Als Fan der SG Solingen kenne ich natürlich die Nord-Staffel noch nicht so gut. Dennoch denke ich mal, dass Stralsund, Delitzsch und vielleicht noch Hildesheim die Aufstiegsfavoriten sein werden. Gespannt bin ich mal auf meine SG Solingen, die mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison geht und immerhin Zweiter der Rückrundentabelle (noch vor Ossweil und Melsungen) im Süden war. Ein Platz unter den ersten 6 Teams sollte möglich sein.
Aufstiegsfavoriten
-
-
Ich denke auch, dass Solingen eine Rolle spielen kann in der Tabellenspitze. Auch wenn ich die Nordgruppe natürlich auch nur sehr schwer einschätzen kann, sehe ich für die Bergischen gute Möglichkeiten. Schon in der letzten Saison hat die junge Truppe mit dem starken Eylers im Tor überraschen können und wenn sie um Alois Mraz weiter zusammenwächst, sollte der Trend weiter nach oben zeigen. Ich werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Spiel in der Klingenhalle ansehen.
Ansonsten scheint sich bei Stralsund einiges zu tun und Delitzsch ist ein Platz weit vorne auch jederzeit zuzutrauen... -
vielleicht noch Bernburg dazu, dann müssten das in der Tat die Favoriten sein.
-
Bernburg??? Bis jetzt sind sie wohl kaum stärker als letzte Saison....
Neben Stralsund, Hildesheim und Delitzsch könnte ich mir auch Fredenbeck und Ahlen als Mitfavoritten vorstellen. Solingen stellt wohlmöglich ebenfalls ein gutes Team, jedoch müssen sie gegen 17 unbekannte Mannschaften antreten.
-
ich glaube Fredenbeck hat zuviel mit sich selbst zu kämpfen, als ganz oben mitmischen zu können
-
Zitat
Original von stomach-ache
Solingen stellt wohlmöglich ebenfalls ein gutes Team, jedoch müssen sie gegen 17 unbekannte Mannschaften antreten.Solingen ist aber auch für den jeweiligen Gegner ein unbekanntes Team! Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.
Wenn die SG vom Verletzungspech verschont bleibt, wird sie das ein oder andere der grossen Teams bestimmt ärgern.
-
Hinter Schwerin und Nettelstedt kam in der ZLN nicht viel, insofern sind alle Teams ab Platz 3 bis 6 Favoriten für die neue Saison. Mein Geheimtipp: Altenholz.
-
- Offizieller Beitrag
Die Favoritenfrage ist schwer zu beantworten, solange die Kader noch nicht komplett sind.
Derzeit sieht es nach einem klaren SHV-Sieg aus. Zweiter wird Delitzsch. Wenn sich die ASG ein wenig stabilisiert, ist sie im Kampf um Platz 2 diemal länger dabei. Hildesheim hat nen sehr guten Torwart bekommen. Alleine wegen Jerome wird sich die Eintracht verbessern.
Abschließend lege ich mich aber erst fest, wenn die Personalplanungen aller abgeschlossen sind.
-
Hildesheim will noch 2 Spieler holen
-
- Offizieller Beitrag
Wenn sie tatsächlich den Aufstieg angehen wollen, brauchen sie in meinen Augen jedenfalls noch nen Rechtsaußen und nen Linkshänder für den rechten Rückraum.
-
Zitat
Original von Meikel
Solingen ist aber auch für den jeweiligen Gegner ein unbekanntes Team! Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.Wenn die SG vom Verletzungspech verschont bleibt, wird sie das ein oder andere der grossen Teams bestimmt ärgern.
Was ist leichter: sich auf ein oder auf 17 unbekannte Teams einzustellen? Ich weiß wie Delitzsch im Süden aufgetreten ist.

@ Waldorf
Hairston (ist doch Linkshänder?) und Gorpishin sind nicht so schlecht. -
- Offizieller Beitrag
Mike Hairston ist Rechtshänder und damit sind die taktischen Varianten im Rückraum bei Eintracht recht eingeschränkt, zumal Hairston nicht gerade der "spielende" Handballer ist.
Gorpishin ist mir durchgegangen. Damit bekommt Delitzsch tatsächlich mächtig Konkurrenz um Platz zwei. Wenn es Gerald Oberbeck schafft, ne halbwegs taugliche Abwehr zu stellen und noch nen passabler Halber kommt, ist sogar noch mehr drin...
-
Zitat
Original von stomach-ache
[quote]Original von Meikel
Solingen ist aber auch für den jeweiligen Gegner ein unbekanntes Team! Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.Wenn die SG vom Verletzungspech verschont bleibt, wird sie das ein oder andere der grossen Teams bestimmt ärgern.
Was ist leichter: sich auf ein oder auf 17 unbekannte Teams einzustellen? Ich weiß wie Delitzsch im Süden aufgetreten ist.

Gut, so eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Wobei es sicherlich auch für die übrigen Teams zumindest am Anfang nicht einfach wird, sich auf die Solinger Mannschaft einzustellen. Ich lasse mich einfach mal überraschen und freue mich auf viele neue und noch unbekannte Teams, die man in der Klingenhalle begrüssen darf.
-
Zitat
Original von Olaf
Hinter Schwerin und Nettelstedt kam in der ZLN nicht viel, insofern sind alle Teams ab Platz 3 bis 6 Favoriten für die neue Saison. Mein Geheimtipp: Altenholz.Huch, das nenn ich optimistisch getippt, und dann noch geheim ;). Wenn die Saison so läuft wie die letzte und der TSVA hat mit dem Abstieg nichts zu tun, bin ich schon ganz zufrieden.
-
vertrau mir, phunky

-
ein guter Abwehrspieler soll es für die Eintracht noch sein, die neue Halle muss ja auch irgendwie gefüllt werden
-
Kloppe soll's wohl sein.
-
- Offizieller Beitrag
So so!

Damit hätte die Eintracht schon den zweiten herausragenden Fang gemacht!
-
Also wenn Solingen so spielt wie gegen die Nationalmannschaft dann trau ich ihnen einen Aufstiegsplatz zu, weil da haben die mich echt überzeugt was da von denen gesehen habe war schon teilweise echt 1. Liga reif.
Aber mal sehen wie sie sich dann in der Serie entwickeln.Und ich sehe auch Hildesheim ziemlich weit vorne.
-
Ich zähle zum Favoritenkreis folgende Mannschaften:
Eintracht Hildesheim, Stralsunder HV, SG Solingen und evtl. VfL Fredenbeck
-