannschaft,die sich als wasserträger hingibt und dann doch verliert....

• Ui, jetzt spekulieren die Reporter schon zu Beginn einer Etappe ueber die Rolle von Jan Ullrich! Heute wird es mit Sicherheit nochmals spannend und es haben ja auch schon 4(?) Fahrer den Ausstieg aus der TorTour de France genommen.

Hoffen wir mal das unsere Lieblinge gut ueber die Berge kommen!

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (17. Juli 2004 um 11:55)

• Da hat Ullrich den Mund mal wieder zu voll genommen die ganze zeit wa das gerede beste tour vorbereitung die er je hatte blabla und im winter läuft er rum wie son aufgeplusteter windbeutel... er ist für mich kein professioneller sportler auch wennman urlaub macht im winter aber in keiner anderen sportart frisst man sich dann so zu sondern trainiert weiter... aber mannche leute gehen halt dann ine disse und nehmen tabletten wovon sie net wussen was das für welche sind (alles klar??)))

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Das deprimierende ist eigentlich, dass Ullrich von den Favoriten noch ziemlich gut im Rennen liegt. An Klöden als Tourkapitän glaube ich nicht. Zwischen Ullrich und Armstrong sind im Moment noch Basso, Mancebo und Sevilla. Allerdings glaube ich nicht, dass einer von denen Lance gefährden kann.

Und wieder ist es Jens Voigt, der einen Ausreissversuch unternimmt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Und wieder ist es Jens Voigt, der einen Ausreissversuch unternimmt.

Der ist für mich auch ein ganz großer Fahrer bei der Tour, und das auch schon seit Jahren. Im Klassement ohne Chance, aber jeden Tag wieder aggressiv dabei, jeden Tag ein neuer Ausreißversuch - immer wieder aufs ganze gehen und alleine (oder mit wenigen) im Wind stehen - niemals aufgeben - und dabei kommt er auch absolut sympathisch rüber.

• Jep im gegensatz zu ullrich in jedem fall! klöden ist am berg nicht stark genug um lance irgendwie gefährdet zu können gestern das wa ja im prinzip nen kleiner hügel im gegensatz zu heute

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Erik, die Bergziege isst wieder unterwegs

Zitat

Original von letour.fr:

12 H 58 - 22 Fahrer bleiben bei zweiter Steigung zurück
    22 Fahrer bleiben am Col du Portet d'Aspet hinter dem Peloton zurück: Aldag (TMO), Elmiger, Grabsch (PHO), Pozzato (FAS), Dean & Hushovd (C.A), Peschel (GST), Casper (COF), Boonen & Knaven (QSD), Hruska (LST), Beneteau & Rous (BLB), Jean-Patrick Nazon (A2R), Kroon (RAB), McEwen (LOT), Simeoni, Guinti & Valoti (DVE), Finot & Laurent (RAG).

Von den Leuten, die sprinten können, sind wohl nur noch O'Grady, Hondo und Zabel dabei.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.