Tour de France 2004

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Ich hoffe nur, dass die 2 Punkte zum Schluss nicht fehlen.

Das hofft vermutlich jeder im Team T-Mobil ... Klöden zog den Sprint bergan bärenstark an und schaute sich dann zur falschen Seite um, dort sah er Zabel nicht, der auch leider nicht ganz direkt am Hinterrad war - und rollte dann eben vor zabel durchs Ziel.

Ich finde es jedenfalls in höchstem Maße gemerkenswert, dass Zabel am Schluss dieser Etappe noch im vorderen hauptfeld war und dann noch die Kraft zum Sprint hatte - ansonsten:
    Petacchi und Cipollini lange raus
    Hondo, Boonen, Hushovd, Mc Ewen, Cooke, alle fast 20 Minuten hinter Zabel
    alleine O'Grady und Brochard konnten mit 7 Sekunden auf Zabel noch bis auf den Schlussspurt mithalten.

• Nun seid doch endlich mal froh, dass es hier keine Stallregie gab (oder war es doch so ein dummes Missverständnis, wie bei Schumi-Barrichello in Indianapolis einmal) :( :)

Natürlich hoffe ich auch, dass Zabel die zwei Punkte nicht fehlen werden. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, da er ja jetzt vor O'Grady ist. Muss er nur noch dem McEwen die zehn Punkte irgendwo klauen ;)

Armstrong hat heute bewiesen, dass jede Sekunde wichtig sein kann und ist mit Zabel gespurtet. Jan hat es gerade noch rechtzeitig erkannt und keinen Rückstand angerechnet bekommen. Hamilton, Heras oder Moreau hingegen mussten 7 Sekunden Rückstand in Kauf nehmen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juli 2004 um 20:30)

• wieso is die regel eigentlich so dass man ab dem 15.ten platz 7 sekunden dazubekommt ??? war das sonst auch so ??? sonst wurde doch immer das komplette feld gemeldet

• das hängt damit zusammen, ob zwischen zwei Gruppen ein erkennbarer Unterschied gemacht werden kann oder nicht.

Heisst: Solange eine Gruppe (alle hintereinander) ins Ziel kommt bekommen sie alle die gleiche Zeit. Ist aber eine erkennbare Lücke da, so gibt es dann die Sekunden dazu.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich kann nur nochmal sagen, wie großen Respekt ich vor den Fahrern der Tour habe. Heute die längste etappe und die kämpfen bis zum Schluss. Und selbst nach Horrorstürzen beißen sie die Zähne zusammen...mannmannmann

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von staines
    wieso is die regel eigentlich so dass man ab dem 15.ten platz 7 sekunden dazubekommt ???

Hinter Ulrich war (laut Rennkommissaren) die erste größere sichtbare Lücke im Feld - und da wurde dann die Zeit eben neu gestoppt. Ich finde die Entscheidung durchaus fragwürdig, aber sie ist eben so getroffen worden.

Bei den Massensprints fährt ja zum Teil das gesamte Feld mit der gleichen Zeit ins Ziel - wobei da zT gezielt der letzte Kilometer amortisiert wird und nur die Reihenfolge gewertet wird, um Massenstürze auf dem letzten Kilometer zu verhindern.

• wenn ein massensturz auf dem letzten kilometer geschieht dann werden aber trotzdem alle gleichzeitig gewertet...hatten wir ja auch als ullrich 30 sek vor armstrong ins ziel kam weil armstrong hinter dem sturz war

• naja, finde die Entscheidung auch ein wenig merkwürdig. Aber auch heute war Armstrong wieder vorne mit dabei und landete noch vor einem Sprinter wie O'Grady im Ziel. Da bleibt nur aus Eriks Sicht "Danke Lance" zu sagen. Allerdings hätte er ja den McEwen auch noch abhängen können. ;) Aber Erik hat heute wieder einen Punkt gut gemacht. Das Problem ist, dass es wohl nur am Sonntag und in Paris große Hoffnungen für die Sprinter geben wird. Hoffen wir mal, dass McEwen noch abgefangen wird. Aber bei ihm muss man auch damit rechnen, dass er mal nicht über die Berge kommt.

Für Morgen habe ich auch noch Hoffnung, dass Erik bis zum letzten Anstieg etwas mithalten kann und den zweiten Sprint für sich entscheiden kann.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. Juli 2004 um 20:11)

• Zitat

Original von meteokoebes
    [...]Für Morgen habe ich auch noch Hoffnung, dass Erik bis zum letzten Anstieg etwas mithalten kann und den zweiten Sprint für sich entscheiden kann.

In den Pyrenaeen geht es ans Eingemachte und unter den Sprintern ist Erik eine der besten Bergziegen. Auch ich druecke ihm die Daumen und vielleicht hilft es ja. Leider kann ich schon wieder nicht live mitsehen wie die morgige Etappe verlaeuft... ;(

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Also ich denke auch, die Chancen von Zabel sind gestiegen, er präsentiert bis jetzt in super Form. Es wird wohl nicht für einen Etappensieg reichen, aber das grüne Trikot sollte in diesem Jahr wieder drin sein. Ich bin echt mal auf morgen gespannt. Da wird sich zeigen, wie gut Ulle und Lance wirklich drauf sind.

Gruß Jan

• ich glaube schon dass er noch einen sieg erringen wird weil er bisher besser über die berge gekommen is als alle anderen sprinter zb. bei dem sieg von virenque mit 2ten klöden
    das grüne trikot wird er aber holen, daran glaube ich fest

• ich glaub auch, dass man nach der heutigen etappe nicht mehr auf einen toursieg von ulle hoffen kann. der sah ja heute echt nicht gut aus.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ullrich hat heute 2 Minuten 30 Sekunden auf Lance Armstrong verloren und kann damit den geplanten Toursieg 2004 abschreiben. Armstrong wird in dieser Verfassung die Tour auch zum 6ten Mal gewinnen.

#Zusammen1Ziel

• Ursprünglich hätte Telekom ja mit Ulle und Vinokuorov als Doppelspitze attackieren sollen. Nach dem sehr bedauerlichen Ausfall von Vino hat sich nun also auch die 2. "Spitze" verabschiedet. Dafür ist Klöden wieder aus der Versenkung aufgetaucht!! Aber der ist noch nicht reif für einen Toursieg, fürchte ich. Dazu fehlt im auch die Konstanz.

Armstrong wird es leider wieder machen. So ein Mist!!! Nach der Hochspannung im letzten Jahr verkommt die Tour diesmal wohl zum Langweiler!

Einzig CSC mit Sastre und Basso sehe ich jetzt noch als mögliche Herausforderer. Aber auch nur deshalb, weil die gute taktische Möglichkeiten als Doppelspitze haben. Die Beiden müssen in den Bergen eine aggressive Offensivtaktik starten und sich gegenseitig mit Attacken abwechseln...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (16. Juli 2004 um 17:33)

• Ulle hat gerade eben gesagt, er würde auch für Klöden fahren. Was für ein Offenbarungseid. Erst hieß es, er will gewinnen, und nun fährt er für jemand anderen. Unglaublich!!!

Aber es hat Logik: Klöden hat auf Armstrong 1.09 Rückstand, Jan dagegen 3.37!

So gesehen wäre es wohl die bessere Lösung.

• Unser Austausch-Amerikaner (großer Radsport und vor allem Armstrong-Fan) erzählte grad, dass Armstrong verdächtig wird, gedopt zu haben... in den amerikanischen Medien geht das wohl rum.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    Unser Austausch-Amerikaner (großer Radsport und vor allem Armstrong-Fan) erzählte grad, dass Armstrong verdächtig wird, gedopt zu haben... in den amerikanischen Medien geht das wohl rum.

Nun, ähem ... diese Verdächtigung gibt es schon seit mehreren Jahren.

- Amstrong arbeitet mit dem italienischen Arzt Michele ferrari zusammen, der so Sätze sagt wie "Epo ist auch nicht gefährlicher als 5 Liter Orangensaft" und der ziemlich handfest unter Dopingverdacht steht, gegen den auch Gerichtsverfahren laufen, in denen unter anderem der derzeitige Tour--Teilnehmer Simeoni aussagt.
    - Greg LeMond sagte, er hatte 2 Jahre gebraucht, um nach einer Schussverletzung wieder Anschluß ans Feld zu bekommen - Armstrong ist nach seiner Krebsbehandlung SEHR schnell wieder dagewesen
    - Vor Jahren ist auch das US Postal-Team beobachtet worden, wie morgens aus den Hotelzimmern Ampullen weggebracht wurden (das würde ich allerdings nicht so überbewerten ... Infusionen zB sind bei der Tour gang und gäbe.
    - eine ehemalige Physiotherapeutin von Armstrong hat gerade drei Wochen vor der Tour ein buch herausgebracht, in der sie Armstrong Doping unterstellte/ behauptet, Doping bei Armstrong miterlebt zu haben.

Das sind aber eben alles keine Beweise, und solange Armstrong nicht positiv getestet wird (und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich), wird man ihm kein Doping nachweisen können und ein Ausschluß wäre ungerechtfertigt (auch wenn mit persönlich Armstrong SEHR unsympathisch ist).